Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• testi, testi, du versteigst dich manchmal bei der verteidigung deines schatzes zu aussagen, die in ihrer überspitzheit vielleicht ein ganz klein bisschen die sachlichkeit vermissen lassen ... hast du doch ncht nötig.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    testi, testi, du versteigst dich manchmal bei der verteidigung deines schatzes zu aussagen, die in ihrer überspitzheit vielleicht ein ganz klein bisschen die sachlichkeit vermissen lassen ... hast du doch ncht nötig.

:top:

Hat Deifie nicht verdient. Ich kenne ihn als sehr sachlich und nahezu 100% objektiv.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

testi, testi, du versteigst dich manchmal bei der verteidigung deines schatzes zu aussagen, die in ihrer überspitzheit vielleicht ein ganz klein bisschen die sachlichkeit vermissen lassen ... hast du doch ncht nötig.

Beweiße???
    Nochmals zeig mir ein ruckelndes 808 und ich gebe dir Recht ;)
    Ganz Sachlich ruckelt mein 808 nicht. PUNKT!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• du hast nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht, aber sei's drum ... du hast ein 808 das nicht ruckelt. das ist schön.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

du hast nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht

Nein ich Versteh es wirklich nicht, es ging hier um angebliche Ruckler, und genau auf diese Aussage habe ich mich bezogen.
    Nichts anderes.

Im übrigen zeige mir doch mal Postings von mir wo ich nicht Sachlich war (oder gewollte Unsachlichkeit nicht durch entsprechende smilies Erkenntlich gemacht habe).

Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Sorry, aber das ist Schlicht Quatsch!
    Es ist auch nicht nur der Takt Maßgebend sondern auch dieAnzahl der Kerne.

Danke dass du meine subjektive Meinung als Quatsch abtust.
    Du hast ja den Prozessor als beachtenswerten Punkt genannt, ich habe dann nur den Vergleich zu einem anderen Singel-Core Gerät gebracht.

Zitat

Und nochmals, beim meinem 808 ruckelt gar nichts!
    Es läuft alles schön flüssig wie es sein soll, einzig die Effekte lassen das 808 manchmal "langsam" scheinen, das ganze lässt sich aber ach Ausschalten, und dann geht das ganze ruck-zuck!

Ich weiß ja nicht was du für ein 808 hattest (wenn überhaupt, oder nur vom Hörensagen?)
    Im übrigen gibt es genügend Videos im Netz wo du das 808 in Aktion sehen kannst, zeig mir eines wo es ruckelt ;)

Das ist schön für dich, wie gesagt, die Geräte die ich bisher in der Hand hatte waren von Ruckelfrei weit entfernt. Ich meine damit auch nicht nur Homscreen wechsel sondern das wirkliche "Arbeiten" mit dem Gerät z.B. ein Foto machen und das dann per Mail versenden. Das ganze ist bei anderen Systemen einfach intuitiver, einfacher und vorallem viel schneller zu machen.

Zitat

Im übrigen Verstehe ich sowieso nicht wie man ein Gerät/OS nur daran Bewerten kann ob es ruckelt oder nicht (unabhängig vom OS).
    Mir sind da Funktionen wichtiger, was nützt es mir wenn alles ganz ruckelfrei und Blitzschnell läuft, das Gerät aber dafür leider sonst nichts kann ;)
    Da bist du bei WP oder iOS wohl wirklich besser Aufgehoben als bei Symbian, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte Jahrelang Symbian und war damit zufrieden, damals war es ja auch noch das höchste der Gefühle. Allerdings bringen mir die ganzen Funktionen des 808 nichts wenn ich jedes mal wenn ich solch eine Funktion benutzen will schon genervt bin weil eben das Menü nicht so will oder es mal wieder hängt.
    Ein Fall an den ich mich sehr gut erinnern kann war das Versenden meiner Position per Whatsapp, dabei hat sich nach mehreren Versuchen schlussendlich das ganze Gerät so aufgehängt dass nur noch ein Reset durch Akku trennen das Gerät wieder zum Leben erweckt hat. Das kann man jetzt natürlich auch auf Whatsapp schieben, der Endeffekt ist aber das mein Anwendungsfall mit dem 808 nach 10 Minuten immer noch nicht erfolgreich zu meistern war wohingegen ein bekannter mit anderen Gerät das ganze in weniger als 30 Sekunden erledigt hatte.

