Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Oder mal auf die DLNA-Homepage schauen. Dort kann man in einer Datenbank für sein jeweiliges Gerät abfragen, für welche Formate es zertifiziert wurde.

So, und um das zu machen müsste man erstmal wissen um welches Gerät es sich in diesem Fall geht, und da wir das eben NICHT wissen ist der Rest "stochern im Nebel" und des Rätsels Lösung kann nur vom Fragestellendem selbst durch eben einen Blick in die Betriebserlaubnis oder auf die von dir genannte Datenbank feststellen ;)

Sicher ist nur, das es am 808 NICHT liegt!

Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen, um Videos auf den TV zu bringen, um nochmals HDMI zu erwähnen, oder USB, oder Analog, ... :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich nehme auch immer HDMI und dazu dann den Wii Controller um Bilde oder Videos zu zeigen.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Sicher ist nur, das es am 808 NICHT liegt!

Davon gehe ich auch aus.

Zitat

Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen, um Videos auf den TV zu bringen, um nochmals HDMI zu erwähnen, oder USB, oder Analog, ... :D

Jepp. Zumal es per HDMI insgesamt auch schneller geht, da ja da nicht erst die Daten durch das "WLAN-Kabel" gequetscht werden müssen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
    @whats's up

Bei mir mit FP2 wird, wenn ich pinsel klein schreibe, "simpel" vorgeschlagen.
    Wenn ich Pinsel groß schreibe wird auch Pinsel vorgeschlagen.

Danke!!

Da ist genau das verhalten, das ich auch habe!! Bei testi erscheint neben 'simpel' auch Pinsel in klein als Auswahl. Es gibt also zwei verschieden Verhalten!

Das Verhalten bei meinem 808 stört mich sehr, da Wörter, die laut Rechtschreibung nur groß geschrieben werden, auch nur dann vorgeschlagen werden, wenn man sie groß schreibt. Im Falle 'Pinsel' muss vor dem P noch die Shift Taste getouched werden. Wird die Shift Taste nicht betätigt, erscheint Pinsel gar nicht. Auch nicht in Kleinschreibung. Das würde ich aber erwarten. Und so ist es auch bei Testi.

Ich würde dem gern auf den Grund gehen. Zum einen weil es mich interessiert und zum anderen, weil ich das nervige Verhalten abstellen möchte.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• :D 808 Fälschung mit Android und 3.2MP :D

http://www.engadget.com/2012/0…-808-pureview-that-wasnt/

Sachen gibt es.... :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hab eine Frage zur Bildergalerie:
    Hab vor einer Woche Fotos vom PC in den Ordner Images (Bilder) kopiert und nun wieder zurück geschoben.
    Trotzdem werden mir die Bilder als Beschädigte Dateien (zerrissenes Polaroid) in der Galerie des 808 angezeigt. :(
    Wie lassen sich solche Einträge löschen?

Danke schon mal für die Ideen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke Euch allen, die Ihr Euch Gedanken um mein DLNA-Thema macht. Zu allen angesprochenen Aspekten:

1. HDMI (war ja mein erster Ansatz) kann ich nicht nutzen, weil NOKIA dem 808 keinen Adapter dafür beilegt und der von mir bestellte wohl ca. 2 Wochen braucht bis er an meinem Wohnort in Südamerika eintrifft.

2. Das Format-Thema habe ich jetzt zum zweiten Mal - das erste ist ebenfalls weiter oben geschildert und (nur) behelfsmässig gelöst. In H.264 umgewandelte Clips konnte das 808 auch NICHT abspielen - erst nach Umwandlung in H.263 geht's. H.263 ist wohl auch das Aufnahme-Format des 808. Woraus schliesse ich das? Der AVI-Container-Inhalt entspricht nach Umwandlung "im Innern" (Video-Stream und Audio-Stream-Formate) GENAU den Formaten der Clips, die mit dem 808 direkt aufgenommen worden sind.

BITTE guckt doch nochmal nach (mit MediaInfo - danke für den Tipp an POMMESMATTE), welches Container-Format Eure mit dem 808 gedrehten Clips haben und welche Stream-Formate Video und Audio in diesem Container haben - vielleicht benutzt ja mein 808 ein anderes Format als Eure - könnte ja velleicht auch Firmware-abhängig (Product Code - ursprüngliches Bestimmungsland - gekauft habe ich bei Amazon) sein.

3. Zu DLNA sagt das Handbuch meines Fernsehers (Toshiba XV 733) nur lapidar:

"Dieses Fernsehgerät kann digitalen Inhalt abspielen, der auf einem DLNA CERTIFIED Produkt gespeichert ist, das über eine Serverfunktion verfügt" (damit keine Diskussion dazu losgeht: ja, die hat das 808, wird daher auch als "DLNA-Renderer" von dem TV mit MAC-Adresse usw. erkannt).

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    "Dieses Fernsehgerät kann digitalen Inhalt abspielen, der auf einem DLNA CERTIFIED Produkt gespeichert ist, das über eine Serverfunktion verfügt" (damit keine Diskussion dazu losgeht: ja, die hat das 808, wird daher auch als "DLNA-Renderer" von dem TV mit MAC-Adresse usw. erkannt).

DLNA setzt als Standardformat MPEG2 voraus. Das muss der Toshi unterstützen, mehr nicht.

Insofern musst du letztlich Toshiba die Frage stellen, warum die o.g. Clips nicht abgespielt werden. Vermutlich eben, weil diese Codecs nicht implementiert sind.
    Manchmal ist es aber noch verrückter. Da können die Fernseher z.B. von USB diese Formate zwar abspielen, verweigern es jedoch über DLNA.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Trotzdem werden mir die Bilder als Beschädigte Dateien (zerrissenes Polaroid) in der Galerie des 808 angezeigt. :(
    Wie lassen sich solche Einträge löschen?

Klar einfach in den Papierkorb wenn es dir die zerissene Grafik anzeigt, oder über den Dateimanager ;)

Bei FP2 das Bild einfach in der Galerie markieren und löschen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!