Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ja, das stimmt leider. Alle Icons die im iOS Style laufen, hab ich auf den Homescreens verteilt.
    Sieht aus wie iOS7 (mit Witgets). :top:
    Das Theme heißt: Sense -Giulio7g.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Da hast du schon recht. Aber mir hat es heute fast die Schuhe ausgezogen bei Betrachtung des Displays. Ich wollte das 808 unbedingt, aber wenn man mal links und rechts zur Konkurrenz schaut, merkt man einfach, dass das Display echt mies ist. Auch wenn die Kamera 1a ist, Super Karten an Bord, und das System offen und nicht schnüffelig, wurde ich mich wahrscheinlich sehr oft über das pixelige Display ärgern... Und dafür 500 Euro ausgeben, ich weiss nicht.... :(
    Schade was aus Nokia geworden ist... Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!

Nix ist perfekt, stimmt auch, aber das 808 hat leider unübersehbare Nachteile...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      lazybee

Ich verstehe Dich total. Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Das Display und die Auflösung sehe ich auch relativ. Die Ablesbarkeit draussen ist schon gut. Es gibt sicher auch andere Geräte wo dieser Aspekt gut gemacht ist. Aber insgesamt betrachtet ist das Display eben nicht in allen Belangen schlecht.

Zur Auflösung: Ich nutze hier einen tollen 19Zoll 1280x1024 Monitor. Ich überlebe es tagtäglich 8 Stunden. Im Endeffekt ist es natürlich ganz ohne Frage schöner, wenn alles rund usw. dargestellt wird, aber die grundsätzliche Funktion des Displays wird IMHO durch die nHD-Auflösung auch erfüllt. Den realen praktischen Mehrwert einer höheren Auflösung abseits der Ästhetik sehe ich hier nur sehr bedingt. Aber natürlich steht das auch unter der Prämisse, dass ich z.B. längeres Internetsurfen auf 4 Zoll unhabhängig von der Auflösung als generell unpraktikabel empfinde.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Icons sind Platzverschwendung, nutzen Ägyptologen und Analphabeten und fördern Legasthenie.

Tschuldigung!

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Zitat:
    "Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!"

Stimmt doch gar nicht!

Die ganz günstigen Androids haben noch 480x320 oder sogar nur 320x240.

Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten kann ich am 808 auch in der Sonne noch was erkennen.

Dann kann ich auch fragen:

Warum haben fast alle Android Geräte eine schlechte Kamera?

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Ich hatte bis vor kurzem das Galaxy SII und das Display war echt spitze muss ich sagen, aber nur solange die Sonne nicht draufgeknallt hat, dann hab' ich nämlich gar nix mehr gesehen.
    Die Kamera war auch echt spitze, aber nur solange die Lichtverhältnisse optimal waren.
    Ich hab auf nem Live-Konzert gefilmt mit dem SII, die Kamera des Galaxy ist mit dem Nachregeln nicht mehr mitgekommen und das Mikrofon hat sich komplett überschlagen, das Video komplett unbrauchbar. Mein Neffe stand mit meinem alten Nokia X6 neben mir, das Video wurde astrein, ich hab gedacht ich spinne.
    Ich hab mein Galaxy SII verkauft und hab mir das 808 geholt und bereue es keine Sekunde.
    Sicher, die Auflösung könnte besser sein, aber wenigstens sehe ich was und zwar auch wenn mir die Sonne voll reinknallt!
    Die Video's sind der Hammer und der Empfang auch (merke ich besonders im Wald beim Geocachen) :-)
    Sorry, das SII (nur mal als Beispiel-Androide) war ein schönes Gerät, nur konnte es ausser schön auszusehen rein gar nix wirklich gut, selbst der Lautsprecher ist ein Witz gegen den vom 808!
    Und jetzt sag mir was das mit schönreden zu tun hat?
    Es kommt immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt, wenn Du ein "schönes" Gerät haben willst, dann kauf Dir nen Androiden, wenn Du ein tolles Gerät haben willst, dann behalte Dein 808 :-)

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Ich war gestern in einem Konzert und ca. 5m vom Boxenturm entfernt. Der Klang der Videoaufnahmen ist beeindruckend. Keinerlei Verzerrungen, der Ton klingt fast wie eine "professionelle" Live-Aufnahme.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich war gestern in einem Konzert und ca. 5m vom Boxenturm entfernt. Der Klang der Videoaufnahmen ist beeindruckend. Keinerlei Verzerrungen, der Ton klingt fast wie eine "professionelle" Live-Aufnahme.

..lad mal n kleines Stück hoch davon :)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Wollen wir wirklich wissen, was Gag für einen Musikgeschmack hat ? :D :p

Nee nee, hochladen wäre schon schick. Ich bin gespannt.

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!