Fragen zu whatsapp

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyg
    Wenn ich jetzt alles vom HTC lösche, hat dann mein Samsung alle Kontakte, Chatverläufe, Files, etc. weil die online hinterlegt sind?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nein hast du nicht automatisch Dur werden aber in einem whatsapp Ordner auf der micro sd gespeichert , du kannst diesen mühelos kopieren auf deine micro sd im samsung ! Kleiner Tipp
    , sichere vorher alle Chats nich einmal !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Nein hast du nicht automatisch Dur werden aber in einem whatsapp Ordner auf der micro sd gespeichert , du kannst diesen mühelos kopieren auf deine micro sd im samsung ! Kleiner Tipp
    , sichere vorher alle Chats nich einmal !


    Und wie mache ich das vom Ablauf genau?


    Dachte mein Samsung S3 mini hat nur eine interne SD-Karte...


    Das Problem besteht übrigens nur bei WhatsApp, Skype ist auch auf beiden Telefonen installiert und funktioniert einwandfrei.

  • Hat jemand ähnliche Probleme mit Whatsapp?
    Nachrichten kommen erst sehr verspätet oder erst wenn ich Whatsapp öffne.

  • Scheint ein größeres Problem zu sein, auch bei mir seit ein paar Tagen gar keine oder verspätete Benachrichtigung, Nachrichten kommen um Stunden verzögert an etc.


    Hier wird auch von berichtet :(

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Am Wochenende kam von ein whatsapp Update. Leider läuft whatsapp jetzt wohl nicht mehr richtig im Stromsparmodus... Es erfolgt z.B. keine Benachrichtigung über neue Nachrichten. Schade ich hatte mein Lumia 800 immer im Stromsparmodus, weil sonst der Akku immer so schnell runter war...

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Am Wochenende kam von ein whatsapp Update. Leider läuft whatsapp jetzt wohl nicht mehr richtig im Stromsparmodus... Es erfolgt z.B. keine Benachrichtigung über neue Nachrichten. Schade ich hatte mein Lumia 800 immer im Stromsparmodus, weil sonst der Akku immer so schnell runter war...


    Das war vorher aber auch schon so, im Stromsparmodus funktioniert Push generell nicht!

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Hi.


    Ich habe meine Windows Phone als Telefon ausgemustert und nutze es lediglich noch zum Surfen daheim im WLAN. Nun hatte ich es vorher auch als Telefon genutzt und auch Whatsapp darauf betrieben. Nachdem ich ein neues Handy hatte, wurde die SIM Karte in das neue verfrachtet und u.a. auch Whatsapp auf dem Windows Phone deinstalliert.


    Ich habe gesehen, dass die Whatsapp Datenbank Dateien noch auf dem Windows Phone vorhanden sind, ich kann die Nachrichten daraus jedoch nicht sehen, wenn ich Whatsapp wieder installiere und die SIM Karte einsetze (das Importieren der Nachrichten nach Whatsapp Start klappt nicht).


    Kennt jemand eine Möglichkeit, bei Windows Phone die Datenbank Dateien auszulesen (falls nötig auch über einen Umweg auf einem anderen Betriebssytem?)? Die Methode mit Whatsapp Extract geht ja leider (noch) nicht mit Windows Phone...


    Danke!

  • Hab einen anderen Punkt.


    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Nachrichten bei mir später ankommen. Meist erst, wenn ich WA öffne, d.h. die Live Tile zeigt bis dahin auch nichts an.


    Die kann mit GDR3 Preview zusammenhängen, dass bei mir installiert ist. Aber: In der Zeit kamen auch zwei WA Updates.


    Habt ihr das Verhalten auch? Woran könnte es liegen?



    P.S.: Vor einer Woche hatte ich das Prob nicht. Ich habe auch geschaut, dass nicht mehr als sechs Apps im Hintergrund laufen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Das Problem haben auch viele andere, sieht man an den Rezensionen im Store.
    Bei mir funktioniert alles, allerdings hatte ich im Rahmen eines erhöhten Akkuverbrauchs mal alle Apps runter geschmissen und wieder neu installiert. Da wurde mir dann auch sofort ein Update für WA angezeigt, welches ich auch gleich installiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!