Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Die haben da wirklich ernsthaft über das beste KameraHandy demokratisch abgestimmt. Ja herzlichen Glückwunsch.

Ein wenig seltsam, dass Samsungs Galaxys da gar nicht auftauchen. Aber diese "Ermittlung" ist ohnehin seltsam. Gerade die VideoFunktion des 808 ist sogar noch besser als seine FotoFunktion.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Eine Frage in die Runde:

Ich habe mir mit der Nokia-Mail-App auf dem 808 einen Zugruiff auf ein Yahoo-Konto eingerichtet. Ich möchte nun eine Email nur auf dem Gerät (aber nicht bei Yahoo) löschen. Welchen Haken muss ich wo setzen?

Danke im Voraus!

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Edit: Hab ich eben erst gesehen. Die Rangfolge ist von Usern gewählt worden. Okay, alles klar. Was ein Unsinn. Denn wer hat schon mehrere Handys zu Hause, um zu vergleichen. :rolleyes:

Merkwürdig.

Am Anfang steht jedoch : " xxx nimmt bei seinen Handy-Tests auch die Videoqualität unter die Lupe. Wir haben daraus die zehn Mobiltelefone ermittelt, mit denen man am besten bewegte Bilder aufzeichnen kann."

Das hört sich nach einem normalen Test an. Das User Ranking scheint aber identisch zu sein.
    Mehr als komisch.

Für mich war auch weniger die Reihenfolge entscheidend. Normalerweise wird das 808 grundsätzlich negativ bewertet und nur ein wenig die Foto/Videoqualität davon ausgenommen. Daraus folgt dann meistens ein schlechter Rang.

Das war hier ja anders. Super Bewertung und trotzdem eher schlechter Rang.

VG

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Gerade die VideoFunktion des 808 ist sogar noch besser als seine FotoFunktion.

Naja, ein bisschen zu meckern hab ich da schon. Also die Videostabilisierung finde ich ein bisschen enttäuschend. Bei 41 Megapixel sollte man eigentlich ausreichend "Spielraum" erwarten können, zudem werden gewollte Bewegungen leicht ruckelig.

Der Zoom ist zudem während der Aufnahme unbrauchbar, da er aus völlig unverständlichen Gründen auch ruckelt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, ein bisschen zu meckern hab ich da schon. Also die Videostabilisierung finde ich ein bisschen enttäuschend. Bei 41 Megapixel sollte man eigentlich ausreichend "Spielraum" erwarten können, zudem werden gewollte Bewegungen leicht ruckelig.

So viel besser ist z.B. die Canon S95 trotz OS auch nicht. Allein am Bildstabilisator hängt es also nicht.

Zitat

Der Zoom ist zudem während der Aufnahme unbrauchbar, da er aus völlig unverständlichen Gründen auch ruckelt.

Ich habe jetzt leider nur Videos beim raus Zoomen. Da ruckelt aber nichts. Ich hatte als Speicher allerdings auch den Massenspeicher ausgewählt. Ich wußte nicht, ob die SD Karte schnell genug war.

VG

• Was ich meinte war auch nicht, dass da alles perfekt ist, sondern nur, dass sie wirklich gut ist:

Es gibt nicht viele Kameras, die in der Preisklasse einen derart bombastischen Sound aufnehmen können, vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Es gibt nicht viele Kameras, die in der Preisklasse einen derart bombastischen Sound aufnehmen können, vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts missverstanden habe. Aber bessere Fotos machen nur sehr wenige Kameras.

Die Spiegelreflex (DSLR) sind ja wohl nicht vergleichbar. Bei den Kompakten Digicams gibt es nichts und bei den Highend Digis sind es auch nur ein paar, die gleich gute oder bessere Fotos machen.

VG

• Niemand? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Eine Frage in die Runde:

Ich habe mir mit der Nokia-Mail-App auf dem 808 einen Zugruiff auf ein Yahoo-Konto eingerichtet. Ich möchte nun eine Email nur auf dem Gerät (aber nicht bei Yahoo) löschen. Welchen Haken muss ich wo setzen?

Danke im Voraus!

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Niemand? :eek:

Dafür müsstest du den Zugang vermutlich manuell über POP3 einrichten, dann könntest du das einstellen. Wenn du es direkt über die Yahoo-Vorlage im Mailprogramm machst sehe ich keine Möglichkeit.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    So viel besser ist z.B. die Canon S95 trotz OS auch nicht. Allein am Bildstabilisator hängt es also nicht.

Ich hab eine Olympus TG-1, die bei Videoaufnahmen auch einen elektronischen Stabilisator bietet. Der ist deutlich besser als der des 808, da er die Bewegungen "weich schwebend" abfedert. Das ist wirklich beeindruckend.

Beim 808 bekommst du kaum einen Schwenk ohne Ruckeln hin. Mit der TG-1 sieht da schon fast wie mit 'ner Steadycam gefilmt aus.

Dafür ist die Bildqualität des 808 besser.

:rolleyes:

Zitat

Ich habe jetzt leider nur Videos beim raus Zoomen. Da ruckelt aber nichts. Ich hatte als Speicher allerdings auch den Massenspeicher ausgewählt. Ich wußte nicht, ob die SD Karte schnell genug war.

Das Rauszoomen geht so schnell, dass das nicht weiter auffällt. Aber wenn du ins Bild hinein zoomst, dann versucht das 808 das ja schön weich laufen zu lassen, haut dann jedoch zwei, drei Ruckler rein. Und das hat nix mit der Speicherkarte zu tun. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!