Amazon Warehouse Deals

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht genau weiß wohin damit, versuche ich es einfach mal in diesem Bereich des Forums.


    Ich wollte mir ein Smartphone kaufen und habe nun die Angebote auf Amazon bzw. auch die Angebot der Gebrauchtwaren von Amazon Warehouse gesehen.


    Hier nun meine Fragen:


    1) Garantie bleibt bestehen auch wenn der Artikel von anderem Kunden schon geöffnet wurde?


    2) Was ist, wenn ich es öffne und für nicht gut befinde? Kann dies dann zu Abschlägen bei der Rückerstattung führen?


    3) Was für Erfahrungen habt ihr bitte beim Zustand gemacht? Es gibt ja "gut" und "sehr gut". War gut noch in Ordnung oder schon Kratzer drinne etc?


    Vielen Dank und Gruß
    Trouba

  • Hallo,


    bei den Warehouse-Deals schlage ich immer ganz gerne zu.


    Ist zu 99,9% absolute Neuware, die halt schon mal ein anderer Kunde in der Hand gehabt, bzw. bei sich zu Hause hatte.


    Kann aber einem auch im Laden passieren, nur das wird es dort oft nicht sooo deutlich gesagt.


    Garantie wie gehabt, da gibt es keine Schwierigkeiten. Beginnt erst bei Dir zu laufen.


    Zwecks Rücksendung kann ich nichts sagen, da ich alle meine Warehouse-Deals immer behalten habe.


    Die Preise sind halt sehr gut, bei vollem gewohnten Amazon-Kundenservice.
    Mehr kann man nicht sparen bei einem seriösen Händler.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hallo,


    habe schon paar mal Warehouse Deals gekauft. Ist bisher immer super gewesen. Wurde zwar angegeben das Gebrauchsspuren drauf sind aber die muss man echt mit der Lupe suchen.
    Ein Handy habe ich aber mal zurück geschickt weil es mir nicht gefallen hat. Amazon hat alles Rückerstattet.

  • moin moin,...


    ich nehme ebenfalls die warehousedeals in Anspruch. Jedoch ist es mir bereits mehrfach passiert, dass die Beschreibung/Bewertung "wie neu " und die durch Amazon dazu online gestellte "Definition" im Hinblick auf das Produkt NICHT übereinstimmen.


    So haben einige Produkte mit "klavierlackähnlicher" Oberfläche ( wie z.B. das Plastikgehäuse der m$ kinect ) erkennbare Kratzer gehabt, obwohl das Produkt "wie neu" bewertet war.


    Eine Rücksprache mit dem Kundenservice ergab stets das Angebot eines Preisnachlasses oder die kostenfreie Rücksendung.
    Jedoch sei, laut Angaben zweier agents, die Obergrenze eines Nachlasses bei max. 10% der Kaufsumme, u.U. auch mal 15 %.


    Gruss K.

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S


    Eine Rücksprache mit dem Kundenservice ergab stets das Angebot eines Preisnachlasses oder die kostenfreie Rücksendung.
    Jedoch sei, laut Angaben zweier agents, die Obergrenze eines Nachlasses bei max. 10% der Kaufsumme, u.U. auch mal 15 %.



    Hallo,


    zum reduzierten Preis nochmals 10% bis 15%?


    Dann ist es echt unschlagbar...


    Da stören mich dann auch einige Kratzerchen nicht, die eh ein paar Wochen später beim täglichen Gebrauch darauf wären.



    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ich kaufe auch dort ein, aber eher unregelmäßig.


    Insgesamt ist alles ok. Bei Handys würde ich aufpassen: habe 4-5 verschiedene Handys besorgt über verschiedene Zeiträume.


    Bei einem war Softwarefehler oder so: es ging an, nach 5 Sekunden wieder aus. Das war Mist!
    Bei einem anderen waren etliches noch drin: Photos, Anrufprotokoll, etc.


    -> Amazon schaut da nicht so genau hin! Ich habe nur das mit dem Softwarefehler zurückgesendet, den Rest behalten. Die Preise waren damals ca. 30% günstiger, daher zugeschlagen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • danke für eure infos!


    aber genau einsehen kann man nicht, warum das Produkt jetzt nur mit "gut" beschrieben wurde anstatt mit "sehr gut" - oder?


    Oder was der Grund der Rücksendung des Erstkäufers war.

  • Bis vor einiger Zeit stand immer noch eine genauere Zustandsbeschreibung dabei, also zB. "Kleine Beschädigung an der Vorderseite" oä.


    Dies habe ich in letzter Zeit nicht mehr so gesehen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Gehäusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf.. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwän... » Weitere Informationen


    Mal die „Weitere Informationen“ aufklappen


    Und zur Garantie:
    E-Mail von Amazon
    Guten Tag,

    falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden.Dies gilt auch für Artikel, die Sie über Amazon.de Warehouse Deals erwerben.

    Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine Nacherfüllung in Form einer Nachbesserung vor. Sämtliche durch die Rücksendung oder durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich.

    Bei einer Rücksendung des Artikels beachten Sie bitte Folgendes: Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte) zurück. Bitte legen Sie auch alle zum Lieferumfang gehörenden Kleinteile bei. Das ist wichtig, denn nur dann kann eine verzögerungsfreie Abwicklung gewährleistet werden. Überprüfen Sie den Artikel bitte auch auf etwaige Speichermedien und entnehmen Sie diese, falls sie nicht zum ursprünglichen Lieferumfang gehörten.


    Freundliche Grüße

    S......... P...........


    http://www.amazon.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!