Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Dennoch bezweifle ich, jenseits der Marketingüberlegung, die Sinnhaftigkeit von 41 MP in einem Handy...


    Aus reinen Marketing Erwägungen heraus entwickelt man aber nicht 5 Jahre lang an solch einer Technologie. ;)
    Ich habe da volles Vertrauen zu Damian und seinem Team. Pixel um der Pixel Willen ist definitiv nicht seine Denk- und Arbeitsweise.


    Leider kommt im Zusammenhang mit PureView die geringe Displayauflösung um so mehr zum Tragen, schade dass da bei Symbian wohl nichts neues mehr kommen wird. :(
    Und die Gehäuseform gefällt mir auch noch nicht so wirklich, und das nicht wegen des Kameraknubbels.
    Ansonsten natürlich schon ein sehr spannendes Gerät und mit Allem ausgestattet, was die Symbian Welt so zu bieten hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Die haben die volle 41 MP Auflösung?


    Die haben diese;


    7728 x 4354 Pixel (33.65 MPixels) (16:9)
    7152 x 5368 Pixel (38.39 MPixels) (4:3)
    5368 x 7152 Pixel (38.39 MPixels) (3:4)
    ..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Übrigens die GPU in den neuen Symbian Belle Handys ist eine doppelt stärkere als die im N8. Vergleichbar mit allen anderen in derzeit und seit 2011 erhältlichen Handys.
    BROADCOM BCM2763


    Ausserdem hat das 808 PureView einen dritten Prozessor nur für die Kamera.

  • Schade das es nicht mehr die 2.5mm Ladebuchse hat und nur noch über USB-Anschluss geladen werden kann

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!