Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Bus & Bahn oder public transport


    löschen per langem Klick auf das entsprechende Icon, aus dem Menü oder per Einstellungen > Installationen > Bereits Installiert


    hmm, public transport hab ich deinstalliert. Fehler kommt trotzdem. Bus & Bahn App lässt sich nicht deinstallieren, da in der OFW enthalten... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von thomanja
    Bus & Bahn App lässt sich nicht deinstallieren, da in der OFW enthalten... :(

    Wenn es bei dir in der OFW Enthalten ist, dann ist deine Fehleranzeige "Aktualisierungsfehler" ganz normal.


    In deinem Fall brauchst du auch den Installer gar nicht, da wie du selbst sagst,die Anwendung bei dir fest in der FW Eingebaut ist.... ;)


    Public Transport ist im übrigen nur der englische Name für "Bus & Bahn", ich weiß also nicht was du da überhaupt deinstalliert haben willst? :rolleyes:


    Wenn du Bus & Bahn fest installiert hast, brauchst du meinen Installer nicht!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Naja, das Update über den Store lief ebenfalls auf Fehler und ich dachte, mit deiner Lösung hätte ich das Problem gelöst.
    Die signierte Variante hat aber nun Abhilfe gebracht :)
    Dank auch an Abi99 ;)

  • Mal wieder ein Kamera vergleich, der zeigt wie gut das 808 ist...


    http://www.members.westnet.com…neede/cameras/cameras.htm

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Aber Kamera allein reicht mir leider nicht...

    Darum hast du ja auch zum 1020 gegrifen, da es in deinen Augen so viel mehr kann als das 808 so Unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Mir bietet ein altes, totes Symbian immer noch viel mehr als ein WP ;)


    Aber mittlerweile bist du ja mit dem Z1 auch im Androidlager angekommen...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Ja, schon. Aber ich liebe es nicht so, wie ich das 808 geliebt habe. Wenn WP 8.1 mal irgendwann verfügbar ist und die Basisfunktionen bei WP endlich vorhanden sind und wenn beim 1020 noch die Kamerasoftware angepasst wird (was ja in einigen Ländern schon der Fall sein soll) - dann komme ich zum 1020 zurück!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000 .... und die Basisfunktionen bei WP endlich vorhanden sind

    *Ironie Ein*
    Ich glaube ja nicht das du in >10 Jahren noch ein 1020 benützen willst ;)
    *Ironie Aus*


    Zudem, wer sagt, das 1020 überhaupt auf 8.1 Updatebar ist ;)
    Gut, zurück zum 808, das schon alle Basisfunktionen bietet :)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Gut, zurück zum 808, das schon alle Basisfunktionen bietet :)


    Außer einen aktuellen Store natürlich.


    Das 808 verkommt dank dem nun komplett gestrichenen Support für Symbian durch Nokia immer mehr zum Frickel-System. Wer ein Gerät sucht, was einfach nur funktioniert, der wird IMHO damit nicht mehr glücklich.


    Mich nervt es zunehmend an. Bei der Nokia-Wetter-App kommt zwar die Werbung, aber keine Wettervorhersage. "... nicht verfügbar ..." seit inzwischen drei Wochen.


    Klar gibt es auch andere Wetter-Apps, aber ich habe mich aus gutem Grund für die Nokia-App (und gegen die anderen Apps) entschieden, weil ich die anderen einfach nur schlecht fand.


    Soviel zum Thema "Basisfunktionen"... Das war vielleicht mal so, aber inzwischen würde ich das nicht mehr so schreiben. Wenn man sich anschaut, was Nokia Black aus den Bildern des 1020 macht, gibt es auch für mich kaum einen Grund mehr in Richtung 808 zu schielen, auch wenn das 1020 bei der Bild-Speicher-Zeit superlahm ist und die Speichermenge ein Witz. Hoffentlich bringen sie mal ein 1020 mit Miracast, SD-Slot und 800/805er Snapdragon. Aber der 1020-Nachfolger wird ja mit dem Kameramodul des 1520 gerüchtet.


    Und letztlich ist aktuell mit Ausnahme von Apple und dem Nexus bei allen Geräten unklar, ob frisch gekaufte Geräte mehr als 3 Wochen Support bekommen.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!