Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Allerdings habe ich das Problem, dass mir immernoch die alte Homezone gezeigt wird, was wohl laut O2 auf der SIM gespeichert ist, evtl. gibt es ja einen Austausch?!

Hallo Zeratul,

wenn du einen SIM-Tausch durchführst, wird dir danach die Homezone nicht mehr angezeigt. Sie wird aber dennoch gemäß deinem Tarif berücksichtigt, wenn du dich in dem Bereich aufhältst.

Du kannst alternativ zur Anzeige kostenlos auf die Sprachansage "Home" umstellen. Den sogenannten Tonindikator kannst du per Anruf unter der Kurzwahl 1414 aktivieren.

LG, Vivian

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

lol ^^
    dann update ich halt mal die firmware meines 5800 zur überbrückung...

Huhu Vivian,

ja das Problem ist, es wird mir das Haus immernoch in der ehemaligen Homezone gezeigt...
    In der neuen nicht mehr, das wurde ja sinnfreierweise abgeschafft...
    Tonindikator hilft mir halt nicht, da ich wissen will, wann mich jemand auf der Festnetznummer erreichen kann. Homezonetarif ist bei All-Net-Flat irgendwie witzlos :).

• Eine Frage zur Linse, wenn da mal Fingerabdrücke sein sollten, wie reinige ich diese am besten?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• testi100:

Du bist ja unsere Bildergott...:-) Kann man soweit gehen zu sagen, dass das Nokia 808 die besseren Bilder gegenüber dem 920 macht, aber schlechtere Video und Fotos bei Nacht/Dämmerung?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Diese Frage hab ich dir zwar auch schon im 920er Thread beantwortet, aber hier gerne nochmals.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    testi100:
    Kann man soweit gehen zu sagen, dass das Nokia 808 die besseren Bilder gegenüber dem 920 macht, aber schlechtere Video und Fotos bei Nacht/Dämmerung?

Ich glaube das das 808 gegenüber dem 920 die bessere Kamera hat ist unbestritten (41MP vs 8,7MP).

In Low light Situationen OHNE BLITZ schneidet das 920 besser ab wg. f2.0 vs f2.4 und OIS.
    Wenn du aber ein ruhiges Händchen (oder Stativ) hast, zauberst du auch hier mit dem 808 tolle (und vor allem natürlichere) Bilder, die ICH jedem 920 Ergebnis Vorziehe.
    Siehe auch 808 Bilder-Thread.
    Kommt der Blitz zum Einsatz, schlägt das 808 Xenon die 920 LED Version.

Der Vorteil des 920 bei Videos ist wiederum das OIS (Verwacklungsschutz), dafür hat es keinen 4-fach verlustfreien Zoom (bei FullHD) und nur Monoton.

Aber ganz Ehrlich das 920 Kameratechnisch mit dem 808 zu Vergleichen ist ein wenig unfair ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Megapixel sind nicht alles.
    Die physikalische Größe des Sensors, der Typ des Sensors (CMOS/CCD) und die Optik machen viel mehr aus.

• Zitat

Megapixel sind nicht alles.
    Die physikalische Größe des Sensors, der Typ des Sensors (CMOS/CCD) und die Optik machen viel mehr aus.

Das ist grundsätzlich richtig und klar, und ich glaube dieses Thema ist im Fall des 808 ausreichend Diskutiert worden ;)
    Der Sensor des 808 ist größer als der meisten Systemkameras (auch 1020), oder was meinst du woher der große""Kamerabuckel" kommt?
    Die Optik kommt von Carl Zeiss, und die sind in diesem Bereich ja auch keine Nasenbohrer :D

Falls es dir noch nicht ganz klar ist WIE das 808 die MP Anzahl Anwendet, bitte nochmals nachlesen ;)
    Oder die Bilder einfach selbst mit deinen EOS Vergleichen, sobald du es hast :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja die Bilder, die ich gesehen hab waren gut, aber es las sich ein bisschen so, als läge das nur an den Megapixeln ;).

Naja es geht einerseits um die Qualität der Optik, andererseits um die Größe.
    Sie wird niemals mit einer SLR mithalten können, aber für so ein Handy ist sie sicherlich nicht schlecht. Werde sie mal mit meiner Powershot vergleichen, der Vergleich zur EOS wäre wohl unfair für das Handy ;).
    Zumal ich ausschließlich auf RAW fotografiere und im halbautomatischen Modus.

Inwiefern lässt sich die Kamera des 808 eigentlich einstellen?

• Zitat

Ja die Bilder, die ich gesehen hab waren gut, aber es las sich ein bisschen so, als läge das nur an den Megapixeln ;).

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
    Obwohl du bei gutem Licht auch im Full Resolution Mode sehr gute Bilder mit dem 808 machen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Sie wird niemals mit einer SLR mithalten können, aber für so ein Handy ist sie sicherlich nicht schlecht.

Schau dir mal die zahlreichen "Blind-Tests" u.a. auch gegen SLR & DSLR Kameras an (links u.a. hier im Thread), da haben manche bei den 808 Bildern auf die (D)SLR getippt ;)
    Natürlich hast du mit einer (D)SLR viel mehr Möglichkeiten, Einstellungen, bessere Optik + Filter, ect pp...
    Aber das 808 schlägt sich da im Vergleich gar nicht so schlecht, und du hast sie eben im Regelfall (im Gegensatz zu einer (D)SLR) immer dabei :)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Inwiefern lässt sich die Kamera des 808 eigentlich einstellen?

RAW gibt es nicht, nur Jpeg in Normal & Superfein Mode.
    Die Kompressionsrate der Bilder liegt original bei 85% Qualität, bei meiner CFW bei 95%

Einstellen kannst du eigentlich fast alles, du hast 3 Speicherplätze für verschiedene Einstellungen und das 808 merkt sich zusätzlich die letzten Einstellungen, beim schließen und macht mit den gleichen Einstellungen beim nächsten Start weiter.

PS: Habe gerade eine Versandbestätigung von meinPaket bekommen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!