Toll ausgestattete Wohnung für kleines Geld - Haken? Nepp? Seriös?

• Auf der Suche nach einer Wohnung bin ich auf folgendes Angebot gestoßen

http://www.immowelt.de/immobil…tail.aspx?id=25277109#s=1

Schaut euch bitte die Bilder an....

Das ganze zu der angegebenen Miete kam mir unseriös vor. Daher habe ich das ganze mal bei Google angegeben
    http://www.google.de/#sclient=…9a32f889&biw=1600&bih=758

Und siehe da, man findet die gleichen Angebote u.a. für:
    -München
    -Stuttgart
    -Dortmund
    -Oberhausen

Fast immer zum gleichen Preis UND vor allem mit den gleichen Bildern. Zusätzlich immer 62 m² groß.

Kann mich jemand aufklären ob das irgendwie ne Masche ist, die ich nicht kenne oder ob ich gerade etwas zu paranoid bin?

• Wahrscheinlich wird man als Interessent früher oder später vom "Vermieter" gebeten, die Kaution für die Wohnung mittels Geldtransfer ins Ausland zu begleichen ...

• Finger weg das ist Betrug! Wenn immer die gleiche Wohnung zu sehen ist dann solltren alle Alarmglocken an- und nicht mehr ausgehen.

Alle Betrüger sollten bei lebendigem Leibe VERWESEN!!!!!!! :mad:

lg

• Alt und bekannt:

Vermieter lebt im Ausland, möchte seine Wohnung in Deutschland vermieten. Kaution soll ins Ausland transferiert werden...

• Das sowas zieht, das ist schon traurig...Leider gibt es immer noch "Menschen" die so Geld verdienen...

Asozial!

• Zitat

Das luxuriöse möblierte Wohnung in einem freundlichen Preis

Mit dieser Radebreche manifestiert der vermeintliche Vermieter doch den Eindruck, dass er tatsächlich im Ausland lebt ... ;)

• Gut, das hilft (leider) auch nicht immer aber ich würde darauf achten dass mein Vermieter einen deutschen Pass hat und die Kaution auf ein deutsches Konto geht.......

Ein bißchen auf sich aufpassen muß man heute schon. Auch wenn es nicht ganz "PC" ist.........

LG

• Wenn ich Vermieter wäre und mich fragt jemand nach meinem deutschen Pass als Voraussetzung für den Vertragsabschluss,
    dann hat die Person schon mal keine Chance mehr auf die Wohnung.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Gut, das hilft (leider) auch nicht immer aber ich würde darauf achten dass mein Vermieter einen deutschen Pass hat und die Kaution auf ein deutsches Konto geht.......

Ein bißchen auf sich aufpassen muß man heute schon. Auch wenn es nicht ganz "PC" ist.........

LG

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!