RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Ach das ist RCS? Das hab ich gar nicht mitbekommen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das (RCS) ist, auch wenn es einige noch immer nicht wahr haben wollen, die Zukunft :) :top:

Die Mobilfunk-Provider möchten das gerne, aber ob die Kunden da mitspielen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Du wirst dich noch umschauen, glaub mir ;)

Mal abwarten, aber kann es aber derzeit eh nicht ausprobieren da ich im o2-Netz eine Multicard habe.
    Mit solchen Sachen geht es dann schon "gut los" ;)

• Finde es doof das jetzt jeder Anbieter da seine eigene App anbietet die erst installiert und dann aktiv genutzt werden muss. :(

Besser waere es es gaebe nur ein joyn das dann aber wie iMessage und Facetime perfect in das Message Center der Smartphones integriert waere. ;)

• Deinen Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist doch nichts anderes als bei den aktuellen SMS Anwendungen auf den Smartphones. Die unterscheiden sich doch auch von Hersteller zu Hersteller. Sehen nicht gleich aus und haben teilweise unterschiedliche Zusatzfunktionen.

Nichts anderes ist es aus meiner Sicht bei den RCS Anwendungen. Alle basieren auf dem selben Dienst. Die Oberfläche unterscheidet sich und der ein oder andere hat ggf. noch spezielle Extras.

Das mit der perfekten Integration ist so eine Sache ... im übrigen ist bei vielen Smartphones (mit Android) bereits RCS in der Nachrichtenanwendung integriert ;) Bei Windows Phones ist es teilweise auch der Fall. Apple lehnt diesen Dienst derzeit ab (vermutlich weil man dann iMessage in Gefahr sieht).

• Ich hatte noch nie ein Android Smartphone, sondern bin eher Apple und BlackBerry gewohnt, und da sind alternative SMS Apps kein wirkliches Thema. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Kann man mit congstar mittlerweile RCS nutzen?

Noch nicht. Ist für Ende 2015/ Anfang 2016 geplant!
    Ärgerlich, dass es so lange dauert/ gedauert hat ... aber besser spät als nie!

Anja: man kann (als normaler 08/15 Anwender) unter iOS eine andere Standart SMS Anwendung festlegen? Wie? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!