Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ein Email Programm ist ja schon von Haus aus drauf, also nicht nötig extra den App Store zu starten
    und eine App zu laden ;)

Es ging um den Versand per BT und nicht per email ;)
    Was machst du denn an Orten ohne Empfang oder im Ausland ohne Rominggebühren? ;)
    BT ist immer und überall Verfügbar!

Zitat

Original geschrieben von bz_star Ja! ;)

Vielen lieben Dank ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Schon klar dass es um BT ging, ich zeigte doch auch nur Alternativen auf, die den BT Dienst beinahe
    überflüssig machen.

Wenn du schon BTT verlangst, dann halte dich doch bitte auch daran :)

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Schon klar dass es um BT ging, ich zeigte doch auch nur Alternativen auf, die den BT Dienst beinahe
    überflüssig machen.

Wenn du schon BTT verlangst, dann halte dich doch bitte auch daran :)

Da das 808 BT ohne Einschränkungen kann, bin ich beim Thema ;)
    Und wie gesagt ohne Netz sind deine Lösungswege alle nichts Wert ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Kann man beim 808 mittlerweile jede Art von Daten per BT versenden? AFAIR ging das beim N8 auch nur mit Zusatztools (z.B. X-Plore), Installationsdateien von Programmen oder ähnliche Daten haben da nämlich immer Probleme gemacht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da das 808 BT ohne Einschränkungen kann, bin ich beim Thema ;)
    Und wie gesagt ohne Netz sind deine Lösungswege alle nichts Wert ;)

So kann man jedes Argument unter den Tisch kehren. Ich weiß nicht wie das bei dir ist,
    aber ich sitze selten mit einem Kumpel im dunklen Keller ohne Netzabdeckung und habe das Verlangen, ihm auf der Stelle ein Bild zu senden.
    Aber bevor dann Bluetooth in Frage kommt, müsste der Keller erstmal keine Netzabdeckung haben.

• Zitat

CFW ist nicht zur Problemlösung sondern zum Anpassen von Symbian an eigene Vorlieben ;)

Nichts anderes macht man mit einem JB.

Zitat

Während das Jailbreak beim iPhone ja schon Pflicht ist um dieses überhaupt richtig nutzen zu können ;)

Hm, wenn ich die Geraete so vergleiche, hat das 808 deutlich mehr Defizite. Nur kann man die dummerweise nicht ausgleichen, auch nicht durch eine CFW wie du ja grade erklaert hast. Wenn du ein iPhone hast und unbedingt BT-Dateitransfer brauchst, gibt's dafuer ne Loesung.

Zitat

... und der einfachste und schnellste Weg ist nun mal wenn man auch OHNE erst eine App zu erwerben/installieren alles über BT Versenden kann!

Super! Und was machst du, wenn derjenige dem du etwas schicken moechtest mehr als 10m entfernt ist? Dich erst ins Auto setzen und hinfahren? ;) BT funktioniert eben NUR im Nahbereich. Andere Transportmoeglichkeiten funktionieren ueber beliebige Entfernungen, solange Internet-Konnektivitaet vorhanden ist. Jetzt kommt's wieder sehr drauf an was einem wichtiger ist ;)

• Es ging hier explizit um den Versand per BT, und ohne Netz meinte ich z.B. im Urlaub wenn die Internetnutzung teurer ist.

Wie Abhängig man mittlerweile vom Netz ist merkt man erst wenn es mal ausfällt ;)

Ich habe es schon mal geschrieben, ein Smartphone ist für mich ein Gerät, das ich auch ohne Netzempfang noch als solches Nutzen kann, und das kann Nokia mit Symbian eben sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    und du bist auch nie im Ausland und würdest gerne gratis Daten austauschen? ;)

Ich verzichte auch im Ausland nicht gerne auf Internet-Konnektivitaet ;)

Ist ja schon suess wie ihr euch hier anstrengt um das Feature zu rechtfertigen. BT-Dateitransfer ist schon eine Nische, nun wird sie noch mit Auslandsaufenthalt (weitere Nische) kombiniert. Ich schlage vor, ihr fuegt noch den Aufenthalt unter Tage oder auf der ISS mit an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!