Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Mugen Akku (große Variante)

Habe mir den Mugen Akku (3000 mAh) besorgt. Hier meine subjektiven Eindrücke.

- Das Ladeprozedere für die ersten Ladungen ist klar beschrieben. Ich habe aber den Eindruck, dass es jedoch nicht greift. Der Akku ist deutlich schenller als 8 Stunden geladen. Und es wird trotz "100% voll" Anzeige auch nicht weiter geladen, wie ich vermutet hätter.

- Der Akku ist wirklich fett. Es ist nicht mehr hosentaschen- und alltagstauglich. Mit dem Backstein fühlt man sich in die Anfangzeiten der Mobiltelefonie versetzt.

- Lebensdauer ist bei meinem Verhalten fast das doppelte des normalen original Nokia Akkus. Also fast so wie erwartet.

Fazit: Ich werde ihn behalten. Für den Fall, dass ich mal einen längeren Trip ohne Lademöglichkeit anstrebe ist es eine gute Option. Für den Alltag nicht.

EDIT:

Einen Punkt habe ich noch vergessen. Die Rückadeckung des 808, die von Mugen ist, fühlt sich gummierter an. Für mich fühlt es sich dann nicht mehr so hochwertig an.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: Mugen Akku (große Variante)

Zitat

Original geschrieben von what s up

- Das Ladeprozedere für die ersten Ladungen ist klar beschrieben. Ich habe aber den Eindruck, dass es jedoch nicht greift. Der Akku ist deutlich schenller als 8 Stunden geladen. Und es wird trotz "100% voll" Anzeige auch nicht weiter geladen, wie ich vermutet hätter.

Ich denke auch dass die von Mugen beschriebene Vorgehensweise blanker Nonsens ist. Zumindest wenn man sich genau daran hält und im 808 mit dem originalen Ladegerät aufläd.
    Wahrscheinlich wird nach dem ersten Wegschalten des Ladestroms genau nichts mehr nachgeschoben.
    Wenigstens brachte mir der Hinweis von Mugen erst nach(entgegen dem Beipackzettel) dem selbsttätigen Ausschalten des Telefons nachzuladen - realistische Anzeigewerte.

Hatte mir übrigens den 1500er bestellt, da ich auch noch das N8 im Einsatz habe. Der 3000er hat mich designmäßig nicht so überzeugt, ums mal diplomatisch zu sagen.

• Re: Mugen Akku (große Variante)

Zitat

Original geschrieben von what s up - Der Akku ist wirklich fett. Es ist nicht mehr hosentaschen- und alltagstauglich. Mit dem Backstein fühlt man sich in die Anfangzeiten der Mobiltelefonie versetzt.

Fazit: Ich werde ihn behalten. Für den Fall, dass ich mal einen längeren Trip ohne Lademöglichkeit anstrebe ist es eine gute Option. Für den Alltag nicht.

Mit dem Akku ist das gesammte Gerät nun so dick, wie der Kamerasensor eh ist (gut 1mm mehr, was aber auch die Linse schützt)

Glaub mir wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, wirst du ihn immer benützen, so ging es mir jedenfalls.
    Seit ich ihn habe, liegt der originale bei mir im Schrank und Verstaubt :D

In meine Hosentasche passt er wunderbar und vom Gewicht ist das 808 jetzt auf gleicher höhe wie das 920.

Der große Vorteil den ich neben der Laufzeit sehe, ist das das 808 damit eben auf dem Tisch aufliegt, durch die leichte überhöhung ist das Kameramodul besser geschützt und der Lautsprecher wird nicht Verdeckt dazu kommt das die Wasserwaagen App nun auch mit dem 808 Sinn macht.

An die Dicke,des Gerätes gewöhnt man sich sehr schnell, für die Generation dunner, schmaler, leichter ist das natürlich keine Option, aber bei denen fällt auch das normale 808 durch :D

PS: Der Laderegler läd eine immer nur bis 100% und schaltet danach ab, und erst wieder zu wenn die Ladung wieder abfällt, es spielt also keine Rolle wie lange du das 808 an das Ladegerät hängst, es wird nicht weitergeladen, der Mugen Zettel ist bei jedem Akku dabei (egal für welches Gerät) und stammt aus einer Zeit in denen es inteligente Laderegler im Gerät noch nicht gab, einfach ignorieren;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das Webview widget for Nokia Belle wurde auch verbessert. Und ne neue Nokia-Suite in den Beta-Labs.
    Soll noch einer sagen da kommt nichts mehr :)
    Mugen hat auch von einer App für Symbian gelabert analog dieser , weiss aber nicht ob man das glauben kann.

• Re: Re: Mugen Akku (große Variante)

1mm für über 1500mAh wäre sensationell. :D

Eine angepasste Hülle für das 808 wäre nice to have.

Man braucht im etwas Eingewöhnungszeit, wird aber durch die Laufzeit reichlich belohnt.
    Jetzt lässt sich das 808 den ganzen Tag unter Last betreiben ohne das der Akku am Abend leer ist. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: Re: Mugen Akku (große Variante)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1mm für über 1500mAh wäre sensationell. :D

Du hast mich glaube ich nicht richtig Verstanden.
    Mit dem großen Mugen incl. neuer Abdeckung ist das 808 nun (über die gesamte Fläche) 1mm Dicker, als das originale 808 an seiner dicksten Stelle (Kameramodul) ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Beim Aufräumen im 808 via Dateimanager ist mir ein Paradoxon aufgefallen.
    Im Kartenslot steckt eine MicroSD Karte mit 128 GB.
    Laut den Anzeigen sind noch 87 GB frei. Die Karte und deren Verpackung sind mit 64 GB an.
    Kann das sein? Oder spinnt der Dateimanager? Hat Jemand ähnliches erlebt?

MfG Klaus.

EDIT:
    Der Dateimanager ist Schuld.
    Die Karte wird am Mac als 64 Gb erkannt. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    keine 1 mit cfw und o2 - und auch sonst keine zahl, die ich nicht will. ;)

So testis cfw ist drauf. Mit der OFW hatte ich mit vodafone keine 1 jetzt steht mit CFW steht bei mir auch ne eins in der Mitte.

Sonst konnte ich nun endlich meinen geliebten N8 Foto Editor installieren...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!