Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Leider hat Nokia die Bearbeitungsfunktion zum verändern der Lichter und Schatten aus dem Fotoeditor weg rationalisirt.
Da hilft nur den alten aufs 808 zu flashen.
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Also ich hab die komische HDRApp Beta 0.94 geladen aber wie schießt man die Bilder damit? Es scheint doch eher ein Bearbeitungsprogramm zu sein...
Schade, hab mich da wohl zuwenig informiert

Da bleibt bei schwierigen Lichtverhältnissen nur das iPhone 5, ich Fummel nicht gern nachträglich an Bildern herum :o
-
Genau.
Vobei mir mein iPhone herzlich wenig nützt bei schlechten Lichtbedingungen.Zur HDR-App:
1. 3 Bilder via Belichtungsreihe mit der Kameraapp aufnehmen.
2. HDR-App öffnen und das erste dieser Bilder auswählen.
Weitere Bilder werden automatisch geladen.
3. Bilder ausrichten, abspeichern - fertig.
MfG Klaus.

-
Anderes Thema:
Ich rufe meine E-Mails mit dem 808 ab.
Jedoch werden nicht alle Mails abgerufen.
Fällt nur auf wenn ich kurz nach dem Abrufen über 808 mehr Mails per Pc abrufe.Danke für konstruktive Ideen.
MfG Klaus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von klausN80X
Anderes Thema:
Ich rufe meine E-Mails mit dem 808 ab.
Jedoch werden nicht alle Mails abgerufen.
Fällt nur auf wenn ich kurz nach dem Abrufen über 808 mehr Mails per Pc abrufe.Danke für konstruktive Ideen.
MfG Klaus.
Kontrollieren Sie mal in den Einstellungen, welche Ordner synchronisiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Anderes Thema:
Ich rufe meine E-Mails mit dem 808 ab.Es werden nur soviel emails Abgerufen, wie du pro Ordner definiert hast.
z.B. hast du 50 im Eingangsordner eingestellt, werden auch nur die 50 neuesten email Abgerufen, der Rest nicht.Stimmt diese Einstellung bei dir mit der Anzahl der Abgerufenen Mails überein?
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
...Es gibt aber auch ein 'Pseudo-HDR', dabei wird ein einzelnes Bild nachträglich in der Kamera bearbeitet. In den hellen Bereichen werden die Lichter reduziert und der Kontrast angehoben, analog dazu wird in den dunklen Bereichen die Helligkeit angehoben.
...
Le BodoHm, ich versuche mir vorzustellen, wie das beim S3 funktioniert. Das Problem der Über- oder Unterbelichtung ist ja, dass bestimmte Informationen schon gar nicht mehr da sind, die betont werden könnten. Ich glaube Ihnen, dass das S3 da schöne Ergebnisse liefert - aber was genau da passiert, erschließt sich mir nicht.
Zuerst dachte ich, auch bei der S3 (das ich selbst noch nie ausprobieren konnte), werden -ohne das es der Anwender merkt- auch drei Fotos geschossen. Und dann direkt zusammengerechnet und die Einzelbilder weggeschmissen.
Aber Sie erläutern das eher so, dass tatsächlich nur ein Foto gemacht wird und dann mit Hilfe einer App zu helle und zu dunkle Bereiche identifiziert und nachbearbeitet werden. Grundsätzlich kann man natürlich bei jedem Foto einen Teil des Fotos markieren und den Kontrast erhöhen oder verringern. Geht ja auch mit Photoshop. Aber was nicht da ist, kann man nicht betonen... weswegen solche Verfahren zwingend zu Verfälschungen führen müssen. Bei iP5 führt diese "Pseudo-Nachtlichtfähigkeit" zum Beispiel zu verfälschten Farben bei Nachtfotografien. Es wird eben nicht fotografiert, sondern sozusagen auf der Basis eines Fotos ein ähnliches Bild berechnet. Jugendliche würden hier meine Bedenken gar nicht verstehen und sagen "Hey , ist doch egal, ob die Realität genau so aussah, wichtig ist doch nur, dass das Foto nett aussieht"

Wie auch immer; Ihre Ausführungen sind jedenfalls interessant.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Wie auch immer; Ihre Ausführungen sind jedenfalls interessant.
Schonmal ein großer Fortschritt dass lebodo seine Äusserungen auch verständlich erklärt, darauf kann man leider nicht immer hoffen. Beispiel
zu dem unsäglichen Testbericht, welcher die Diskussion angefacht hat, bewegt mich eigentlich nur die Frage wieviel dafür bezahlt worden ist. Denn mit Dummheit, Blödheit oder sonstigem Unvermögen kann das nicht mehr erklärt werden. -
Danke Testi.
Meine Einstellung steht auf 50 Mails. Das reicht also dicke. Fand es nur seltsam, dass die Benachrichtigung für TT nur auf meinem Mac ankommen.
Und es sind nicht Tausende Mails.
Naja Wurst. Jetzt kommt erst mal die Kamera wieder zum Zug. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!