Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    So unterschiedlich können da die Eindrücke sein. Für mich sieht das Bild des 808 in diesem Vergleich deutlich und auf den ersten Blick als qualitativ um Welten besser aus als das des HTC. Natürlicher und ohne die Keule der übermäßigen künstlichen Nachbehandlung.

Natürlicher, da gebe ich Dir Recht.

Die Nachbehandlung ist mir auch gerade aufgefallen. Gegen das Nachschärfen habe ich nichts, wenn es natürlich aussieht.
    Bei den Fahrzeugen auf dem Parkplatz sieht man dem HTC Foto schon deutlich an, wie der Schärfe Algorithmus zugeschlagen hat.

VG

• Komme noch einmal auf die Frage nach der Steuerung mittels Headset zurück.

Ich verwende mit seit langem den Nokia AD-54 - geht super!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Komme noch einmal auf die Frage nach der Steuerung mittels Headset zurück.

Vor allem kannst du dort auch jeden "normalen" Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Einstecken, ohne auf die Headsetbedienung verzichten zu müssen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das Low Light Foto vom Pure sieht ja Hammer aus:-)
    Das HTC ist halt eher für Facebook Fotos gedacht ,die Pure Kamera für Fotografie :-)

• Zitat

Anderer Test, das Ergebnis bleibt (wie nicht anders erwartet) das gleiche... :top:

EDIT:
    Folgender Kommentar sagt eigentllich alles:
    "The only thing HTC "invented" is the marketing term "Ultra-pixel". That's it. Recall, both Nokia's N95 and N82, from 5-6 years ago, had larger pixels on even larger sensors. Computational power and sensor design have both improved since then.

To note, the venerable Nokia N8 sports a massive 1/1.83 sensor with "super" pixels of 1.75 microns ea. Lastly, the 808 oversamples its massive 41 MP sensor to produce "mega" pixels of 4 microns in 5 MP default mode, and 3.2 microns in 8MP mode."

Wie wahr, wie wahr :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ** Komme noch einmal auf die Frage nach der Steuerung mittels Headset zurück.**

Le Bodo

Ich kannte nur den AD-44 und wusste nicht, dass es da ein Update gibt - super, probiere ich gleich aus!

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Nach langem hin und her bin ich doch meinem N8 treu geblieben und habe das Pureview verkauft. Warum? Klar das 808 macht die besseren Fotos, aber nach zwei Jahren vollster Zufriedenheit mit dem N8 vermisste ich letztendlich :

Handlichkeit
    Intuitive Symbian Anna Bedienung
    Alu Verarbeitung
    Made in Finland
    Zwei Ladeanschlüsse
    Fotoeditor und Videoeditor ohne das Gerät mit einer Cfw ausstatten zu müssen.
    Klassische Sms Ordner Struktur : Eingang Ausgang beim 808 muss man dies immer erst auswählen und nicht als default möglich

Sonst ist ja weiterhin eines in der Familie....

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Made in Finland

haha wie idealistisch... :rolleyes:
    Weist eh was da bedeutet? Die stecken das teil aus China Einzelzeile zusammen und schon ist es Made in Finnland.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Intuitive Symbian Anna Bedienung

Meiner Meinung nach ist Belle um vieles intuitiver als Anna, aber gut wenn du damit Glücklicher bzw. gewöhnt bist

Zitat

Original geschrieben von djfoxi und Videoeditor ohne das Gerät mit einer Cfw ausstatten zu müssen.

"Müssen"???
    Eine CFW macht vieles besser als die OFW, wer da mit die 10min. Arbeit zum flashen scheut ist selbst schuld...
    Außerdem ist eine CFW nicht nötig um besagte Editoren zu installieren, dazu muss das Gerät nur gehackt sein (5min. Arbeit) ;)
    Hatten wir ja jetzt hier schon mehrfach Durchgekaut.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi Klassische Sms Ordner Struktur : Eingang Ausgang beim 808 muss man dies immer erst auswählen und nicht als default möglich

Dafür gibt es DIESE APP und du hast diese Funktion auch bei jedem Belle Gerät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!