Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    So ich habe es für 557,87€ bestellt und ich hole es heute ab. :top:

Viel Spaß dabei! :)

• Zitat

So ich habe es für 557,87€ bestellt und ich hole es heute ab. :top:

Viel Spaß damit! :) Erst über den Preis meckern, dann kaufst du es doch - wärst auch nicht der erste denke ich.. :p

• Zitat

So bevor ich es mir bestelle spricht irgend was gravierendes gegen das Gerät?

Gravierendes nicht. Allerdings einige nervige Sachen, wie WLAN will sich nicht sofort verbinden oder ab und zu (1 Mal in 3 Wochen oder so) Einfrieren, Apps oft nicht so gut programmiert, wie bei der Konkurrenz, d.h. Appstürze :D

Das einzig gravierende ist Symbian (nicht Steinigen bitte :D ) Ich hab zwar nix gegen Symbian, es wurde jedoch viel zu früh für tot erklärt (das ist das schlimme daran), so dass sich kaum einer mehr traut, neue gute Apps rauszubringen (in den Massen, wie bei den Konkurrenzsystemen meine ich) :)

Aber ab und zu habe ich es als iPhone Ersatz im Gebrauch und es bringt mich ganz gut durch den Alltag :) Ich vermisse bei den Haupt-Handy-und Social-Funktionen eigentlich nix :)

Ich kanns empfehlen, aber nur für Leute, für die die Kamera eine sehr hohe Gewichtung hat (wie bei mir) und für Leute denen es bewußt ist, dass es nicht jede App, die es für die Konkurrenz gibt, auch hier auf dem 808 zu haben sein wird, und die damit leben können.

EDIT :

ups zu spät, er hat's gekauft :D :top: Viel Spass :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• @ djmutzi Wie du siehst läßt sich vieles ja auch per CFW „richten“, für die Anzahl an Apps kann das OS ja nichts dafür, sondern der mainstream, der lieber auf andere OS setzt... ;) Ich liebe die Personalisierungsmöglichkeiten und vor allem den Datenschutz bei Symbian

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich hab kein einziges CFW flashen müssen und die Vorteile zu bekommen. Mit ein Paar Tricks geht das auch so. WLAN z.B. funktioniert seither einwandfrei. :top:

Und wen man das Vorabvideo für FP2 gesehen hat, braucht man demnächst u.a. auch keinen zusätzlichen Browser mehr. :top:

Ein kleines Problem konnte ich letzten Urlaub beheben:
    Der C-Speicher kann durch einen Kartenaustausch von überflüssigen Daten befreit werden.

Boy2006:
    Schön das du nun auch ein 808 hast. Viel Spaß damit. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ein kleines Problem konnte ich letzten Urlaub beheben:
    Der C-Speicher kann durch einen Kartenaustausch von überflüssigen Daten befreit werden.

Wie genau meinst du das - was für ein Kartenaustausch?
    Und der C-Speicher ist beim 808 nicht so problematisch wie das mal bei Symbian der Fall war...

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich hab kein einziges CFW flashen müssen und die Vorteile zu bekommen.

Dann sag mir doch mal Beispielsweiße wie du die Komprimierung änderst, mehr Homescreens hinzufügst, die LED als Ladeleuchte umfunkionierst, die effekte abschaltest, und so weiter und so fort.... ;) Mal ganz davon abgesehen, das das Gerät auch viel flüssiger läuft, aber da du noch nie eine CFW hattest, kennst du die Vorteile auch noch nicht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann sag mir doch mal Beispielsweiße wie du die Komprimierung änderst, mehr Homescreens hinzufügst, die LED als Ladeleuchte umfunkionierst, die effekte abschaltest, und so weiter und so fort.... ;) Mal ganz davon abgesehen, das das Gerät auch viel flüssiger läuft, aber da du noch nie eine CFW hattest, kennst du die Vorteile auch noch nicht ;)

Weil es machen Leuten so geht wie dem hier:

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also ich verstehe die ganze Aufregung wegen der fehlenden Lade LED wirklich nicht.

Nicht jeder braucht die Featurtes eines CFW. ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Nicht jeder braucht die Featurtes eines CFW. ;)

ICH persönlich brauche die angesprochene Led Funktion auch nicht, war ja nur ein Beispiel unter vielen anderen Möglichkeiten und Verbesserungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!