Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Gesprächsqualität und Verbindung

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich finde, dass sich einiges in der Qualität der Telefongespräche getan hat.
    Und seit dem N8 bin ich damit vollstens zufrieden auch wenn das 808 mit HD Voices noch ein Stück besser ist. :top:

Es kommt natürlich auch auf die Verbindung und das Gerät des Gesprächsparters drauf an. :)
    Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme. Leider sind die Netze noch nicht so wie sich Einige das wünschen. Zum Glück gibt es jede Menge alternativen. Also warum nicht nutzen wenn man es kann und es nicht mehr kostet?! :top:

Na, das lässt mich auf einen Einzelfall hoffen.
    Ich hatte direkt mit dem N8 gegengetestet, also die selbe Person innerhalb von ca. 2 Minuten einmal mit dem 808 und einmal mit dem N8 Test-angerufen. Weder ich noch die Person hat dabei den Standort verändert.

Wie lange braucht HERMES üblicherweise für ca. 250km? *hibbeligsei*

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Re: Gesprächsqualität und Verbindung

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich finde, dass sich einiges in der Qualität der Telefongespräche getan hat.
    Und seit dem N8 bin ich damit vollstens zufrieden auch wenn das 808 mit HD Voices noch ein Stück besser ist. :top:

Es kommt natürlich auch auf die Verbindung und das Gerät des Gesprächsparters drauf an. :)
    Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme. Leider sind die Netze noch nicht so wie sich Einige das wünschen. Zum Glück gibt es jede Menge alternativen. Also warum nicht nutzen wenn man es kann und es nicht mehr kostet?! :top:

Das N8 hat schon genauso HD Voice wie das 808.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Bei mir kommt es jetzt oft vor, dass das Display gar nicht mehr ausgeht! Auch bei gesperrtem Handy nicht! Liegt nicht am Sleeping Screen oder an WhatsApp oder Access Apps... woran kann es liegen? Neustart hilft nicht, nur Akku ziehen...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Diesbezüglich habe ich bisher schon drei Varianten erlebt:

1. Bildschirmschoner startet nicht

Das ist der häufigste Fall und trat so schon beim N8 reegelmäßig auf. Nach einem Neustart kommt irgendwann die Tastensperre, aber der Bildschirmschoner aktiviert sich nicht. Es ist das Schloss-Symbol zu sehen, man kann das Gerät auch manuell entsperren und sperren -- aber kein Bildschirmschoner. Der Effekt ist nach ein, zwei Neustarts und manchmal auch schon nach ein, zweimal sperren und entsperren weg.

Das hatte ich beim N8 anfangs ständig. Irgendwann war's weg -- ich glaube nach einem der ersten Updates.

2. OLED schaltet nicht in den Energiesparmodus.

Das hab ich bisher erst einmal beim 808 gehabt: Nachdem ich den Sleeping Screen frisch installiert hab, hat der sich aktiviert, allerdings bei voller Leuchtstärke des Displays. Erst nach einem Neustart schaltete sich bei Aktivierung des Bildschirmschoners in diesen helligkeitsreduzierten Modus.

3. Schwarzer Schirm

Ich schalte mit "Situations" das Gerät nachts in den energiesparmodus. Morgens passiert es manchmal (selten!), dass es zwar wieder aus dem Energiesparmodus erwacht ist, aber der Bildschirmschoner nicht sichtbar ist. Nach einmal entsperren und sperren isser wieder da.

• Re: Re: Gesprächsqualität und Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das N8 hat schon genauso HD Voice wie das 808.

Ja schon, ist wohl das gute 808 Feeling. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mal ne ganz blöde Frage an die 808 Besitzer: Dieses Akku-Hologramm gibts wohl nicht mehr?
    Hab gerade ausgepackt und bin beim 1.Volladen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mal ne ganz blöde Frage an die 808 Besitzer: Dieses Akku-Hologramm gibts wohl nicht mehr?

Nein!

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Hab gerade ausgepackt und bin beim 1.Volladen.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil :top:

Am besten gleich FP2 flashen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Ich glaube wir hatten es schin mal, also nochmals, Skype gibt es bei "Skype" nicht für das 808. Kann es von deren Seite auch nicht laden. Hat jemand eine .sis Datei vom N8. Wenn das gehen sollte ?

• Re: Skype

Zitat

Original geschrieben von thickneck
    Ich glaube wir hatten es schin mal, also nochmals, Skype gibt es bei "Skype" nicht für das 808. Kann es von deren Seite auch nicht laden. Hat jemand eine .sis Datei vom N8. Wenn das gehen sollte ?

Kannst du HIER Downloaden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!