RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Joyn fehlt einfach der Mehrwert.
    Womit will joyn denn punkten?

Totale Verschlüsselung wäre ein Renner, aber da gibt es mittlerweile andere Messenger:
    - Threema
    - Whistle.im
    - MyEnigma

Diese drei Dienste könnte man als Sicherheits-Messenger nutzen, sage ich mal.
    Bei Joyn Fehlanzeige.
    Und wenn nicht mal alle Netzbetreiber dabei sind, macht das wohl keinen wirklichen Sinn!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Der Dienst kam einfach viel zu spät, nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem andere Messenger - allen voran WhatsApp - schon viel zu verbreitet waren.

• Mich wundert es doch das o2 noch auf den Zug aufspringt.Joyn ist tot weil es keiner nutzt Auch ich nicht.Bin jetzt auch von WhatsApp auf Threema gewechselt und es werden immer mehr in meiner Kontaktliste;-)

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Warum sollte man noch? RCS-e wird als *der* Oberfail der Branche schlechthin in die Geschichte eingehen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• würde mich auch interessieren wie der sachstand ist.

oberfail? hätte m.e. nicht sein müssen. schließlich drängen ja heute noch neue Messenger auf den Markt. und die haben nicht die Lobby wie die Netzbetreiber sie hätten.

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Kommt das eigentlich bei o2 dieses Jahr noch?

Kanns nicht testen, aber angeblich ist es schon da... na ja, bis auf ne kleine Einschränkung, siehe hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Sa…3881/highlight/true#M2878

Zitat

Nur Geräte von VF und TM haben das drauf. Dann kannst du, wenn du das Gerät bei o2 nutzt, auch Joyn bei o2 nutzen.

Wäre bei netzclub ja echt interessant, besonders wenns nicht aufs Datenvolumen angerechnet, bzw. die Drosselung hier nicht greifen würde. :)

• Da müsste im Laufe des Jahres noch einiges kommen.
    Dauert leider alles ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!