RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Ja, es geht mir aber nicht um die Summe, sondern eher um die Tatsache ueberaupt fuer eine App zu zahlen, und nur deswegen bei Apple Zahlungsdaten hinterlegen zu muessen.

Wenn man einmal zahlen dann ist die genaue Summe jedenfalls bei solchen Kleinbetraegen eher nebensaechlich. Ob die App dann 0,99€ oder 4,99€ kostet ist dann eigentlich egal.

Man musste zu keinem Zeitpunkt Zahlungsdaten bei Apple hinterlegen. Man konnte immer Gutscheine einbuchen. Witzig finde ich, datenmässig mit dem Smartphone die Hosen komplett herunter zu lassen, aber bei den Zahlungsdaten zu bocken. Das ist dann das geringste Übel.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Man musste zu keinem Zeitpunkt Zahlungsdaten bei Apple hinterlegen. Man konnte immer Gutscheine einbuchen. Witzig finde ich, datenmässig mit dem Smartphone die Hosen komplett herunter zu lassen, aber bei den Zahlungsdaten zu bocken. Das ist dann das geringste Übel.

Welche Art von Gutschein meinst du.

Und Guthabenkarten sind voellig unpraktisch, wegen 0,99€ gleich eine 15€ Guthabenkarte kaufen waere richtig doof gewesen.

Generell ist die Smartphonenutzung eben unumgaenglich wenn man nicht in der digitalen Ausgrenzung landen moechte, aber ohne kostenpflichtige Apps kommt man sehr gut aus. Gibt genug kostenlose Sachen im App Store.

• Welche Art von Gutschein meinst du.

Und Guthabenkarten sind voellig unpraktisch, wegen 0,99€ gleich eine 15€ Guthabenkarte kaufen waere richtig doof gewesen.

Generell ist die Smartphonenutzung eben unumgaenglich wenn man nicht in der digitalen Ausgrenzung landen moechte, aber ohne kostenpflichtige Apps kommt man sehr gut aus. Gibt genug kostenlose Sachen im App Store.

Wer keine Probleme hat, kreiert sich welche. Wo bitte ist ein Vorschuss von 15€ im Verhältnis zu einem 500€-Telefon (Telefon!!!) ein Problem? Wer wegen derlei Lapalien herumeiert, hat ganz offenbar nichts Wichtigeres vor in und mit seinem Leben. Bei kostenlosen digitalen Produkten bis DU das Produkt, niemand anderes. There is no free lunch! Aber Hauptsache die Bankdaten nicht raus gegeben.

Auch unter diese Diskussion mit wirklich irrwitzigen Argumenten ziehe ich jetzt für mich einen Strich.

Man kann übrigens nicht First Mover etc. alles in einer Person sein, denn das ist ein charakterliches Merkmal. Einmal Mitläufer immer Mitläufer. Denk mal drüber nach... ohne zu schwadronieren und vorher Fachwörter zu googlen.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Wie sieht's eigentlich mit älteren Smartphones aus ? Glaube nicht dass z.B. das Galaxy S4, S5 usw RCS beherrschen wird und es sind noch massenweise ältere Telefone im Gebrauch die diese Funktion nicht können. Whatsapp funktioniert praktisch auf jedem Smartphone.
    Da sehe ich das größte Problem.

• Wie sieht's eigentlich mit älteren Smartphones aus ? Glaube nicht dass z.B. das Galaxy S4, S5 usw RCS beherrschen wird und es sind noch massenweise ältere Telefone im Gebrauch die diese Funktion nicht können. Whatsapp funktioniert praktisch auf jedem Smartphone.
    Da sehe ich das größte Problem.

Für diesen Zweck gibt es die Google App Chat.

• Wer keine Probleme hat, kreiert sich welche. Wo bitte ist ein Vorschuss von 15€ im Verhältnis zu einem 500€-Telefon (Telefon!!!) ein Problem? Wer wegen derlei Lapalien herumeiert, hat ganz offenbar nichts Wichtigeres vor in und mit seinem Leben. Bei kostenlosen digitalen Produkten bis DU das Produkt, niemand anderes. There is no free lunch! Aber Hauptsache die Bankdaten nicht raus gegeben.

Man will eben nicht 14,01€ verschenken wenn man allzeit mit kostenlosen Apps ausgekommen ist.

Man kann übrigens nicht First Mover etc. alles in einer Person sein, denn das ist ein charakterliches Merkmal. Einmal Mitläufer immer Mitläufer. Denk mal drüber nach... ohne zu schwadronieren und vorher Fachwörter zu googlen.

Bei den wirklich wichtigen Sachen wie 1999 DSL oder 2004 UMTS war ich durchaus First-Mover weil das eben Quantenspruenge gegenueber Modem und GSM waren, aber nicht alles was einem die Industrie andrehen will macht wirklich Sinn.

• Vielleicht eine neue Chance für Signal, Threema oder Telegram? Wenn die träge Masse der WA-Nutzer von Werbung genervt und auch nicht bereit ist, z.B. einen symbolischen Euro für Werbefreiheit zu bezahlen, befasst sie sich vielleicht doch mit Alternativen und wechselt.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Glaube ich persönlich nicht, überall anderes gibt sich der Großteil der Nutzer doch auch mit Werbung ab.
    Facebook, Instagram, YouTube, Webseiten, die meisten Apps und Spiele, warum sollten sich da Nutzer nun bei Whatsapp auf einmal dran stören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!