Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Komisch, an den genannten Dingen habe ich aber im Vergleich zur Vorgängerversion nichts geändert.
    Hast du per Refurbish geflasht und vorher den Massenspeicher formatiert?
    Und die Speicherkarte beim flashen entfernt?

So, melde mich wieder, nachdem ich vorhin ein paar Dinge ausprobiert habe. Geflasht habe ich ganz normal, d. h. Karte und SIM raus, reburbish, nach dem Test Mode ausgeschaltet, SIM und Speicherkarte rein und booten lassen.

Vermutlich lag daran der Grund. Habe neben dem Hauptordner 'Musik' einen zweiten 'Music' auf der Karte. Hab ihn dann gelöscht und den 'Musik' in 'Music' umbenannt. Dann hat er die Stücke nochmals eingelesen und nun sind sie da.

Bleibt nur noch die Sache mit dem ROMPatcher+: Er merkt sich die Autostart-Einstellungen nicht. Hab das ausgewählt, was in Deiner PDF markiert war. So ganz blicke ich mit den Auswahlmöglichkeiten eh noch nicht durch: Was unterscheidet zum Beispiel 'Loudspeaker High' von 'More Sound In Loudspeaker'? Nicht alles wird in 'Patchinfo' nachvollziehbar beschrieben bzw. was es bedeutet. Hast Du ne interessante Quelle mit guten Beschreibungen?

Die Performance ist übrigens super, Testi. :top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bleibt nur noch die Sache mit dem ROMPatcher+: Er merkt sich die Autostart-Einstellungen nicht.

Du hast aber schon explizit den Autostart aktiviert???
    Wenn du nur auf den Patch klickst ist der nur bis zum nächsten Start aktiv (grünes Icon), erst wenn du zusätzlich auf Menü (3 Striche), und Aktiviere Autostart klickst funktioniert auch der Autostart (grünes Icon mit gelber Umrandung) ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Was unterscheidet zum Beispiel 'Loudspeaker High' von 'More Sound In Loudspeaker'? Nicht alles wird in 'Patchinfo' nachvollziehbar beschrieben bzw. was es bedeutet. Hast Du ne interessante Quelle mit guten Beschreibungen?

Ich hab einfach alle verfügbaren Patches reingepackt, kann gut sein, das manche die gleiche Funktion haben (z.B. die von dir genannten).
    Einfach den Patchname in Google Eingeben (Symbian Patch "PATCHNAME"), oder einfach ein wenig herumspielen.

Funktioniert die Galerie (Markieren mehrerer Bilder), Hochladen an Flicker, Twitter, N8 Fotoeditor, Uhr mit Profil Widget, ANNA email Widget, zusätzliche Auflösungen im Kamera Menü?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du hast aber schon explizit den Autostart aktiviert???
    Wenn du nur auf den Patch klickst ist der nur bis zum nächsten Start aktiv (grünes Icon), erst wenn du zusätzlich auf Menü (3 Striche), und Aktiviere Autostart klickst funktioniert auch der Autostart (grünes Icon mit gelber Umrandung) ;)

Wieder was neues dazugelernt :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wieder was neues dazugelernt :gpaul:

Und für die, die es noch nicht wussten, unter C:/_tools/Mods gibt es auch noch ein paar feine Sachen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und hier noch eine kleine bebilderte Anleitung, wie der Equalizer eingestellt und die ID3 Tags auf dem Gerät bearbeitet werden können:

Bei Fragen, nur zu ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @KLaus808:
    Was sind denn VLC Dateien?

Zum Beispiel Dateien mit der Endung .m2ts.

Hab versucht diese mit dem Standart-Nokia-Player zu öffnen, was jedoch erfolglos war. Sollte es keinen Player dazu geben müsste ich die Videos Zeitaufwändig convertieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zum Beispiel Dateien mit der Endung .m2ts.

Hab versucht diese mit dem Standart-Nokia-Player zu öffnen, was jedoch erfolglos war. Sollte es keinen Player dazu geben müsste ich die Videos Zeitaufwändig convertieren.

VLC ist der Name eines (Universal) Players, und keine Datei(endung) ;)

Und wie du selbst schon Festgestellt hast spielt das 808 keine m2ts Dateien ab ;)

• Danke für die Info. Damit ist das Thema Abgehakt und es heißt konvertieren. :)

Noch mal zu deiner CFW:

Zitat

Habe neben dem Hauptordner 'Musik' einen zweiten 'Music' auf der Karte. Hab ihn dann gelöscht und den 'Musik' in 'Music' umbenannt. Dann hat er die Stücke nochmals eingelesen und nun sind sie da.

Das Problem hat sich also geklärt?!
    Funktioniert dann nun auch der Videoplayer und die Fotogalerie einwandfrei.

Möchte nur nicht flashen, solange noch solch große Bugs vorhanden sind.
    Also Einmal sichern; Sim, Speicher und Akku entfernen, PSS starten, 808 anschliesen, CFW auswählen, warten, ggf "ok" klicken, abstecken, alles wieder einlegen, fertig. Und Freude haben!

THX, Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Danke für die Info. Damit ist das Thema Abgehakt und es heißt konvertieren. :)

Naja hängt davon ab, was drin ist.

m2ts ist nur ein Container, da kann viel enthalten sein.
    Wenn es z.B. ein H264 Stream ist, musst du ihn wahrscheinlich lediglich in einen MP4 oder MKV Container umpacken (eine Sache von Sekunden bis Minuten, je nach Videolänge). U.U. geht das auch automatisiert mit einem Skript.

Also gib ruhig ein paar mehr Details.
    Wenn du nicht weißt, wovon ich da rede, lade dir bitte MediaInfo herunter.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Besten Dank. Dann ist ja alles in Butter.
    Wir bei der Länge allerdings etwas dauern.

Gruß Klaus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!