Die 2 808 die ich selbst besses habe waren weder mit Originalfirmware noch mit Customfirmwares so benutzbar wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

du hast nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht, aber sei's drum ... du hast ein 808 das nicht ruckelt. das ist schön.

Ignoriere ihn einfach -- typisch Stockholm-Syndrom. Kennt man normalerweise eigentlich nur von den Apple-Fanboys.

Das 808 ist zweifelsohne ein tolles Gerät mit herausragenden Features, aber ebenso vielen Macken und Fehlern. Ich habe regelmäßig Hänger, Ruckler, Neustarts. Und ich nutze Nokia-Geräte schon seit Jahren, insofern kann ich einschätzen, was das wert ist, was er da immer so mit seiner rosaroten Brille von sich gibt.

• siehe oben.

testi, du bist ein große hilfe, wenn du als 808-spezialist gefragt bist. da kennst du dich aus.
    aber einfach mal in bezug auf android und ios geräte zu posten: "was nützt es mir wenn alles ganz ruckelfrei und Blitzschnell läuft, das Gerät aber dafür leider sonst nichts kann" disqualifiziert dich als diskussions-partner, was diese betriebssysteme angeht. aber das war ja bekannt.

deswegen: sorry, dass ich das überhaupt angestoßen habe.

zurück zum 808'er!

p.s.: stimmt Deifie, von all meinen geräten ist das 808'er das einzige, das sich noch komplett festläuft und nur durch akku-rausnehmen etc. wiederbeleben lässt. allerdings, das muss ich zugeben, sehr selten im vergleich zu früheren symbian geräten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast ja den Prozessor als beachtenswerten Punkt genannt, ich habe dann nur den Vergleich zu einem anderen Singel-Core Gerät gebracht.

.. auf dem eine Android Version läuft, der diese damaligen Hardwareumgebung noch genügt hat.
    Dann spiele doch auf dieses Genannte Gerät die aktuelle Android Version drauf (wenn es möglich währe) ;)
    Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, unter der gegebenen Hardwareumgebung läuft das aktuelle Belle erstaunlich gut, darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus

Zitat

Original geschrieben von Deifie Das ist schön für dich, wie gesagt, die Geräte die ich bisher in der Hand hatte waren von Ruckelfrei weit entfernt. Ich meine damit auch nicht nur Homscreen wechsel sondern das wirkliche "Arbeiten" mit dem Gerät z.B. ein Foto machen und das dann per Mail versenden. Das ganze ist bei anderen Systemen einfach intuitiver, einfacher und vorallem viel schneller zu machen.

Ich bestreite ja gar nicht, das manches mit dem 808 langsamer läuft als auf aktuellen Konkurrenzprodukten, es ist aber ein Unterschied, ob etwas langsamer ist oder ob es ruckelt, das sind für mich zwei paar Stiefel.
    Und wenn man bedenkt wie "eifrig" die Entwickler für Symbian noch Entwickeln wundert mich dieser Umstand auch gar nicht...

Wenn du jetzt von anderen Geräten Verwöhnt bist bzw. besser Zurecht kommst, ist das ja ganz schön. Darum gibt es ja verschiedene OS, wo jeder sein Favorit wählen kann.

Im übrigen bin ich hier ja nicht der einzige der bei seinem 808 keie Ruckler hat.
    Es ist schon traurig, das man sich heutzutage schon fast schon Entschuldigen muss wenn man mit einem anderen Gerät/OS zufrieden ist, als es einem die Werbung und letztendlich der Mainstream vorgibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!