Samsung Galaxy Y Pro Duos (Dual SIM)

  • Auf verschiedenen Händlerseiten steht, es sei ab 15.03.2012 verfügbar. Der Straßenpreis liegt wohl um die 150 EUR, was ich so gelesen habe.


    Ich bin gerade auf den Philippinen; dort ist es seit Januar zum etwa gleichen Preis (8.500 PHP) auf dem Markt. Ich hatte es heute in der Hand - ein geiles Teil - schön klein und leicht, nicht so ein riesen Brummer wie S II, iPhone und Konsorten, also Hosentaschentauglich ... und Duo-SIM, das ist für mich das entscheidende Kriterium.


    Ich hätte es fast gekauft, war dann aber so schlau, erst nochmal ins Internet zu gehen. Jetzt warte ich, bis es in Deutschland verfügbar ist. Bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich kommt, denn Duo-SIM und Deutschland ist bekanntlich eine Kombination, die einigen Zündstoff in sich birgt.

  • Weiss schon jemand, ob das Galaxy Y Pro DuoS endlich einmal auf beiden SIMs UMTS unterstützt?


    Ist zwar ein eher seltener Anwendungsfall, aber in Japan braucht man UMTS schon zum Telefonieren, da es dort keine GSM-Netze gibt.
    Ich würde gerne meine T-Mobile SIM ohne "Weltweit" und eine CallYa mit Reiseversprechen im selben Handy nutzen können.


    Mfg handymobil

  • nein, der erste Slot ist Dual-Band GSM und Dual UMTS (Je nach Land wo man es kauft 900/2100 oder andere Bänder), der zweite Slot ist Quadband-GSM.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    nein, der erste Slot ist Dual-Band GSM und Dual UMTS (Je nach Land wo man es kauft 900/2100 oder andere Bänder), der zweite Slot ist Quadband-GSM.


    Ist das tatsächlich so? Damit wäre das Gerät für Nordamerikaaufenthalte ja nur als normales Single-SIM-Gerät zu gebrauchen. Ein gleichzeitiges Online sein mit einer lokalen SIM-Karte und der Heimatkarte wäre nicht möglich, da der Dual-Band GSM + Dual-Band UMTS Slot in Nordamerika keinen Empfang hätte.

  • "Echt" dual-fähig?


    Laut google ist das Gerät nun bestellbar. Da stellt sich für mich als (noch)-ViewsonicV350-User die wichtigste Frage: Ist das Samsung wirklich dual-fähig, d.h. hat es zwei Sender, nicht nur zwei Empfänger?

  • Mal ein paar Fragen. Wäre nett, wenn jemand die Antworten wüsste.


    1. Kann man einstellen, dass eine SIM für Internet genutzt wird und die NUR für Telefonieren? Hatte noch nie ein Dual-SIM-Handy und kann mir gerade nicht vorstellen, wie das automatisch gelöst ist.
    2. Geht beides parallel?
    3. Man ist also auf zwei Nummern gleichzeitig erreichbar. Was passiert, wenn man gerade auf einer spricht und ein Anruf kommt auf der anderen SIM an?
    4. Sind die Akkulaufzeiten wirklich so gut? Selbst für ein Smartphone weit ab der Leistungskrone sind das ganz ordentliche Laufzeiten, die da versprochen werden.


    Danke.

  • Auch für mich ist ein Dual Sim angesagt.
    Schade, das es das S2 Duo nicht nach De schafft.


    Nun konzentriere ich mich auf das Erscheinen des Galaxy Y Duos.
    Ein Gerät welches offenbar durchaus höherwertiger sein könnte.
    Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht ?


    Gleichwohl finde ich die Fragen im vorderen Thread äußerst
    interessant für die Nutzung des Duos Handys.....

    ╔╦╦╦╦╗

  • Nach dem das Samsung Galaxy M Pro ja bis heute nicht auf dem Markt gekommen ist und mein eigentlich nur als Übergangsgerät gedachtes HP Pre 3 mich mittlerweile durch seine andauernden Abstürze in den Wahnsinn treibt, habe ich auch großes Interesse an diesem Gerät und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!