ZitatOriginal geschrieben von testi100
Ruck-Zuck, kannst ja verschiedene Settings Speichern
Leider nicht die, die ich brauche.
Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst. Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.
Das Einstellen der Belichtungszeit brauche ich häufiger und das geht nur indirekt.
Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.
Ich habe nämlich festgestellt, dass der WW einer Kamera nie groß genug sein kann. Darum ist mir auch egal, ob die Camera 28mm, 24mm oder mehr WW hat. Ein Panorama Bild aus 2 oder 3 Bildern kommt dem natürlichen Eindruck doch erheblich näher und darum mache ich vornehmlich Panorama Fotos. Auch wenn es hier und da kleine Verwerfungen in den Bildern gibt. ![]()
Die Videos vom 808 sind ja super aber bei wirklich heller Umgebung ist das 808 leider überfordert (Schnee und Sonne). Aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die S95 da auch an ihre Grenzen kommt.
Aber als immer dabei Kamera mit gleicher Bildqualität bleibt das 808 natürlich super. Zumal der Kauf einer Kamera wie der S95 sinnlos ist, wenn man die Einstellungen nicht vornehmen will.
Und viele wollen es nicht oder brauchen es nicht. Da wären sie mit dem Automatik Modus des 808 ohnehin besser bedient.
VG