Hecke sucht einen Exoten mit Wlan

  • Moin,
    Habe mein Galaxy Nexus verkauft und möchte jetzt gerne ein Gerät was hier niemand hat :)


    Haben sollte es Wlan. GPS zusätzlich wäre nicht schlecht, aber kein Muss. Ansonsten habe ich keine großen Wünsche mehr ausser ein erweiterbares OS (WhatsApp muss laufen)


    Bin schon auf diversen China-Handy-Seiten unterwegs, wobei es kein China-Gerät sein muss. Damals fand ich z.B. Neonode toll, sowas mit Android und Wlan würde mir schon reichen ;)


    Vielen Dank :top:
    Hendrik

  • Darf man fragen, wieso du ein so exotisches Handy haben willst? Das kann dir hier doch dann keiner reparieren, Ersatzteile finden wird schwer.
    Ich kann dir da leider auch nicht helfen, denn mit den Handys aufm Chinamarkt kenn ich mich leider 0 aus.

  • Ganz klare Empfehlung von meiner Seite: Das Sharp 007SH.


    Das Gerät läuft unter Android (Gingerbread, wenn ich es richtig im Kopf habe - kann im Moment grad nicht nachgucken), die Standardfeatures sollten also bekannt sein.


    Ursprünglich ist das 007SH ein Japan-only-Gerät, d.h. es kommt mit einem ziemlich restriktiven Netlock auf den japanischen Provider Softbank. Allerdings lässt sich dieser auf 2 Arten umgehen. Entweder mittels HyperSIM (Kostenpunkt ca. €3,-. Habe es selbst getestet - funktioniert!) oder mittels inoffiziellem Software Unlock (definitiv die bessere Lösung, kostet aber ca. €100 extra - Quellen sind mir bekannt).


    Vorteil HyperSIM:
    - Extrem günstige Methode
    - Einschicken an Drittperson entfällt


    Nachteil HyperSIM:
    - Internet nur via GPRS und EDGE nutzbar, Telefonie nur via GSM


    Vorteil Software Unlock:
    - Internet via 3G funktioniert, Telefonie über UMTS ebenso
    - Kein "gefummel" mit der HyperSIM, einfach SIM-Karte rein und fertig


    Nachteil Software Unlock:
    - relativ teuer


    Ich war bis vor Kurzem noch in Japan und hab mir kurz vor meiner Rückkehr ein 007SH in schwarz besorgt. Falls du also im Detail irgendwelche Fragen haben solltest, nur her damit. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ganz klare Empfehlung von meiner Seite:


    Das Menü ist dann wahrscheinlich nur in Englisch?

  • Das Problem von "Exoten", die eine kleinere Auflage als Großserien haben, sind in aller Regel Bugs, die nicht oder nicht zeitnah behoben werden.


    Ich kann verstehen, wenn jemandem danach ist - mir geht es genau so. Mein letzter Exot - ein Dual-SIM Outdoor-Gerät - hat im zweiten GSM-Modul eine IMEI, die aus lauter Nullen besteht. Leider fliegt die in diesem Schacht befindliche SIM bei dem von mir genutzen Netz (VF-D2) seit einiger Zeit umgehend nach dem Einbuchen wieder raus - nachdem es zuvor über Monate hinweg keine Probleme gegeben hatte. In den drei anderen Netzen funzt die Dual-SIM-Funktion dagegen völlig einwandfrei. Hier mache ich mir keinerlei Hoffnungen auf eine Behebung dieses Fehlers.


    Wenn Du das Phone als Hauptgerät nutzen möchtest, rate ich dringend von Geräten, die hier nicht gängig sind, ab. Als Zweitgerät - wie bei mir für den Sport - kann das durchaus noch akzeptabel sein.


    Frankie

  • Ich möchte Frank da grundsätzlich nicht widersprechen, jedoch - um Missverständnisse zu vermeiden - deutlich sagen, dass das von mir genannte 007SH keinesfalls Probleme solch einer Art bereiten würde. Im Gegenteil ist die Verarbeitungsqualität der Hardware, sowie die Stabilität der Software des Handys den hiesigen Geräten um Längen voraus. Das ist bei fast allen Mobiltelefonen aus Japan der Fall.


    Kein Vergleich zu Made in China. :)

  • Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich meins auf Anhieb der "China-Fraktion" zuordnen wollen. ;)


    Aber bei Outdoor und Dual-SIM wird die Luft schon recht dünn ... da musste ich mich bei der Auswahl ein weing "flexibel" zeigen.


    Frankie

  • Schließe mich User Hecke bei der Suche an.
    Allerdings in der Preisanne bis 250,- und idealerweise ein
    Klapp Folder.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!