Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• An alle, die das 808 schon länger (also mind. 1 Monat) nutzen: wie oft ist es Euch bisher abgestützt? Also eingefroren, wie man es von Geräten früher kannte?

Ich bin jetzt sicher kein Fanboy, aber mir ist noch kein iPhone und auch kein Android-Gerät jemals abgestürzt. Also seit 2007 kenn ich sowas nicht. Ich kann mich aber dunkel noch an mein (gutes und geliebtes) N95 erinnern, das dieses Eigenschaft leider schon aufwies. So gern ich das N95 hatte, auf diesen Punkt würde ich halt schon ganz gerne verzichten. Und wenn wir schon dabei sind - wieviel RAM hat das 808? 1GB? Out of memory ist Geschichte? Das war nämlich der nächste Punkt, der mich damals zur Verzweiflung brachte. Täglich mehrmals die Meldung "out of memory". Ich will nicht schlecht über mein gutes N95 reden, aber das hat schon ziemlich genervt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein Tipp noch: Programme sollte man auf (D: oder E: ) installieren/ablegen. :top: [/QUOTE]

Nicht zu vergessen: Im Store wird auch extra eingestellt welche Daten wo landen!!!

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Werden nicht alle Mails beim Einlesen des Mailaccounts automatisch im Telefonspeicher abgelegt?

Vielleicht ballern die Mails bei der Syncronisierung mit dem Mailaccount bzw. beim Abrufen des Mailaccounts den Telefonspeicher voll?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Hatte es 2 Tage und es ist 3 mal komplett abgestürzt, 2 mal beim Fotografieren, 1 mal als ich meinen Standort per Whatsapp versenden wollte.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    An alle, die das 808 schon länger (also mind. 1 Monat) nutzen: wie oft ist es Euch bisher abgestützt? Also eingefroren, wie man es von Geräten früher kannte?

Ich bin jetzt sicher kein Fanboy, aber mir ist noch kein iPhone und auch kein Android-Gerät jemals abgestürzt. Also seit 2007 kenn ich sowas nicht. Ich kann mich aber dunkel noch an mein (gutes und geliebtes) N95 erinnern, das dieses Eigenschaft leider schon aufwies. So gern ich das N95 hatte, auf diesen Punkt würde ich halt schon ganz gerne verzichten. Und wenn wir schon dabei sind - wieviel RAM hat das 808? 1GB? Out of memory ist Geschichte? Das war nämlich der nächste Punkt, der mich damals zur Verzweiflung brachte. Täglich mehrmals die Meldung "out of memory". Ich will nicht schlecht über mein gutes N95 reden, aber das hat schon ziemlich genervt.

Ich habe meins jetzt seit 4 Monaten.
    Es ist vielleicht 2-3 mal eingefroren und ca. 3-4 neugestartet.
    Ich habe allerdings seit ca. 1 Monaten eine CFW drauf.
    Mein SGSII ist mir auch regelmässig eingefroren!
    Ein Arbeitskollege hat mit seinem IP4 auch diverse Probleme gehabt.

RAM: 512MB
    Speicher voll hat ich noch nie beim 808.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Werden nicht alle Mails beim Einlesen des Mailaccounts automatisch im Telefonspeicher abgelegt?

Vielleicht ballern die Mails bei der Syncronisierung mit dem Mailaccount bzw. beim Abrufen des Mailaccounts den Telefonspeicher voll?

Ja das ist glaube ich so.
    Wenn mann nicht nur die header abruft sondern immer die ganze Mail mit anhängen kann
    das schnell sehr viel werden.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
      Boy2006
    Wie viel Platz zeigt C: als frei an?

torcida
    Verstehe ich auch nicht ganz. Muss wohl ein Schwarzes Loch in der Nähe sein. :D

Das ist doch ganz logisch, wenn er seine kompletten emails auf das Phone laden will ist irgendwann halt mal voll, den müsst ihr einfach machen lassen... ;) Ps:Zum Thema whatsapp gibt es auch gemodete Versionen bei denen ihr E: als Speicher wählen könnt.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

An alle, die das 808 schon länger (also mind. 1 Monat) nutzen: wie oft ist es Euch bisher abgestützt? Also eingefroren, wie man es von Geräten früher kannte?

Genau die gleichen Fragen hast du doch schon damals vor dem Kauf deines ersten 808 gestellt und auch Beantwortet bekommen ;) Meist liegen Abstürze an schlechten oder nicht 100% kompatiblen Apps, und Speicher voll hatte ich noch nie beim 808, selbst mit 38 gleichzeitig geöffneten Apps...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau die gleichen Fragen hast du doch schon damals vor dem Kauf deines ersten 808 gestellt und auch Beantwortet bekommen ;) Meist liegen Abstürze an schlechten oder nicht 100% kompatiblen Apps, und Speicher voll hatte ich noch nie beim 808, selbst mit 38 gleichzeitig geöffneten Apps...

Ach Gott, ja, schau, ich bin halt so unsicher. Ich will Euch ja auch nicht nerven, immerhin hat es noch kein Nokia Produkt seit dem N95 geschafft, mich so lange interessensmäßig bei der Stange zu halten. Ich danke Euch jedenfalls für die Geduld und bereitwillige Auskunft. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

ist mir bei meinem 808er, das ich seit dem sommer habe, auch schon ein paarmal passiert, dazu diverse hakler, einige lange gedenkminuten. es kamen da unangenehme erinnerungen an das furchtbar N97 wieder hoch. in der regel, muss ich aber sagen, läuft es stabil.
    ist mir beim iphone beim alten 4er nur ein einziges mal vorgekommen –_bei meinen unterschiedlichen android-versuchen gab es das allerdings auch durchaus.

ich nutze es als zweithandy, zum fotografieren und zum navigieren (und auf sitzungen in agenturen, wo die iphone-dichte naturgemäß sehr hoch ist).

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!