Angeblich hat das 808 ja einen FM Transmitter. Was kann ich damit alles machen und müssen dazu die Kopfhörer angesteckt sein?
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Angeblich hat das 808 ja einen FM Transmitter. Was kann ich damit alles machen und müssen dazu die Kopfhörer angesteckt sein?
Damit kann man jegliche Musik vom Telefon an ein Radio übertragen. Kopfhörer braucht man dafür nicht. -
Zitat
Angeblich hat das 808 ja einen FM Transmitter. Was kann ich damit alles machen und müssen dazu die Kopfhörer angesteckt sein?Ganz einfach, damit funktioniert dein Smartphone wie eine Radiostation, d.h. alles was du am 808 abspielst, (Radio, MP3, Webradio, ...) kannst du in UKW Qualität an jedes Radio oder Stereoanlage übertragen.
Dazu suchst du dir am Radio eine freie Frequenz, stellst die gleiche Frequenz am 808 ein und schon werden die Inhalte über dein Radio abgespielt.
Eingesteckt wird dabei gar nichts
Ist eine feine Sache wenn du z.B. mit einem Mietwagen unterwegs bist aber trotzem deine MP3 vom Handy anhören willst
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Der Vergleich ist zumindest originell - dafür kann man sicher Patentschutz beantragen - damit könntest Du sicherstellen, daß Dir die Idee niemand kostenlos klaut!
So abwegig ist der Vergleich net. Das Design des 808 stammt eindeutig aus der Zeit des 5800 und nimmt auch einige Anleihen daran, z.b. die Hörerknöpfe. Trotzdem sieht das Gerät als Gesamtpaket doch wesentlich wertiger aus als ein 5800. -
Zitat
Original geschrieben von solong
Manchmal muß man ein Gerät auch mal schmälern,mögen die von mir aus noch 80 Megapixel reinpacken,das Teil ist so hässlich
640 x 360 Auflösung,Browser geblieben,Single CPU,ja ne is klar

Nur ne Linse und Hörer zusammenschreiben hätte es auch getan

Wenn du auf ein kleines, dünnes Nokia Smartphone legst, kauf dir z.B. ein Nokia 700, dann ist es aber Essig wenn du auf gute Bilder/Videos Wert legst!
Die jenigen die aber darauf Wert legen kommen am 808 nicht vorbei. Und die Sensorgröße bestimmt hier nun mal die Abmessungen des Phones. Punkt!
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal (noch) nicht.Btw. Symbian braucht keine Mehrkern CPU, wieso also (überflüßigerweiße) einen solchen Energiefresser Verbauen?
Die Auflösung auf neuen Stand bringen währe an sich kein Problem, allerdings will das Nokia gar nicht mehr, was gebe es sonst noch für Argumente um ein Lumina zu kaufen?
Der Browser ist bei FP1 ein weiterentwickelter (schnellerer) außerdem gibt es noch den Opera. -
Nokias-Freund und testi100
Danke! Find ich großartig, daß das auch ohne angestöpselten Kopfhören funktioniert. :top:
Ich glaube, ich muß das Gerät in Echt mal "begreifen" (in zweierlei Hinsicht), ich hoffe, daß es bald im Handel ist und man es sich bei MM & Co. angucken kann.
Ich könnte mir vorstellen, daß durch die Bauweise und den eher dicker wirkenden Polycarbonat-Body (erinnert mich an mein 3330), das Gerät auch sehr stabil ist. Es macht zumindest einen sehr soliden und durchaus wertigen Eindruck (auf den Fotos jetzt).
Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung. Ich habe, wie mir geraten wurde, die Displays der anderen hier genannten Nokias angesehen und irgendwie konnte ich an den Rändern der Icons die Stufenbildung sehen. Ich muß dazusagen, daß ich leider mit in der Nähe überdurchschnittlich gut sehenden Augen ausgestattet bin. Jetzt bin ich halt im Dilemma: die Kamera ist zweifelsohne die Beste, die es je in einem Mobilfunkgerät gab, aber das Display kann die hervorragenden Fotos nicht so gut darstellen wie andere Geräte. Andere Geräte haben dafür nicht so eine gute Kamera. Es ist zum Verzweifeln. Mit Android und 720p Super Amoled, würde ich keine Sekunde überlegen. So muß ich für mich herausfinden, ob mir die Kamera wirklich so viel wert ist. Ist nicht leicht...
-
Zitat
Danke! Find ich großartig, daß das auch ohne angestöpselten Kopfhören funktioniert. :top:Die angesprochenen Kopfhörer brachst du nur wenn du das eingebaute UKW Radio benützen willst (eine weitere Funktion die du bei Android oder iOS vergebens suchst), weil der Kopfhörer dabei als Antenne dient

Für alles andere wird kein Kopfhörer gebraucht.ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung. ...Die anzahl der Apps ist ja kein Fehler von Symbian, sondern es ist nur logisch, das die App Entwickler in erster Linie OS Bedienen, die den meisten Gewinn versprechen, sprich die größten Marktanteile haben.
Wird Symbian wieder Beliebter, steigt Automatisch auch wieder die Anzahl der Apps
Klar ist der Schritt von einem Retina Display zur nHD Auflösung erstmal ein großer, wenn du dich aber erst Mal daran gewöhnt hast geht es ganz gut.
Zudem gibt das 808 über den HDMI Ausgang Bilder und Videos in voller FullHD Auflösung an den TV aus, und das ist allemal besser als auf einem 4,X Display :top: -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die angesprochenen Kopfhörer brachst du nur wenn du das eingebaute UKW Radio benützen willst (eine weitere Funktion die du bei Android oder iOS vergebens suchst), weil der Kopfhörer dabei als Antenne dient
Androiden mit UKW-Radioempfang gibt's wie Sand am Meer.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Androiden mit UKW-Radioempfang gibt's wie Sand am Meer.Bei ältere Modellen, ja aber nenne mir doch mal ein aktuelles Highend Android das diese Funktion noch hat?

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Bei ältere Modellen, ja aber nenne mir doch mal ein aktuelles Highend Android das diese Funktion noch hat?
Willst du nun im Nachhinein die Bedingungen aendern?
Aber bitte, zwei Beispiele: HTC One S und Samsung Galaxy S3. Ich hoffe, das ist "aktuell" und "highend" genug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!