Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Ich lese da nichts über die kostenlose Navigation. Wird die nicht weiter angeboten?


    EDIT: Habs gefunden, ist natürlich dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ein optischer Zoom ist praktisch kaum realisierbar bei geringer Gerätebauhöhe (auch gefaltete Optiken haben ihre Grenzen).


    Also Sony schafft bei Digitalkameras 5-fach optischen Zoom bei einer Bauhöhe unter 13 mm ... :)

  • In den Specs steht ein Punkt "Main Camera". Wenn es nur eine Kamera gäbe, dann müsste man diese nicht als "Main" bezeichnen -- so zumindest meine Hoffnung. ;)


    Und auf den Engadget-Fotos sind wieder zwei Punkte zu sehen -- wie auch beim N8. Das eine ist der Helligkeit/Abstandssensor, das andere die Frontkamera.


    Aber mal nebenbei: Wer von euch hat die Frontkamera jemals benutzt? Da es kein Skype für Symbian mit Video gibt, ist die weitestgehend nutzlos. Videophonie über den Provider ist zu teuer, die anderen Produkte (Fring & Co.) alle proprietär.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Also Sony schafft bei Digitalkameras 5-fach optischen Zoom bei einer Bauhöhe unter 13 mm ... :)



    Ok, und wie groß ist da die Sensorfläche (nicht MP, das sind sowieso wesentlich weniger)?
    Der limitierende Faktor ist der Bildkreisdurchmesser. Wenn ich einen Sensordurchmesser von 10mm oder weniger ausleuchten muss, dann sind natürlich auch geringere Bauhöhen möglich.


    Und vielleicht sollte man auch noch bedenken das hier das gesamte Gerätevolumen ausschliesslich für die Kamera verwendet wird.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Keine Frage, der Sensor ist deutlich kleiner, aber das war auch nicht die Frage ;)


    Dennoch bezweifle ich, jenseits der Marketingüberlegung, die Sinnhaftigkeit von 41 MP in einem Handy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!