Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Auch mit dem Buckel auf dem Rücken kann ich sehr gut leben. So rutscht mir das 808 wenigstens nicht durch die Finger.

Kauf dir den 3000mAh Akku von Mugen, und der Buckel (sowie Akkulaufzeitprobleme) sind Vergangenheit ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Ein super Gerät. Auch mit dem GPS Empfang bin ich bisher zufrieden. Jedoch scheinen die Antennen minimal schlechter positioniert zu sein, als beim 701.

Das stimmt leider. Ist auch etwas schlechter als beim N8, was in dieser Disziplin allerdings auch Top ist.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das stimmt leider. Ist auch etwas schlechter als beim N8, was in dieser Disziplin allerdings auch Top ist.

Ob und wieviel schlechter der Empfang ist, weiß ich noch nicht.

Ich hatte 701 und 808 direkt neben einander zu liegen. Bei gutem Empfang war der Ausschlag bei beiden gleich aber das 808 hatte ca. 1-2 Sats weniger in View.
    Bei schlechtem Empfang verlor das 808 etwas früher den Fix.

Allerdings war das 701 beim GPS in Dauergebrauch und das 808 hatte erst seit ca. 20 min. einen Fix und noch ohne Sim Karte.

VG

• Wie kommt ihr drauf das beim 808 der GPS Empfang schlechter als beim N8 ist? Wenn dann ist mir nur aufgefallen, das es für einen Offline Coldstart länger benötigt als das N8

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Akkufrage

Hi, ich wollte mir noch einen Ersatzakku zulegen, nein, kein Mugen :-)
    Ich möcht nur den Originalen haben, ist halt nur wenn ich mal Unterwegs bin das ich einen dabei hab zur Sicherheit. Aber den Orignalen vom 808, BV-4D, kann man nirgends finden, nur dem vom N9 aber der sollte doch auch reichen oder? Wie gesagt, ist ja nur wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und Fotos etc mache das ich halt einen ersatz habe der mich noch über den Abend bringt, Mugen is mir zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wie kommt ihr drauf das beim 808 der GPS Empfang schlechter als beim N8 ist? Wenn dann ist mir nur aufgefallen, das es für einen Offline Coldstart länger benötigt als das N8

Das merkst du auch nur bei schlechten Empfangsbedingungen. Bei mir zu Hause (im Gebäude wohlgemerkt) z.B. zeigt mir das N8 im Wetterwidget immer den korrekten Ort an, währendessen das 808 meistens den Nachbarort anzeigt. Habe auch auf beiden GPS-Info, bei gleichzeitigen Betrieb beider Geräte am selben Ort zeigt sich das das N8 mehr Satelliten findet.
    Im übrigen hatten wir das Thema hier schonmal. War bei anderen Usern ebenso.

• Re: Akkufrage

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, ich wollte mir noch einen Ersatzakku zulegen, nein, kein Mugen :-)
    Ich möcht nur den Originalen haben, ist halt nur wenn ich mal Unterwegs bin das ich einen dabei hab zur Sicherheit. Aber den Orignalen vom 808, BV-4D, kann man nirgends finden, nur dem vom N9 aber der sollte doch auch reichen oder? Wie gesagt, ist ja nur wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und Fotos etc mache das ich halt einen ersatz habe der mich noch über den Abend bringt, Mugen is mir zu teuer.

Die 80 mAh sind ja nur knapp 6% weniger Kapazität.

Das Problem sehe ich eher in der Identifizierung eines originalen Akkus.
    Ich hatte mir bei einem Händler von Am... auch einen originalen Akku besorgt. Das war für ein N95.
    Am Anfang konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen. Hologramm und alles andere war schien auch in Ordnung.

Nach ca. 6 Monaten war die Kapazität um gefühlt 1/4 bis 1/2 eingebrochen und war nicht mehr besser als der 3 Jahre alte original Akku.
    Vielleicht war es auch nur Zufall ? Keine Ahnung.

Aber bei dem Preis ist das Risiko überschaubar.

VG

• Re: Akkufrage

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange (gekürzt)
    Hi, ich wollte mir noch einen Ersatzakku zulegen, nein, kein Mugen :-), Mugen is mir zu teuer.

Die von dir ausgeschlossene Marke hätte ich empfohlen. Ich war auch skeptisch gegenüber den Versprechungen und habe deswegen mit mehreren Apps hin und her überprüft. Er bringt tatsächlich die angegebene Mehrkapazität und bei kritischen Nachfragen wird sofort angeboten den Akku auszutauschen. Der Preis ist hoch, das stimmt, aber halbseidenen Murks mit nachgemachten Nokia-Etikett will ich auch nicht unbedingt. Aus sicherer Quelle ist der Originalakku wohl in der selben Preisklasse wie der 1500er Mugen.
    (Ich hatte noch den Vorteil das ich mit der einen Anschaffung gleich beiden Geräten N8 & 808 Mehrpower verschaffen konnte und zusätzlich noch einen Ersatzakku habe.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!