RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread
-
-
-
Die haben zu lange gewartet - schon die erste Präsentation war lange nachdem Whatsapp in der Masse angekommen ist - jetzt erreichens kein Land mehr.
-
Ich kann mir ehrlich auch nicht mehr vorstellen, das Joyn nochmal durchstartet.
Der Zug ist abgefahren.
Messenger wie Whatsapp sind bereits so weit verbreitet, dass die Nutzer keinen Grund zum Wechseln haben. -
ZitatAlles anzeigen
Auszug aus dem teltarif.de Artikel - Deutsche Telekom verlängert kostenlose Joyn-Nutzung
Die Deutsche Telekom hat daher nun die kostenlose Einführungsphase für alle zu Joyn gehörenden Dienste verlängert. Sollte diese ursprünglich zum Monatsende auslaufen, so gelten die Konditionen nun vorerst weiter.
Wer im Postpaid-Tarif Call oder im Prepaid-Tarif Xtra über Joyn chattet und Dateien verschickt, kann diese Dienste noch bis zum Jahresende kostenlos nutzen. Voraussetzung ist die Nutzung eines WLAN-basierten Internet-Zugangs. Im Mobilfunknetz fallen zusätzliche Kosten für die Datenübertragung über GPRS und UMTS an.
In den Smartphone-Tarifen der Deutschen Telekom können der Joyn Chat und der Versand von Dateien dauerhaft kostenlos genutzt werden. Wer den Tarif Call verwendet, zahlt dagegen ab Januar 2014 je Chat-Nachricht 19 Cent und je verschickter Datei 39 Cent. Im Xtra-Prepaid-Tarif werden 9 Cent pro Chat-Mitteilung und 39 Cent für jede versendete Datei vom Guthaben abgezogen.
Für alle Joyn-Nutzer ist die Videoübertragung während eines Sprachanrufs noch bis zum 31. März 2014 ohne Aufpreis nutzbar. Nach Ende der kostenlosen Einführungsphase wird der doppelte Preis für eine Sprachminute des jeweiligen Grundtarifs berechnet. Dauerhaft keine Zusatzkosten entstehen Nutzern, die eine Handy-Flatrate gebucht haben.
-
19 Cent pro Nachricht? Die sind ja lustig!
-
Aber nur wenn man einen reinen Call Tarif hat. Sobald man einen Datentarif oder eine SMS Flat hat sind die Nachrichten kostenlos.
-
Sowie man für eine Joyn-Nachricht zahlen muss, war es das.
-
Das gilt ja nur für diejenigen, die keine Internetflat haben - und das sind die wenigsten.
-
Mag ja alles sein, aber das schreckt trotzdem ab.
-
Der Preis schreckt vermutlich
nichtweniger ab, da vielen die Bepreisung nicht bekannt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!