Payd by Apple :p
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Schlappe Kamera trotz Pixelwahn
Nokia verspricht, das Handy sei „ fast so etwas wie eine Spiegelrefl e xk ame r a“ . D e r T es t ze ig t: Es k an n nicht einmal mit einer Kompaktkamera mithalten – trotz des Pixelw ah ns . Ein opti s ch e r Z oo m f e h lt. Be i guten Lichtverhältnissen ist die Bildqualität zwar ordentlich, in dunk le r U mge b ung z ei gt s ic h abe r e in deutliches Bildrauschen. Der eingebaute Blitz hilft da wenig. Er ist re c ht sc h wac h un d v e ru rs ac ht Farb ‐stiche. Bei Sonnenschein bereitet das glänzende Display Probleme be im Foto gr af ie re n. Ei n S u ch e r f e hl t naturgemäß.
Quelle: Stiftung Warentest
-
Welche aktuelle Handy-Kamera hat heute noch einen optischen Zoom? Wenn das Fehlen eines optischen Zooms bemängelt worden ist, kannst Du deshalb den gesamten Test (egal ob von Apple bezahlt oder nicht) direkt in die Tonne treten.
Ich habe hier noch ein ca. 5 Jahre altes N93 und ein wenig jüngeres Samsung SGH G 810. Die beiden haben jedes einen 3-fach optischen Zoom.Stelle ich gerne auch für Tests von wem auch immer zur Verfügung. Die müssten dann ja nach den Kriterien von Warentest mit einer Kompaktkamera gut mithalten können, oder?
djfoxi: Ist die Tastatur Deines PC hinüber oder brauchst Du selbst einen optischen Zoom fürs Schreiben?
-
Sorry, habe den Text it einem hochmodernen und Innovativen Android-Tablet eingefüt, das sogar bei links trotz deaktivierter Rechtschreibprüfung Leerzeichen einfügt wo es Ihm gefällt...
Aber BTO: Kann es sich heute eine Zeitschrift überhaupt erlauben, ein Iphone schlecht zu bewerten? Ich meine nicht wegen einer Klage, sondern dann sind doch gleich Millinen von Besitzern eingeschnappt... Liest man sich den Test auf test.de durch, wird jeder kleine Kritikpunkt gleich relativiert, "andere Smartphones sind hier noch schlechter"
Ein exotisches 808 mit 5-12 Besitzern in DE ist da schon besser für Kritik geeignet, die Besitzer sin wie Ihr Handy so veraltet, das sie sowieso nicht ins Internet gehen um einen Testbericht zu lesen....
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen
Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.Hey, testi. Ich weiß ja, dass du dich stehts bemühst nichts an das 808 geraten zu lassen und schlägst immer Lösungsmöglichkeiten vor, wenn es (scheinbare) gaps oder fehlende Funktionen gibt. Meinst du nicht du gehst ein wenig zu weit, wenn du etwas vorschlägst, dass das Gerät schädigen kann? Mindestens eine Warnung hätte da noch stehen sollen.
Nichts für ungut.

-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Welche aktuelle Handy-Kamera hat heute noch einen optischen Zoom? Wenn das Fehlen eines optischen Zooms bemängelt worden ist, kannst Du deshalb den gesamten Test (egal ob von Apple bezahlt oder nicht) direkt in die Tonne treten.Dummerweise liest der DAU das nicht so kritisch. Das sind alles Details in die er keinen Einblick hat. Beim DAU bleibt blos hängen: sinnloser Pixelwahn. Ich finde es eher traurig, das Warentest offenbar nicht in der Lage ist, PureView auch nur ansatzweise zu verstehen.
BTW: Symbiantweet.com schreibt (mal wieder), dass FP2 offiziell startet. Bei meiner NokiaSuite wird nix angezeigt.
-
Aber über OTA läuft's grade bei meinem

Und fertig ist's.

-
Bei mir ist er noch "auf dem neuesten Stand"! :mad:

P.S. Stiftung Warentest sollte sich lieber mit anderen Sachen beschäftigen - deren "Test" ist wirklich Schmarrn.
-
Danke für den Tipp,bei mir läuft es auch grad OTA :top:
-
Warum geht das nicht über die App Software Update sondern erst über *#0000# ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!