Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ruck-Zuck, kannst ja verschiedene Settings Speichern ;)

Leider nicht die, die ich brauche.

Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst. Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.
    Das Einstellen der Belichtungszeit brauche ich häufiger und das geht nur indirekt.
    Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.

Ich habe nämlich festgestellt, dass der WW einer Kamera nie groß genug sein kann. Darum ist mir auch egal, ob die Camera 28mm, 24mm oder mehr WW hat. Ein Panorama Bild aus 2 oder 3 Bildern kommt dem natürlichen Eindruck doch erheblich näher und darum mache ich vornehmlich Panorama Fotos. Auch wenn es hier und da kleine Verwerfungen in den Bildern gibt. :D

Die Videos vom 808 sind ja super aber bei wirklich heller Umgebung ist das 808 leider überfordert (Schnee und Sonne). Aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die S95 da auch an ihre Grenzen kommt.

Aber als immer dabei Kamera mit gleicher Bildqualität bleibt das 808 natürlich super. Zumal der Kauf einer Kamera wie der S95 sinnlos ist, wenn man die Einstellungen nicht vornehmen will.
    Und viele wollen es nicht oder brauchen es nicht. Da wären sie mit dem Automatik Modus des 808 ohnehin besser bedient.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst.

Dafür gibt es den Szene Mode

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.
    Das Einstellen der Belichtungszeit brauche ich häufiger und das geht nur indirekt.

Ja, wir sprechen hier auch immer noch "nur" von einem Smartphone
    Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat kommen schon die gewünschten Resultate zustande

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.

Installiere dir die Apps "CamFX" & "Panorama"
    Damit kannst du dann ganz einfach die Panorama Funktion per Doppelklick auf das Auslöser Icon der Stock Camera App starten. :top:

Eine weitere sehr einfache Panorama App ist "QuickPanorama"

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ja, wir sprechen hier auch immer noch "nur" von einem Smartphone

Darum beklage ich mich ja auch gar nicht. Im Gegenteil. Wenn ich mal das S95 nicht dabei habe, dann ist es jetzt nicht mehr so tragisch, da das 808 alles Wesentliche genauso gut beherrscht.

Zitat

Installiere dir die Apps "CamFX" & "Panorama"
    Damit kannst du dann ganz einfach die Panorama Funktion per Doppelklick auf das Auslöser Icon der Stock Camera App starten. :top:

Eine weitere sehr einfache Panorama App ist "QuickPanorama"

Danke für die Tips. Schaue ich mir mal an. :top:

Auf dem 701 habe ich mal mit der App Nokia Panorama rumgespielt. Leider wurden nur 2 Photos zugelassen.

VG

• Zitat

Auf dem 701 habe ich mal mit der App Nokia Panorama rumgespielt. Leider wurden nur 2 Photos zugelassen.

Nö, damit kannst du auf Wunsch auch 360 Grad Bilder machen

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Nö, damit kannst du auf Wunsch auch 360 Grad Bilder machen

Komisch :confused: Damals war mir eigentlich keine Option zum Zufügen weiterer Bilder aufgefallen ? Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen.

Das HDR mit einer Belichtungsreihe über 5 Bilder hat übrigens gut funktioniert. :top: Das Ergebnis gefällt mir schon viel besser. Von natürlich bis Aquarell kann man ja in den Einstellungen festlegen.

Wenn man beim Einklemmen des 808 in den Tripod nur nicht immer das Gefühl haben würde, dass irgendwann der Entsperrschieber abbricht. :rolleyes:

VG

• Zitat

Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst. Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.

Dann schau mal HIER rein. :)

Zitat

Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.

Ich habe nämlich festgestellt, dass der WW einer Kamera nie groß genug sein kann. Darum ist mir auch egal, ob die Camera 28mm, 24mm oder mehr WW hat. Ein Panorama Bild aus 2 oder 3 Bildern kommt dem natürlichen Eindruck doch erheblich näher und darum mache ich vornehmlich Panorama Fotos. Auch wenn es hier und da kleine Verwerfungen in den Bildern gibt. :D

Und noch ein Mal HIER.
    Sowohl mit der Nokia Panorama App als auch mit dem Camera Lover Pack (App) lassen sich Panoramas erstellen/aufnehmen.
    Und nebenbei findest du hier sicherlich auch noch die ein oder andere App die dein Interesse weckt. :)

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hey, wir / das Nokia Pureview bekommt Konkurrenz.:D

Obwohl, diese Module sind ganz schön klombig. :D

Und noch ein neues (Kamera)Smartphone der IFA.

Wobei ich mich dann langsam zu fragen beginne, welchen Sinn das bitte bei einer sonst eher 0815 Smartphonekamera haben soll.
    Vielleicht soll nicht mehr so viel gefilmt werden, da 4K theoretisch auch 4x mehr Daten als FullHD produziert. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hey, wir / das Nokia Pureview bekommt Konkurrenz.[/URL]:D

Obwohl, diese Module sind ganz schön klombig. :D

Diese Objektive haben das gleiche Problem wie Digi Cams auch, viel zu Klobig und bei Bedarf nicht dabei.
    Also keine Konkurrenz zum 808 :D

@ Bandit137
    Mit der Panorama App machst du ja ein kontinuierliches Bild, bis du eben Abbrichst, du kannst dich damit also solange im Kreis drehen, bis es dir Schwindlig wird :D

• Zitat

Diese Objektive haben das gleiche Problem wie Digi Cams auch, viel zu Klobig und bei Bedarf nicht dabei.
    Also keine Konkurrenz zum 808 :D

:top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!