Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich hole mir gern die Meinung mehrer Personen ein. Das ist eines der Vorteile von Foren wie diesen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich hole mir gern die Meinung mehrer Personen ein. Das ist eines der Vorteile von Foren wie diesen.

Klar, nur die beste Meinung kannst du dir ja wohl bilden, indem du es einfach selbst Versuchst, oder? ;)

Wie gesagt, passiert dabei nichts, und wenn es dir nicht zusagt, einfach wieder deinstallieren ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• iprint / eprint auf 808 ?

Guten Abend!

Funktioniert o.g. Software für HP-Drucker evtl. inoffiziell auf dem 808? Für das N8 steht sie zur Verfügung. Gibt es Alternativen?

Grüße von
    nokione

Autonomie IST Luxus!

• Re: iprint / eprint auf 808 ?

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Guten Abend!

Funktioniert o.g. Software für HP-Drucker evtl. inoffiziell auf dem 808? Für das N8 steht sie zur Verfügung. Gibt es Alternativen?

Grüße von
    nokione

Installier die Datei für das N8 und probiers aus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es funktioniert.

• Re: Re: iprint / eprint auf 808 ?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Installier die Datei für das N8 und probiers aus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es funktioniert.

Habs probiert. N8 ausgewählt, 808 an Pc, dann Download: Fehlermeldung!

So klappt das also wohl nicht.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• So... Ich war heute kurz davor, das 808 gegen die Wand zu schmeißen. :mad:

Hintergrund: Aufgrund der geringeren Empfindlichkeit des GPS-Empfängers nutze ich im Auto einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger. Das funktioniert soweit auch gut.

Blöderweise nervt das 808 immer dann, wenn das interne GPS nix empfängt, ich aber nicht im Auto (bei dem Bluetooth-Empfänger) bin, mit einer Auswahlbox, wo ich doch bitte das Bluetooth-Gerät auswählen solle, mit dem es GPS empfangen könne.

Jetzt der Hammer: Wenn ich ein Video (im geschlossenen Raum) aufnehme, dann poppt nach spätestens einer Minute besagtes Fenster auf und beendet die Videoaufnahme.

Waaah.

Kann dieses Scheißding nicht einfach die Fresse halten, wenn es den einen explizit dazu vorgesehenen und gepaarten GPS-Bluetoothempfänger nicht findet? Das geilste: Es bringt noch nicht einmal was, Bluetooth temporär abzuschalten. Der schaltet BT eiskalt wieder an, sobald die Standortbestimmung startet. Grrr.

Und da diese Einstellung, welche Verfahren er zur Standortbestimmung nutzen soll, ja in der siebten Menüunterebene versteckt ist, lässt sich das ja super einfach auf die schnelle ein- und ausschalten.

• Deine Wut kann ich nachempfinden. Allerdings wundert mich der schlechte Gps Empfang. Mein 808 findet die Position gar im geschlossen Raum hinter Mauern, Beton und Metallrollläden. Das schafft die Nokia Gps Maus nicht. nokione

Autonomie IST Luxus!

• @ nokione Nein, so klappt das auch nicht. Du musst die Datei auf deinem Rechner Speichern und dann zum 808 schicken ;) Dazu gibst du in der Adresszeile hinter der Artikelnummer /download ein. Wenn du eine sis oder sixs Datei bekommst kannst du sie direkt installieren ansonsten musst du sie editieren. Versuch es einfach mal und melde dich wie weit du gekommen bist...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ nokione Nein, so klappt das auch nicht. Du musst die Datei auf deinem Rechner Speichern und dann zum 808 schicken ;) Dazu gibst du in der Adresszeile hinter der Artikelnummer /download ein. Wenn du eine sis oder sixs Datei bekommst kannst du sie direkt installieren ansonsten musst du sie editieren. Versuch es einfach mal und melde dich wie weit du gekommen bist...

Hallo testi!
    Hab jetzt folgendes probiert:
    War im OviStore auf der Seite für eprint, und zwar unter N8-00. Hab die URL um "/download" verlängert:

http://store.ovi.com/content/2…rce=search&pos=1/download --> ENTER

1. Versuch ohne angeschlossenes 808: Seite zuckt, ansonsten keine Reaktion.

2. Versuch mit Nokia Suite und 808: wie oben

3. Versuch wie 2. jedoch Button "auf PC laden" geklickt: Error #400

Hast Du noch eine Idee?

Danke!

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Das Download muss wie geschrieben direkt hinter die Artikelnummer, den Rest dahinter löschen ;) (also ...157/download) Vorher musst du im Store Angemeldet sein, dann wird die Datei direkt auf deinen Rechner geladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!