Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Super gemacht !!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    ...Wie bekomme ich das anruf symbol weg?

Den Eintrag aus der Anruferliste? Langer Klick - "Aus Liste löschen"

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    warum sortiert mir das gerät meine Hörbücher nicht im Music player? im Ordner Datein sind sie vorhanden da kann ich sie auch abspielen aber das kann doch nicht richtig sein

Da der Musikplayer nicht nur MP3 sondern bspw. auch WAV abspielte vermute ich den Harken woanders.

Nach dem Aufspielen sollte zuerst die Bibliothek aktualisiert werden.
    (Musikplayer » Interpreten » Einstellung "3 Balken unten links" » Musikbibliothek » Aktualisieren)

Danach sollten die Hörbücher und andere Titel unter dem Reiter "Alben" zu finden sein.

Die in den Alben befindlichen Tracks werden nach Taginformationen oder falls nicht vorhanden automatisch geordnet.

Dann viel Freude bei den Hörbüchern mit Dolby Surround. :top:

MfG Klaus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• komisch ein Buch liegt bei podcast das andere ist kreuz und quer sortiert(heissen auch alle track1 (4x)track2 (5x) usw.

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    komisch ein Buch liegt bei podcast das andere ist kreuz und quer sortiert(heissen auch alle track1 (4x)track2 (5x) usw.

Das interessiert mich sehr, da ich das bei Gelegenheit auch ausprobieren wollte. (Bin im Moment noch mit nfc beschäftigt... alles gleichzeitig geht eben nicht).

Welches Format?
    Welche Tags haben die Stücke (bei mp3-Dateien könnte man die Tags selber schreiben)?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• es sind mp3 audio datein
    sieht so aus auf dem rechner
    (zune zeichen)Kakerlaken cd 1.01-Track 1
    (zune zeichen)Kakerlaken cd 1.02-Track 2
    (zune zeichen)Kakerlaken cd 1.03-Track 3

und auf dem 808 steht dann nur
    Autor Unbekannt
    Track 1
    track1
    track 1......
    track2
    track2....

moment
    im Datein Ordner Playlists sind unterordner mit beiden Hörbücher in der richtigen reihenfolge.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 bei mp3-Dateien könnte man die Tags selber schreiben)?

Mit der OFW, Nein mit entsprechender CFW, Ja

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Mal ein paar Technikfragen:

Ist die CPU im 808 exakt die gleiche wie im im 701?

Und wenn ja; welchen Standardtakt hat diese CPU?
    Ich vermute, es ist die gleiche CPU, auch die ganze Hauptplatine (mit GPU) ist identisch. Aber im 701 lief sie ja erst mit 1GHz und dann erst später mit 1,3GHz. Meine Frage zielt darauf ab, was denn nun der Standardtakt ist und ob das 808 schon übertaktet ist oder das 701 zu beginn untertaktet war.

Die N8-CPU soll ja auch untertaktet sein (N8-Standard = 680MHz, angeblicher CPU-Standard 772MHz).

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ist die CPU im 808 exakt die gleiche wie im im 701?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Und wenn ja; welchen Standardtakt hat diese CPU?
    Ich vermute, es ist die gleiche CPU, auch die ganze Hauptplatine (mit GPU) ist identisch. Aber im 701 lief sie ja erst mit 1GHz und dann erst später mit 1,3GHz. Meine Frage zielt darauf ab, was denn nun der Standardtakt ist und ob das 808 schon übertaktet ist oder das 701 zu beginn untertaktet war.

Genau, das 701 lief bis zum FP1-Update mit einer Taktung von 1 GHz. Ab FP1 läuft Symbian mit 1,3 GHz. Da das 808 mit FP1 auf den Markt kam läuft es mit dieser Taktung. Und ja, auch die GPU ist gleiche (BCM2763).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!