Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Ja, und?
    Ist doch nichts Außergewöhnliches, sowas soll schon mal Vorkommen ;)


    Wundert mich, da kein Update...
    Ich finde es jetzt übrigens etwas schlichter und schöner.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Wundert mich, da kein Update...

    Da braucht es auch kein Update, es wurde einfach Online das Design des Startbildschirms geändert.
    Einmal Abgerufen bleibt das auf deinem Gerät bis es wieder geändert wird.
    Hat mit der App an sich bzw. einem Update selbiger nichts zu tun.


    Die Google Seite sieht doch auch jeden Tag anders aus. ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • pureview & iris-scanner


    Hi Ihr,


    hat jemand von euch schon mal die pureview camera benutzt um eine iris-authentifizierung nachzuvollziehen?? Würde mich mal interessieren, ob die Kamera so gut ist, dass die heutigen Iris-Erkennungsalgorithmen brauchbare ergebnisse liefern oder nicht.


    Falls jemand Software dazu braucht:
    https://github.com/bernii/IrisRecognition


    wäre cool wenn das mal jemand testen würde. Da pureview ja auch in nokia win8 smartphones reinkommen soll. Wäre eine iris-unlock-app doch ne coole idee, oder was haltet ihr davon?!?!

  • Für den Augen-Scan wird ja sehr wahrscheinlich die Frontkamera Benützt (du solltest auf dem Display ja sehen, wo du hinsiehst - z.B. Fadenkreuz).


    Bei den PureViews ist aber nur die hintere Kamera eine PV, die Frontcam ist eine ganz gewöhnliche, das macht keinen Unterschied zu anderen Smartphone Cams ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • wieso frontkamera??


    Wo ist das Problem vom use-case her die pv kamera zu nutzen? die meisten menschen können mit ihren augen sehen u. sollten bei einem iris-scan einfach nur in die kamera reinschauen. Falls man zu nah oder zu weit weg ist, kann man das mit tönen, vibrationen signalisieren genauso wie das entsperren.


    So hätte ich mir jetzt grob den Anwendungsfall vorgestellt, denn das die Frontkamera dafür nicht ausreichend ist bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher;)


    Die Frage ist halt ob die pureView kamera so gute bilder liefert, das damit eine iris-identifikation möglich ist. Bin ich der einzige den das interessiert :D

  • MMS Versand nicht möglich


    Vodafone und 808. Kann nur noch sporadisch MMS versenden. Es baut eine GPRS Verbindung auf probiert es einige male dann kommt die Meldung das der MMS Server nicht antwortet.


    Liegt es am 808? Ich nutze es im GSM Modus ohne Datenverbindung (die aktiviert es bei MMS automatisch)


    Wäre klasse wenn jemand das auch mal testen könnte und 39Cent opfert. Dank vorab.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Re: MMS Versand nicht möglich


    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Vodafone und 808. Kann nur noch sporadisch MMS versenden. Es baut eine GPRS Verbindung auf probiert es einige male dann kommt die Meldung das der MMS Server nicht antwortet.


    Liegt es am 808? Ich nutze es im GSM Modus ohne Datenverbindung (die aktiviert es bei MMS automatisch)


    Wäre klasse wenn jemand das auch mal testen könnte und 39Cent opfert. Dank vorab.


    Hab auch das Problem bei GSM Datenverbindungen. Bei UMTS Verbindungen klappt es.

  • Danke für die Info, ist die Frage ob es am 808 oder am Provider liegt...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Scheint wieder zu funktionieren, lag also am Provider, nicht am 808.



    Anderer Frage, wie sind eure Erfahrungen in dunkler Umgebung zu fotografieren ohne das AF-Hilfslicht zu nutzen. (Ich meine Fotos, nicht Videos) ,meine Kinder drehen bei schlechter Beleuchtung nämlich intuitiv den Kopf weg, wenn das grelle AF-Hilfslicht anspringt...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • 808 Ersatzteile


    Tja, vom Nokia 808 gibt es kaum noch die wichtigen Ersatzteile. Ich habe jetzt meine Oberschale ausgetauscht (Display+lcd), weil es die Teile einzeln nicht mehr gibt. Hat mich 160 € gekostet. Ich hätte ja alternativ ein gebrauchtes 808 gekauft und zerlegt; aber die gehen alle für mindestens 300 € über den Tisch.


    Ich werden wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein müssen, bis ich einen vollwertigen Nachfolger für mein 808 gefunden habe. Denn schon in wenigen Monaten kann es so weit sein, dass gar keine 808-Displays mehr verfügbar sind...

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!