Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von ReVolvoR
    Das ist mir auch schon bei einem passiert. Etwas rütteln schütteln leicht schlagen kannst du ausprobieren. Bei mir hats nicht geholfen. Ich war aber auch zu agresiv und hab die abdeckung dann irgendwie verklemmt, das Rezultat war die blende blieb stets offen. Folgen des resultats, Handy war nur noch bei strahlendem SonnenscheinTag und bei nacht mit Blitzlicht zu gebrauchen, und Videos gingen auch normal. Bei etwas schlechterem Wetter wo die Auslösezeiet etwas "länger" wird waren alle bilder überbelichtet nahezu weiss schon. ;)


    Oh, eine Antwort. Diese Ressource scheint im TT auch rar geworden zu sein.
    Das hat bei mir leider alles nichts geholfen. Ich hab aber ein weiteres 808 geschenkt bekommen und die Kameramodule getauscht. Jetzt geht alles wieder.


    Zitat


    wo zeigt denn das Handy die Kapazität in % an ?


    Geht bei Symbian nur mit Hilfe von Witgets. Aber es geht. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReVolvoR
    (...) Und kann mir jemand sagen wie man irgendwie die vollen 41mp freischalten kann ?


    Viele hier haben es dank Testis CFW freigeschaltet bekommen.
    Hat den minimalen Nachteil, das man bei nachträglicher Vergrößerung auf 100% abgedunkelte Ecken sieht, da das Objektiv nicht ganz so groß, wie der Sensor ist. Aber man kann dafür alle Pixel ausschöpfen. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • So, das 808 ist nun endgültig in die Jahre gekommen, aber ich hatte es neulich auch wieder zusammen mit dem 1020 im Einsatz. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    So, das 808 ist nun endgültig in die Jahre gekommen, ....


    Und wie hast Du festgestellt, dass es jetzt plötzllich in die Jahre gekommen ist ?


    Es ist immer noch mein Hauptgerät und ich bin immer noch sehr zufrieden.


    Wenn man jedoch den Browser aufmacht und ständig Zertifikate Pop-ups kommen oder wenn nur noch wenige Seiten gut funktionieren, dann merkt man, wie veraltet das 808 doch ist.


    Auch die meisten Zusatzfunktionen, die über Apps realisiert werden, gehen natürlich nicht.


    VG

  • Na da hast du es ja.
    Bekomme auch ständig sinnlose Zertifikate angezeigt.
    Der Store funktioniert schon lange nicht mehr.
    Karten werden nicht mehr aktualisiert.
    Apps nicht mehr unterstützt.
    Die Kamera alleine ist noch ok, aber da haben nun auch schon viele aufgeholt.
    Nicht in der Auflösung, aber sonst.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Wenn man jedoch den Browser aufmacht und ständig Zertifikate Pop-ups kommen …

    Die kannst Du fast alle stillen… problematisch ist nur, wenn die Webseite TLS-SNI verlangt. Das erkennst Du daran, dass die falsche Webseite angezeigt wird. Ganz wenige Webseiten verlangen bereits TLS 1.2. Einige haben bereits 3DES ausgeschaltet und verlangen AES mit PFS. Dann musst Du auf Opera Mini ausweichen. Und manche Webseiten sind so schlecht, die gehen nicht einmal in Opera Mini.


    Übrigens sind das alles Fehler der Webseite, weil die Zwischenzertifikate falsch installiert und die Cipher-Suites falsch ausgewählt sind. Nur leider merken die Webbetreiber nix, weil in den großen vier – Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari – es ja so schön klappt. Das Nokia ist also nicht wirklich in die Jahre gekommen, sondern die Webbetreiber sind einfach schlechter geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Na da hast du es ja.


    Ich bezog mich mehr auf das "nun endlich". Ich dachte, dass jetzt irgendetwas eingetreten wäre.


    Zitat


    Die Kamera alleine ist noch ok, aber da haben nun auch schon viele aufgeholt.
    Nicht in der Auflösung, aber sonst.


    Mit der Kamera fotografiere ich trotzdem nicht gerne. Bei Sonnenschein kein Problem. Aber bei nicht mehr optimalen Lichtverhältnissen hat man wirklich Mühe, das Verwackeln zu verhindern.
    Schade.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die kannst Du fast alle stillen…


    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Leider sind sehr viele Seiten trotzdem kaum benutzbar oder brauchen ewig zum Laden.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Leider sind sehr viele Seiten trotzdem kaum benutzbar oder brauchen ewig zum Laden.

    Opera Mobile bzw. Opera Mini.
    Wenn die Webseite auch dort nicht geht, weißt Du an wem das eigentlich liegt.

  • Naja, an dem Zusammenspiel der alten, längst nicht mehr aktualisierten Systemen.
    Die auch zu ihrer Hauptzeit nicht so das große waren. Leider.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!