Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also das Bezahlen hat bei mir immer geklappt, solange WLAN deaktiviert war ;).

Den Tipp höre ich weiss Gott zum ersten Mal.

• Klingt aber logisch, wie sollen die sonst über die Telefonrechnung also Mobilfunk abrechnen..Sonst saß ich ganzen Tag in unserem Airport sitzen und würde mir Apps ziehen:-)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Klingt aber logisch, wie sollen die sonst über die Telefonrechnung also Mobilfunk abrechnen..Sonst saß ich ganzen Tag in unserem Airport sitzen und würde mir Apps ziehen:-)

Soviel ist auch klar, die Verbindung lief schon über Mobilfunk. WLAN explizit deaktiviert habe ich allerdings noch nie, darauf wird doch nur in Reichweite zurückgegriffen. (Drittanbietersperre wurde auch deaktiviert, jedenfalls laut Netzbetreiber)

• Ging mir auch so, Ex-Nokia. Die Abrechnungen gehen auch dann nicht, wenn man z. B. über WLAN stöbert und dann die WLAN-Verbindung deaktiviert, um etwas über Mobilfunk zu kaufen. Der Store behält offenbar die Verbindung in Erinnerung, die man beim Starten des Stores benutzte. Hier hilft nur folgendes: Store beenden, WLAN deaktivieren, mobile Daten-Verbindung an, Store erneut starten, App suchen und dann auf 'Kaufen' klicken. Der Bezahlvorang dürfte nun auch über die Mobilfunkrechnung funktionieren. Bei mir dauert es dann 10/15 Sekunden, bis der Download bzw. die Installation startet. ;)

• Zitat

Also das Bezahlen hat bei mir immer geklappt, solange WLAN deaktiviert war ;).

Ich habe meine Bezahl-Apps bislang immer via WLAN installiert.

Ist in Deinem Nokia-Account Deine Tel-Nr. hinterlegt?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Ging mir auch so, Ex-Nokia. Die Abrechnungen gehen auch dann nicht, wenn man z. B. über WLAN stöbert und dann die WLAN-Verbindung deaktiviert, um etwas über Mobilfunk zu kaufen. Der Store behält offenbar die Verbindung in Erinnerung, die man beim Starten des Stores benutzte. Hier hilft nur folgendes: Store beenden, WLAN deaktivieren, mobile Daten-Verbindung an, Store erneut starten, App suchen und dann auf 'Kaufen' klicken. Der Bezahlvorang dürfte nun auch über die Mobilfunkrechnung funktionieren. Bei mir dauert es dann 10/15 Sekunden, bis der Download bzw. die Installation startet. ;)

Bei mir klappt das bezahlen auch mit aktiviertem WLAN. :eek: Es wird jeweils eine SMS für die Bestätigung des Kaufs vom Handy an Nokia geschickt. Ist mir mal aufgefallen, weil ich keine Netz hatte und via WLAN im Store gekauft habe. Die SMS ist dann im Postausgang hängen geblieben.

D.h. WLAN ist völlig irrelevant für den Kauf per Telefonrechnung. Es muss eine Einstellungssache an irgendeiner Stelle sein.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es wird jeweils eine SMS für die Bestätigung des Kaufs vom Handy an Nokia geschickt.

Ist bei mir auch so. Der Preis der (Sonder-/Mehrwert-)SMS = Kaupfpreis der App.

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!