Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Lässt sich das aktuelle Nokia Maps Kartenmaterial auch lokal sicher? So das es nach einem Hardreset oder dem flashen nicht komplett neu geladen werden muss.

Du kannst als Speicherort auch von vorne herein die SD Karte wählen, dann brauchst du auch nichts extra zu sichern ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Handy-Halter für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ja ;)

Aha. ;)

Zitat

Mit der App IconChanger (Google hilft ;) )

http://store.ovi.com/content/208926
    99 Cent - da überlege ich nicht lang; das probier ich aus und wenn es nicht klappt, dann ärgere ich mich nicht über den Euro. Ist mir immer wieder ein Rätzel, dass Leute geben soll, die Raubkopien laden, um 99 Cent zu sparen...

Weiß jemand, ob "Folder icon" von Lanternsoft beim 808 funktioniert? Der Store sagt nein.

Zitat

Hat mit der UDA nichts zu tun, ...

Wenn aber von der gleichen CFW später mal ein Update kommt, kannst du die neue Version natürlich auch per update flashen, dann bleibt ansonsten alles wie es war, kommt aber immer auch darauf an, was verändert wurde

Ich bin inzwischen einigermaßen sicher, wenn ich eine cfw aufspiele.
    - Wenn ich in Phoenix das "Update" wählen UND die UDA im Produktpaket weglasse, dann behalte ich meine Apps, Einstellungen usw.
    - Wenn ich in Phoenix bei der cfw ein "refurbish" wähle, dann muss ich aber die UDA mitnehmen, sonst klappt es nicht. Und ich muss alles neu einrichten...

Deswegen habe ich vermutet, dass die UDA damit etwas zu tun hat.

Schon mal danke bis jetzt.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Re: Re: Handy-Halter für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    99 Cent - da überlege ich nicht lang; das probier ich aus und wenn es nicht klappt, dann ärgere ich mich nicht über den Euro.

Das klappt, benütze ich ja selbst, sonst hätte ich es dir nicht Vorgeschlagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Weiß jemand, ob "Folder icon" von Lanternsoft beim 808 funktioniert? Der Store sagt nein.

Ich sage ja, benütze ich ebenfalls, damit Kannst du die Icons für ORDNER ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Ich bin inzwischen einigermaßen sicher, wenn ich eine cfw aufspiele.
    - Wenn ich in Phoenix das "Update" wählen UND die UDA im Produktpaket weglasse, dann behalte ich meine Apps, Einstellungen usw.
    - Wenn ich in Phoenix bei der cfw ein "refurbish" wähle, dann muss ich aber die UDA mitnehmen, sonst klappt es nicht. Und ich muss alles neu einrichten...

Deswegen habe ich vermutet, dass die UDA damit etwas zu tun hat.

Da viele Änderungen einer CFW sich auch auf der UDA befinden, nützt es nichts wenn du die weglässt,

Entweder ganz oder gar nicht!
    Lieber einmal komplett neu aufgesetzt, und alles Funktioniert wie es soll, oder "Basteln" und sich dann Ärgern - Wie du willst ;)

PS: Die UDA Datei Entspricht später deinem C/ Laufwerk auf dem Gerät, also alles was auf C/ gespeichert ist ändert sich damit.
    Hast du deine Apps auf E/ gespeichert und vor dem flashen nicht formatiert (was man machen sollte) bleiben viele Apps (die nicht auch Daten auf C/ gespeichert haben) erhalten.

Eine CFW ist in so vielen Dingen anders als die OFW, so das man diese immer komplett und per refurbish flashen sollte!!!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Opera mini

Manchmal glaube ich, dass nicht Symbian selbst der Grund für die Ablehnung von Symbian war, sondern der "Nokia store". In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine so grauenhafte Software gesehen - schlimmer noch als der Microsoft Mediaplayer und Windows 8.

1. Die Suche im Store ist so brachial schlecht, dass man mit einer Google-Suche mehr Erfolg hat. Man muss schon die Namen der App ganz genau kennen, um einen Treffer zu erhalten. Lediglich am Ende des Suchstrings kann man etwas weglassen.

2. Wenn man über die Webpage in den Store geht, erhält man keine Versionsangaben der Apps. (Auf der Handy-App schon).

3. Wenn man über die Webpage in den Store geht, dann wird ziemlich oft kein direkter Download angeboten, sondern lediglich eine "Gratis-SMS", so dass man zu einem OTA gezwungen ist.

4. Beim OTA bricht der Download trotz WLAN in locker einem drittel der Fälle ab - und je größer, desto schlimmer. Assassin´s Creed kann man OTA weder laden noch aktualisieren.

5. Jetzt zu meinem aktuellen Fall. Meine Store-App zeigte mir an, dass ein Update für Opera mini verfügbar sein. Versionsnummer: 7.10.32448. Meine derzeitige Version ist 7.0.32403. Über die Webpage (also USB-Kabel) wird mir keine Installation angeboten. Also OTA (auf WLAN) versucht. Download bricht ab. Noch mal versucht. Download läuft scheinbar durch - als ich aber den Opera nach der "Installation" starte, sehe ich die gleiche Versionsnummer wie vorher.

So was macht keinen Spaß. Da ist der Playstore hundertmal besser.

• Handy-Halter 808 für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Das 808 passt auch in die original N8 Halterung.

Hat jemand zu diesem Halter einen Link?
    Viel mehr habe ich auch mit der Forensuche nicht gefunden...

• Re: Opera mini

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Jetzt zu meinem aktuellen Fall. Meine Store-App zeigte mir an, dass ein Update für Opera mini verfügbar sein. Versionsnummer: 7.10.32448. Meine derzeitige Version ist 7.0.32403. Über die Webpage (also USB-Kabel) wird mir keine Installation angeboten. Also OTA (auf WLAN) versucht. Download bricht ab. Noch mal versucht. Download läuft scheinbar durch - als ich aber den Opera nach der "Installation" starte, sehe ich die gleiche Versionsnummer wie vorher.

Gib im Nokia Browser am 808 m.opera.com ein, und du kannst das update direkt beim Hersteller laden und installieren ;)

Und zur Halterung, einfach in diesem Thread ein paar Seiten zurück....

• Re: Re: Opera mini

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gib im Nokia Browser am 808 m.opera.com ein, und du kannst das update direkt beim Hersteller laden und installieren ;)

Hat geklappt. Danke+1 für dich

• Re: Opera mini

1. Gelegentlich findet die Suche etwas nicht obwohl ich es einen Tag zuvor manuell gefunden habe.

Außerdem werden einige Apps gar nicht erst angeboten obwohl sie kompatibel sind und im Netz frei zur Verfügung stehen.

5. Auch via Store-App klappe die Installation nur scheinbar.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Beim OTA bricht der Download trotz WLAN in locker einem drittel der Fälle ab - und je größer, desto schlimmer. Assassin´s Creed kann man OTA weder laden noch aktualisieren.

Hast Du 802.11n aktiv? Schalte das zum Test mal in Deinem WLAN-Access-Point aus, indem Du:
    a) auf b/g-Modus wechselst, oder
    b) von WPA2 auf WPA-inly wechselst = g-only
    802.11n in 2,4 GHz bringt für Mobiltelefone sehr wenig, nach meinen Tests sogar Nachteile in der Speed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!