Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Opera Mobile bzw. Opera Mini.
    Wenn die Webseite auch dort nicht geht, weißt Du an wem das eigentlich liegt.


    Ich weiß. :(:(


    Opera mini habe ich schon lange nicht mehr in Benutzung. Eigentlich war Opera mini toll aber es gingen durch den Proxy zu viele Seiten nicht.


    Opera Mobile kommt mit vielen der neuen Webstandards nicht zurecht. Viele Drop down Menüs werden nicht angezeigt.


    Manchmal geht auch nur der Nokia eigene Browser.


    Egal. Ich weiß, dass ich bald wechseln muss oder werde. Lange genug habe ich das 808 ja auch ausgekostet. :)


    VG

  • Hier kann man einfügen, das ich zum Beispiel damals zum 1020 gewechselt bin.
    Anfangs hieß es ja auch noch: "Ja, das Nokia 1020 bekommt noch lange Updates. Auch der Sprung zu Windows 10 wird möglich sein."


    Wenn es so gekommen wäre, wäre das 1020 wenigstens noch etwas zukunftssicherer*.
    Aber dängste. :flop:
    *Wobei man zugeben muss, dass man mit dem 1020 immer noch recht gut auskommt.
    Whatsapp bekommt sogar gefühlt weiterhin jede Woche ein Update. :top:

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Hallo,
    Gibts denn eine Möglichkeit der Gallery zu sagen dass es "nur" die eigenen Bilder anzeigen soll, und nicht auch die Whatsapp Bilder ? Oder gibt im Whatsapp ne Möglichkeit den Specherort für Medien so zu wählen dass diese nicht in der Gallerie auftauchen ?
    Gruß
    H.

  • Hallo,
    eine derartige Aufteilung ist mir beim 808 nicht bekannt.
    Das 1020 teilt hingegen voll automatisch in eigen und Whatsapp und weitere ein/auf. :)


    Bilder beim 808 in diese beiden Kriterien aufzuteilen macht seit Ende letzten Jahres aber sowieso keinen Sinn mehr, da Whatsapp unter Symbian eingestellt wurde. :(

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Bilder beim 808 in diese beiden Kriterien aufzuteilen macht seit Ende letzten Jahres aber sowieso keinen Sinn mehr, da Whatsapp unter Symbian eingestellt wurde.


    Das stimmt so nicht - es hätte eingestellt werden sollen, ists aber nicht. Momentan gehts bis Juni weiter, und wer weiss ob das nicht noch öfters verlängert wird ...

  • Oh, danke für den Tipp.
    D ich aktuell das 1020 weiter nutze und das 808 nicht mit einer zweiten SIM-Karte betreibe, hatte ich nur noch im Hinterkopf, das Whatsapp für Symbian zum Ende letzten Jahres eingestellt werden sollte.
    Schön, das es noch geht. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Bei meinem 5 Jahre alten 808 (seit damals in Betrieb) soeben die Kapazität des Akkus (immer noch der Original) gemessen: 85%. Finde ich :top:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Ich habe jetzt keine Messung durchgeführt aber ich habe kein deutliches Nachlassen der Batterieleistung festgestellt.


    Jetzt nach 4 Jahren hat der Akku am Ende des Tages bei wenig Nutzung immer noch ca. 80%.
    Das finde ich wirklich sehr gut.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ja, gibt ja auch keine Apps mehr die laufen :D


    Ich bin jetzt vor ca. 2 Monaten auf Android gewechselt.


    Ich musste aber extrem lange überlegen.
    Nahezu alle meine Apps liefen noch : Navi (mehrere), Musik, Video, Webradio, Bahn, Regional-Bahn, Wetter, Whattsapp (bis vor Kurzem), usw.


    Wenn es nicht ein Super Aktionsangebot gewesen wäre, dann hätte ich noch nicht gewechselt.
    Den Ausschlag gab letztlich das nahezu unbrauchbare Internet und das nahe Whatsapp Ende.


    Zitat

    Spaß, ich bewundere dich, das du solange durchhälst damit :top:


    Ich hatte bis zum Schluss eigentlich keinen Wechselwunsch.
    Das waren rein rationale Gründe und 3 Tage Grübeln. :)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!