Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das Problem ist der neue Client verwendet eine .vpn die mit der "Nokia Mobile VPN Client Policy Tool" erstellt wird.

Anleitung gelesen?

EDIT: Der alte übrigens auch, man musste die Policy nur früher in eine installierbare sis packen. ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hier das Firewall log:

• Naja du musst schon das richtige in der Policy einstellen, da ist ja gar kein Proposal für die innere Authentifizierung erfolgt.

Aber dabei kann dir hier ohne Infos keiner helfen, les die Doku von deinem Zyxel und stell die korrekte Authentifizierungsmethode ein.

• Von meinen VPN Client am Pc kann ich mich ja verbinden das funktioniert.
    Nur die frage ist was muss ich machen das es bei meinen Nokia funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

• Meine Fresse was wollt ihr mit einem 808 und VPN .... :D

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Sorry, aber zumindest Symbian^3 (S60 weiß ich nicht) hatte diesen Schalter seit PR1.0 (= Release N8). Sogar fast so komfortabel erreichar wie heute mit dem Pull-Down-Menü. Einfach mal bei PR1.0 auf das Akku-Symbol tippen, dann kommt das Submenü.

Kann mich nicht erinnern Sorry für die Verwirrung... Da sieht man mal, dass ich erst Mitte 2011 auf den Symbian 3 Zug aufgesprungen bin, da ich seit 2010 mehr Spass am iPhone finde :D :o

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Von meinen VPN Client am Pc kann ich mich ja verbinden das funktioniert.
    Nur die frage ist was muss ich machen das es bei meinen Nokia funktioniert.

Der Nokia-Client stammt aus dem Jahr 2004, hat sich seit dem nicht wirklich weiter entwickelt und ist eigentlich nur was für Computer-Admins, kurz: Du musst wissen, welche Verschlüsselung (AES, 3DES, …), Bittiefe (265, 192, …) und welchen Hash-Algol (SHA-1, MD5) Dein Zywall anbietet. Bei einigen Desktop-Clients kannst Du das sehen, schlimmstenfalls lässt Du Wireshark mitlaufen, da steht das drin (Phase 1 ist noch Klartext). Welchen Desktop-Client nutzt Du?

• Schau dir einfach die cfg Datei des Desktop Clients an, da sollte das alles drin stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!