Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Im N8 gab es neben dem Foto Editor auch noch einen Video Editor.
    Mit dem man Fotos und Videos mit musik unterlegen und zu einem Clip zusammenschnreiden konnte. :) Im 808 finde ich nur eine Schneidfunktion. :(

Lässt sich der Video Editor als App nachladen?

Leider Nein, hab ich auch schon versucht, kommt "die Komponente ist schon eingebaut"...

Vielleicht später mal über eine CFW

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• hallo ihr nokianer....

endlich mal ein forum gefunden wo was los ist bzw wo über das 808er gesprochen wird, und das anscheinend mehr als genug, wird wohl ne tagesaufgabe diesen thread zu lesen ;)

jedenfalls war ich bis letzte woche donnerstag ein stolzer n8 besitzer und das bis zum schluss ;), nachdem fast 4wochen vergangen waren seit meiner bestellung (amazon 513€) bin ich nun auch ein stolzer 808er pureview in weiss besitzer, dieses gerät ist absolut der richtige nachfolger für mein 2jahre altes n8... ich liebe es, grossartig was da nokia gelungen ist...
    in meinen freundeskreis kannte eigentlich niemand das handy und so musste ich mir anfangs einen doofen spruch nach den anderen anhören von wegen symbian ist tod, nokia sowieso, blablabla, jedoch jeder dem ich es in die hand gedrückt habe verstummte schnell wieder und war durchaus begeistert, viell. locke ich sogar noch den einen oder anderen androidn zu nem nokia gerät ;)

wie auch immer, wollte hier mal hallo sagen und werd mir jetz mal ein paar seiten rückwärts durchlesen...

und viell. hat ja noch jemand tipps über sinnvolle apps fürs 808er...? und funktioniert das eigentlich nur über den ovi store..?

lg xandiauswien

• Zitat

Original geschrieben von XandiausWien
    und viell. hat ja noch jemand tipps über sinnvolle apps fürs 808er...? und funktioniert das eigentlich nur über den ovi store..?

Nein, es gibt auch noch andere Quellen im www ;)
    Was für Apps erachtest du für Sinnvoll, bzw. nach welchen suchst du?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

hallo ihr nokianer....

Hi und Willkommen! :top:

Zitat

[...]jedoch jeder dem ich es in die hand gedrückt habe verstummte schnell wieder und war durchaus begeistert[...]

Kommt mir bekannt vor! Vor allem wenn sie auf der Kamera die Aufschrift "41MP" sehen! ;) :D

Zitat

und viell. hat ja noch jemand tipps über sinnvolle apps fürs 808er...?

Ich nutze hauptsächlich WhatsApp, Opera Mini & Opera Mobile, ScreenSnap, Battery Monitor...
    Dann noch ein paar Spiele wie Cut the Rope, Fruit Ninja, Angry Birds etc. (wobei ich in letzer Zeit nicht mehr viel spiele).
    Ansonsten brauche ich momentan eigentlich keine (externen) Apps mehr - ist schon (mit Vlingo, der Nokia-Wetter-App, Shazam, FM-Transmitter uvm.) sehr viel auf dem 808 drauf (nicht zu vergessen eines der wichtigsten Sachen: die Nokia Karten & Navigation)! ;)

Zitat

Der Store ist nicht die einzige Quelle für jegliche Programme... Kannst dir überall im Internet Dateien (*.sis) für dein 808 herunterladen.

• Willkommen!

Na dann fröhliches fotografieren und navigieren! :top:

Den Wow-Effekt kenne ich auch.
    Erst "Nokia, naja" und später "Waaas? Kann ich mal probieren?" :D

Apps: Ja, war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr positiv überrascht.
    Aber daher das ich mehr mit der Kamera und dem Navi beschäftigt bin, stören mich die angeblich wenigen im Store erhältlichen Apps weniger. :)

Zu Fruit Ninja:
    Das gabs beim N8 kostenlos. Wo findet man diese Gratis-Version fürs 808?
    Ist nur für Zwischendurch. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Willkommen!

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zu Fruit Ninja:
    Das gabs beim N8 kostenlos. Wo findet man diese Gratis-Version fürs 808?
    Ist nur für Zwischendurch. :)

=> http://lmgtfy.com/?q=Fruit+Ninja+Symbian+download ;)

• Re: Re: Silikon Case

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier ;)

Die Beschreibung widerspricht sich irgendwie. ist das jetzt TPU oder Silkon?

Sieht eigentlich genau aus wie meine TPU-Hülle und weich ist die nicht. ;)
    Aber mir gefällts, obwohl ich beim C7 auch eine Orignal Nokia Silikonhülle hatte, die mir gut gefiel.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Re: Re: Silikon Case

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Die Beschreibung widerspricht sich irgendwie. ist das jetzt TPU oder Silkon?

Oh, stimmt... Naja, für nicht einmal 4€ kann man den Kauf "riskieren"! :D

• Angeblich hat man mir das Teil am Freitag abgeschickt aber ich hab das Case noch nicht erhalten... das passiert, wenn der Händler nicht Amazon heißt :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Angeblich hat man mir das Teil am Freitag abgeschickt aber ich hab das Case noch nicht erhalten... das passiert, wenn der Händler nicht Amazon heißt :rolleyes:

Lol, ja... Lieber ein paar Euro mehr zahlen und weniger Sorgen als andersrum.
    Übriges, mein "Tripod Mount" wartet - ein Monat nachdem ich das Tripod erhalten habe - zuhause auf mich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!