Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Andere Frage, wen Stört es wenn sie nicht mehr da ist ;)

Die Effekte sind doch furchtbar!

Ich hab an sich nix gegen schöne Übergänge, hab die auf meinem C7 mit Anna auch immer an, aber auf dem 808 sehen die a) alle dermaßen scheiße aus und b) machen die das Handy enorm träge.
    Mein C7 ist eigentlich überall schneller als das 808.

Darüberhinaus ist Belle echt noch bei weitem schlimmer, als ich mirs vorgestellt habe.
    Ich weiß schon warum mein C7 noch auf Anna läuft, Belle ist echt unbedienbar. Die FP1 "Verbesserungen" machen das ganze sogar noch schlimmer, von den 808 spezifischen wie Galerie ganz zu schweigen.
    Ich frag mich wer so einen Müll bloß entwickelt!?

Ich bin echt Nokia Fan, schon immer, aber ich müsste mich glaube ich echt überwinden das 808 zu behalten und das liegt hauptsächlich an Belle.

Habt ihr eigentlich auch alle so einen unglaublich lauten Vibramotor? Das Touchfeedback ist so dermaßen laut, dass mans eigentlich ausschalten muss um damit keine Leute zu nerven!
    Da kann man auch gleich Tastentöne anmachen.

Und sollte das 808 nicht DLNA Client können? Ich hab bis jetzt nur Play To gefunden, die App gabs aber doch schon verher, damit ist da ja null Neues...

Also ich bin echt enttäuscht bis jetzt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• In Bezug auf Belle gebe ich Dir Recht. Ich habe auf meinem E7 auch aus gutem Grund noch
    immer die alte Anna drauf. Warum die Leute auf Belle so abfahren... Keine Ahnung.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Hmm, immer, wenn ich mich fast entschieden hatte, kommt ein Beitrag, der mich wieder zurückwirft. Ist das Belle wirklich so grottig? Werde ich damit als iPhone und Android User glücklich werden können? Ich mein jetzt gar nicht die nicht vorhandene Fülle an Apps, das ist nicht so schlimm, aber die Bedienung ansich - ist die nicht so intuitiv wie bei den anderen Geräten? Ich würde ja so gerne das 808 macht live testen, aber bei uns in Wien hat das noch kein Laden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Werde ich damit als iPhone und Android User glücklich werden können?

Wohl eher nicht. Du überlegst doch eh schon länger und bist dir nie ganz sicher gewesen, vielleicht solltest du das 808 einfach wieder vergessen ;) :) :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wohl eher nicht. Du überlegst doch eh schon länger und bist dir nie ganz sicher gewesen, vielleicht solltest du das 808 einfach wieder vergessen ;) :) :D

Es ist die Kamera, die mich nicht losläßt. Wenn das 808 bloß nicht so eine gute Kamera hätte. Die Frage, die ich mir stellen muß, ist, ob für mich die gute Kamera das OS aufwiegt? Könnte ich das 808 endlich mal selbst testen, könnte ich vielleicht eher eine Entscheidung treffen. Jetzt haben wir schon mehr als Mitte Juni, jetzt sollte es langsam verfügbar sein...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver

Nein das Belle ist nicht "Grottig", ich fand z.B. die Vorgängerversion ANNA das schlechteste was es je von Symbian gab.
    Es kommt eben immer stark auf den persönlichen Geschmack an.

Und mit Belle ging Nokia eben zum ersten mal den Weg des Mainstreams, was "alt eingefleischten" Symbianfans nicht gefällt, da wird sich über jede noch so unwichtige Funktion aufgeregt, die man in der Praxis entweder gar nicht oder nur einmal Benützt (wie z.B. Ein/oder Ausschalten der Themeneffekte) ;)

Wenn du von Android oder iOS kommst, wirst du mit Belle überhaupt kein Problem haben!
    Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und Intuitiv!

Bestell doch das Gerät einfach bei Amazon, und wenn es dir doch nicht zusagt, schick es zurück ;)

Nicht auf andere hören, sondern für dich selbst testen und Entscheiden :top:

Zum Thema Vorabtest des OS, geh in den Elektronikmarkt deines Vertrauens, und lass dir ein Nokia 603, 700 oder 701 geben und Teste, die haben alle das gleiche Betriebssystem wie das 808 (einziger Unterschied ist die angesprochene Galerie)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Die Effekte sind doch furchtbar!

Ich hab an sich nix gegen schöne Übergänge, hab die auf meinem C7 mit Anna auch immer an, aber auf dem 808 sehen die a) alle dermaßen scheiße aus und b) machen die das Handy enorm träge.

Wenn dir die "Serienmäßigen" Effekte nicht Gefallen, kennst du ja den Weg um deine eigenen Effekte aufs 808 zu bringen, oder eben zu deaktivieren, warum also die Aufregung?
    Träge ist da gar nichts, den Eintruck macht evtl. der inst. Effekt, nimm einen Anderen und es sieht anderst aus ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Darüberhinaus ist Belle echt noch bei weitem schlimmer, als ich mirs vorgestellt habe.Belle ist echt unbedienbar. Die FP1 "Verbesserungen" machen das ganze sogar noch schlimmer, von den 808 spezifischen wie Galerie ganz zu schweigen.
    Ich frag mich wer so einen Müll bloß entwickelt!?

Geschmacksache, und WER den Müll entwickelt weißt du selbst, Nokia jedenfalls nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Habt ihr eigentlich auch alle so einen unglaublich lauten Vibramotor? Das Touchfeedback ist so dermaßen laut, dass mans eigentlich ausschalten muss um damit keine Leute zu nerven!

Der ist nicht leiser oder lauter als bei anderen Nokias und außerdem in der Stärke einstellbar...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Und sollte das 808 nicht DLNA Client können? Ich hab bis jetzt nur Play To gefunden, die App gabs aber doch schon verher, damit ist da ja null Neues...

Beim 808 gibt es kein "Play to" sondern "DLNA-Play" ;)
    Was soll da auch neues sein, die App macht was sie soll...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Man kann ja beim Fotografieren mittels der Zwei Finger Technik einen Bereich groß Zoomen den man fotografieren möchte, ich dachte gelesen zu haben das das ein x-beliebiger Bereich sein kann, bei mir klappt es wenn, dann immer nur das ich genau in den mittleren Bereich hineinzoomen kann... :confused:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• @ djfoxi

1. Brauchst du zum zoomen nur einen Finger (es wird dir als Vorschau dann auch gleich der neue Bildausschnitt gezeigt)
    2. Wird immer zur Mitte hin gezoomt, wie bei jeder anderen Kamera auch ;)

Durch die Zoom-Vorschau kannst du ja aber gleich den Bereich wählen auf den du zoomen willst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!