iPhone 4 Akkulaufzeit = 7-8 Stunden

  • Net schlecht, aber dafür wäre mir das iPhone zu teuer, wenn ich alles ausschalten müsste ...


    Muss jeder machen wir er denkt, mir ist es mittlerweile egal, ob ich jeden Tag laden muss, solange ich den Tag von morgens 5 bis abends 11 überstehe, passt das schon! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Seht mal Eure Nutzungszeiten an, stimmen diese wirklich mit Eurer Nutzung überein?


    Hier noch mal mein Zitat, ich meine damit, daß das iPhone nach dem Laden mal einfach eine Stunde liegen gelassen wird und absolut nichts damit gemacht wird.


    Dann schaut mal auf Eure Nutzungszeit;) bei mir werden ab und an mal ein paar Minuten Nutzung angezeigt, obwohl daran nichts gemacht wurde, mitunter war auch die Nutzungszeit fast gleich mit der Standby Zeit.


    Zu dem Thema "Phantomnutzung" findet man viel im Netz.



    Noch einen Tipp von mir, schaltet Euer iPhone nach dem Vollladen einmal aus und wieder an, aber mit eingestecktem Ladekabel.
    Bei mir ging danach die Akkuanzeige nicht mehr so schnell in den Keller.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard


  • Die Phantomnutzung fand doch bei der 405er statt oder? Ist die in der 406 immernoch vorhanden? :confused:


    Was sollte es bringen, wenn man das iPhone nach dem Volladen aus- und dann wieder einschaltet? :confused: :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Die Phantomnutzung fand doch bei der 405er statt oder? Ist die in der 406 immernoch vorhanden? :confused:


    Was sollte es bringen, wenn man das iPhone nach dem Volladen aus- und dann wieder einschaltet? :confused: :D



    Den Zusammenhang kann ich mir leider auch nicht erklären, den Tipp habe ich selbst nur im Netz gelesen.


    Aber es funktioniert, probiert es einfach mal aus und schaut wie lange die Akkuannzeige bei 100% bleibt.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884


    Die Phantomnutzung fand doch bei der 405er statt oder? Ist die in der 406 immernoch vorhanden? :confused:


    ..



    Zum Thema Phantomnutzung, ich habe mein iPhone 4 gestern Abend voll Aufgeladen und nach dem Laden meine SIM Karte nicht angemeldet, das iPhone lag dann ohne Nutzung und ohne Angemeldeter SimKarte 10 Std. und 11 Minute auf dem Tisch als Nutzungszeit wurde 16 Minuten angezeigt.


    Auf meinem Gerät ist die Version 9A405.


    Wie bekomme ich die 406?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Mein iPhone war die ganze Nacht (10 Stunden) am Ladegerät, aber heute morgen war der Akku bei 96% als voll geladen markiert (Stecker Symbol in der Akkuanzeige). Irgendwas stimmt da doch nicht... Wiederhergestellt habe ich es erst wegen nem anderen Problem.


    Wars am original Ladekabel? Hatte das Problem letztens auch an meiner Dockingstation, mein iPhone hat plötzlich nur noch auf 86% geladen, danach war Ende. Dachte auch erst der Akku wäre vielleicht defekt, lag aber dann letztendlich am Kabel und/oder dem USB-Stecker. Mit einem neuen Kabel (mit integriertem Stecker ohne den Umweg USB) dran läd es jetzt wieder wie es soll auf 100%.

  • das hättest du dir sparen können.
    mein brandneues iphone4s hab ich bei der ersten ladung auf 100% gehabt, aber am strom gelassen und gespielt. danach hatte es nur noch 96%. man hat auch gesehen, dass es nur noch einen stromstecker in der batterie anzeigt nachdem es auf 100% aufgeladen hat und nicht mehr den ladeblitz. heisst also, sobald das iphone bei 100% ist, lädt es nicht weiter auf bzw zieht auch keinen strom über das stromkabel...was nicht sehr clever gelöst ist, aber demnach auch kein defekt ist würde ich mal sagen.

  • Mein iPhone hängt nachts an der Dockingstation... Und wenn ichs abends ran häng und morgens ist es jedesmal nur bei 86%, dann passt was nicht. In dem Fall das Kabel wie ich durch rumprobieren festgestellt hab. Denn nachts hat keiner dran rumgespielt... ;)

  • es vierliert aber selbst bei nicht herumspielen an akku...standby kostet auch strom.
    wobei 14% da auch zuviel wären. wenns bei dir geholfen hat gut...habe aber auch hier schon irgendwo genau die beschreibung, die ich oben aufgeführt habe, von jmd gefunden.

  • Ich kann auch nur nochmal den Tip mit der Wiederherstellung ohne Backup ans Herz legen. Seit gut zwei Wochen hatte mein iPhone 4 auch "Akkuschwund", sprich nach einer vollen Ladung ist nach guten 4 Stunden Schluss, und wechselnde Appabstürze (Krönung war die Telefonapp, welche sich breim Wechsel von der Anrufliste auf den Nummernblock verabschiedete). Da ich noch Garantie hatte und von einem Hardwarefehler ausging, habe ich letzten Freitag dann länger mit AppleCare telefoniert, dank ExpressLane ja kostenfrei ;-) Nach geduldigem Warten auf Restore, Tests, Syncs usw., bei denen sich die Appabstürze dann nicht mehr reproduzieren liessen, übereingekommen jetzt erstmal weiter zu testen und bei Bedarf dann zu tauschen. Was soll ich sagen, seitdem passts auch mit dem Akku trotz Push nd Ortung wieder, erreiche wieder zweistellige Standbyzeiten! :-) Es ist sicher mühsam alle Apps, Konten usw. neu einzurichten, aber es hat sich gelohnt.


    Schönen Sonntag,
    jposel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!