Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Durch den Sensor ist das Nokia 808 an seiner dicksten Stelle übrigens 18 mm dick


    Fail...


    Das ist natürlich kein Gerät für jedermann. Jeder setzt seine Prioritäten unterschiedlich.


    Zeig mir mal eine Kompaktkamera die da auch nur annähernd mithalten kann und gleichzeitig dünner ist...


    Und die restlichen Gerätedaten sind für ein Smartphone ja auch nicht schlecht.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Hm. Wenn diese Technik so ueberlegen waere, warum wird sie dann nicht bei professionellen Kameras eingesetzt? Stattdessen finden dort moeglichst grosse, lichtempfindliche "Pixel" Verwendung, anstatt die Photonen erst kuenstlich in viele kleine Portionen aufzuspalten und sie dann softwaretechnisch wieder zusammenzufuegen...


    Und wenn ich reinzoome wird natuerlich der Vorteil des Supersamplings zunichte gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Wenn diese Technik so ueberlegen waere, warum wird sie dann nicht bei professionellen Kameras eingesetzt? Stattdessen finden dort moeglichst grosse, lichtempfindliche "Pixel" Verwendung, anstatt die Photonen erst kuenstlich in viele kleine Portionen aufzuspalten und sie dann softwaretechnisch wieder zusammenzufuegen...


    Ich glaube nicht das irgendjemand den Vergleich zu professionellen Kameras ziehen will. Das sind völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete.


    Es ist wohl keine Frage das größere Pixel vorteilhaft sind, aber ein Vollformatsensor im Handy dürfte eine technische Herausforderung sein :-D
    Ein paar Post vorher siehst du ja das 18mm Gesamtbauhöhe schon inakzeptabel sind...


    Ein optischer Zoom ist praktisch kaum realisierbar bei geringer Gerätebauhöhe (auch gefaltete Optiken haben ihre Grenzen).
    Auf der Anderen Seite ist ein Zoom aber gerade bei einer Kompaktkamera sehr wichtig. Die "Profis" machen es sich da einfach, die setzten einfach ein anderes Objektiv vor ihre wenigen großen Pixel.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • 640 x 360 Displayauflösung ist doch nen Scherz :(

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Wenn diese Technik so ueberlegen waere, warum wird sie dann nicht bei professionellen Kameras eingesetzt? Stattdessen finden dort moeglichst grosse, lichtempfindliche "Pixel" Verwendung, anstatt die Photonen erst kuenstlich in viele kleine Portionen aufzuspalten und sie dann softwaretechnisch wieder zusammenzufuegen...


    Und wenn ich reinzoome wird natuerlich der Vorteil des Supersamplings zunichte gemacht.


    Weil es da nicht auf jeden 1mm² an Platz ankommt.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    UNd wieviel Updates wird es wieder brauchen, bis das Teil so funktioniert, wie es soll ?


    Sollte so schon sehr gut laufen!!
    Selbst die alten Symbiangeräte mit 680MHz und 256MB RAM laufen (meistens) flüssig mit Belle...! Also müsste das 808 gar keine schwierigkeiten haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!