Vodafone Mobile Internet Flat, ab ~3,16Euro GG/Monat + 6 Monate 14,4mbit / 7,5GB.

  • Gibt es noch mehr positive Rückmeldungen zu der 18€ Gutschrift? Bisher habe ich nur eine gefunden.
    Bei mir ist es auf der aktuellen Rechnung nicht gutgeschrieben :(


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hallo Cal01


    Bitte sende mir deine E-Mail Adresse, damit ich im Supportcenter schauen kann was mit deinen E-Mails passiert ist und die beantworten kann. Kümmere mich selbst darum!


    Die E-Mail-Adresse und alle relevanten E-Mails hatte ich am 01.06. bzw. Mitte letzter Woche geschickt (einmal per PN, dann später nochmal per Mail) - gibt es hier inzwischen etwas Neues ?

  • Kurzer Bericht zum "Highspeedvolumen der nächsthöheren MobileInternet Flat"
    Ausdrücklich KEINE Angebots- oder Händlerkritik, sondern betrifft VF.


    Nachdem in den letzten Monaten alles Bestens klappte (auch die Gutschrift für Businesskunden), ist diesen Monat der Wurm drin.
    Vor ein paar Tagen sprang in meinem "Vodafone Center" die Anzeige des Inklusivvolumens nach regelmäßiger Betrachtung plötzlich von 7,5 auf 5GB um. Folglich hatte ich urplötzlich 110% des Inklusivvolumens verbraucht und wurde gedrosselt. Obwohl nach ein paar Stunden wieder 7,5GB angezeigt wurde und der technische Fehler offensichtlich behoben war, bliebt die Drossel erhalten. Trotz mittlerweile korrekt angezeigten Verbrauchsdaten, die satt innerhalb des Inklusivvolumens liegen, wird die Flat also munter gedrosselt.
    Die Erklärung der VF-Hotline und Reklaabteilung hat verzweifelte 31 Minuten gedauert und ist haarsträubend: Ich hätte tatsächlich das Inklusivvolumen verbraucht, mir würde das bloß seit 4 Tagen nirgendwo angezeigt, weil alle Anzeigen chronisch unzuverlässig seien. Anhand des "unabgerechnetem" Volumens, das für den Kunden unsichtbar bleibt, bestünde aber kein Zweifel und alles hätte seine Richtigkeit.


    Faktisch kann der Provider bezüglich "unabgerechneten" Datenvolumen beliebige Behauptungen aufstellen und drosseln. Sobald die Abrechnung für den Kunden transparent vorliegt, ist der Abrechnungsmonat schon lange verstrichen und das restliche Inklusivvolumen verfallen.
    Irgendwie kafkaesk.

  • Vielleicht hängen die aktuellen Datenvolumenprobleme bei Vodafone damit zusammen, daß die Bonusvolumenaktion Ende Dezember begann und letzte Woche die ersten Verträge sechs volle Rechnungsmonate hinter sich brachten. Auch bei denen sprang die Volumenangabe diese Woche mehrmals hin und her.


    Ich denke, daß man da etwas erreichen sollte, wenn man beharrlich bleibt. Erfahrungsgemäß ist die Angabe des Verbrauchsvolumens zutreffend, ganz im Gegenteil zur deutlich niedrigeren Angabe im VF-Zugangsprogramm (Vodafone Mobile Broadband oder so). Die Angabe hinkt auch keineswegs im Tagebereich hinterher, was ja beim üblichen Verbrauch ja erst Abweichungen im Gigabyte-Bereich möglich machen würde, sondern höchstens im Stundenbereich - falls überhaupt. Entsprechenden Behauptungen von unwilligen VF-Mitarbeitern kann man also nachhaltig entgegenwirken.

    Je suis Charlie

  • So ähnlich hatte ich mir den Fehler vorgestellt, klingt logisch.
    Nun bin ich momentan noch nicht auf das Restvolumen angewiesen, würde aber später bei Bedarf nochmal reklamieren. Der Gesprächsverlauf gestern war mir bei der 1234 auch neu - eine Dame die offensichtlich Spaß am Telefonieren aber absolut kein Interesse an konstruktiven Lösungen hatte (obwohl ich hartnäckig blieb).


    Wahrscheinlich wird dann am Ende des Monats anhand der Abrechnung der Fehler offensichtlich, dann hätte ich es für zukünftige Monate schriftlich und könnte mich darauf beziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    ist das Angebot bereits beendet?


    die Links im Startpost funktionieren nicht mehr.


    Schon sehr sehr lange....

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • surfen im ausland?


    Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Gibt es noch mehr positive Rückmeldungen zu der 18€ Gutschrift? Bisher habe ich nur eine gefunden.
    Bei mir ist es auf der aktuellen Rechnung nicht gutgeschrieben :(


    jo


    jau, bei mir sofort im nächsten monat auf der rechnung gewesen.


    von mir folgende frage an all die wissenden:)


    fahre die tage nach dänemark. gab es da nicht mal bei vodafone so ne "soundsovieltage-im europäischn ausland kostenlos surfen" oder so ähnlich aktion?


    ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.



    gibt es das noch und hat das dieser tarif?


    bei diesem ganzen globalen gedöns wäre es ja heutzutage eigentlich selbstverständlich aber die wollen natürlich lieber bares vermute ich :)



    gruß
    taugenichts

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Bei mir hat es jetzt nach mehreren Anläufen mit der 18€ Gutschrift geklappt.


    jo


    Du glücklicher. Ich bin wohl zu geduldig. Ich habe am 11.05., am 22.06. und heute nochmal die verlangte Email geschrieben. Nicht einmal eine Antwort, von Bearbeitung ganz zu schweigen.


    Hallo? Liest hier noch einer der Firma mit, oder interessieren nur die Neuabschlüsse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!