o2: "Kombi-Vorteil" für Handy- plus DSL-Vertrag

  • Ich habe bisher Alice Fun Max Flat analog und ein Inklusivpaket 100 und habe mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob man mir nicht den 10 Euro Kombi-Vorteil einrichten mag.


    Die derzeitige Kombination aus Festnetztarif und Handytarif wäre nicht kombinierbar (so stehts ja eigentlich auch auf der Homepage von o2), ich könnte jedoch in Alice M wechseln oder auf o2 Blue upgraden. Da emfinde ich den Wechsel in Alice M die günstigere Lösung. ;-)
    Man versicherte mir per Mail dass ich bei einem Wechsel sogar ("ausnahmsweise") meine echte echte analoge Telefonleitung behalten könnte (ich hatte explizit danach gefragt).


    Mal gucken ob's klappt. Alice M für dauerhaft 19 Euro pro Monat inkl. echter analoger Telefonleitung ist wirklich sehr günstig (zumal inkl. Festnetzflat und o2-Flat).
    Mein Handytarif (IP-100 + IP-M) für 12 Euro pro Monat ist dann ja quasi ab jetzt fast geschenkt.

  • Hi


    habe 4 x o2 o und 1 x o2 DSL Komplett Plus.


    Hat es da schon bei jemandem geklappt?


    Die Family&Office Flatrate sollte natürlich nicht verlorengehen....


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Also, ich kann folgendes über Bestandskunden sagen:
    mein Bruder hatte einen Alice S und einen Blue 100. Per Hotline war es kein Problem, den Alice Tarif in den Alice M zu wechseln und den Kombivorteil einzurichten. Effektiv zahlt er nun also 5€ weniger und hat ne Festnetzflat beim Alice Anschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    meine Zitat stammt aus der Händlerinfo.


    Immer das Mißtrauen und hinterfragen. Kann man nicht mal einfach etwas hinnehmen, weil aus den Fingern saugt man sich das sicher nicht. :-(
    *kopfschüttel*

    Hinnehmen kann ich das. Wenn sich die Hotline aber bei einer Anfrage quer stellen sollte, und sei es nur aus Unkenntnis, wird mir ein Verweis auf ein TT-Zitat und die Beteuerung, dass das ein ganz, ganz doll zuverlässiger User geschrieben hat, kaum weiterhelfen.

  • Wieso muss ein Wechsel in Alice M so umständlich sein?
    Ich habe funktionierende Hardware, muss aber von denen ein Router für 30 Euro mieten, wenn ich den Tarif wechsle. Was soll denn das? Da lohnt sich das wirklich nimmer.
    Es gibt keine Ausnahme, auch auf mehrfaches Nachfragen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Das ist doch pure Ressourcenverschwendung. Der Router würd bei mir nur im Keller rumliegen, genau so wie das Modem, das ich zum Alice light flat noch umsonst bekommen habe und das eingestaubt ist.
    Das geht jetzt mal zurück um Platz im Keller zu schaffen. Die werden das wohl verschrotten - was für ein Irrsinn!

  • Wieso muss man das in zwei Threads diskutieren? Und was hat das mit dem Kombi-Vorteil zu tun?

  • Das hat insofern was mit dem Kombivorteil zu tun als dass einem Steine in den Weg gelegt werden, diesen zu bekommen. Wenn man einfach wechseln könnte, gut okay, alles klar.
    Es ist verständlich, dass man den Rabatt nur in höherwertigen Tarifen bekommt, aber dann muss man die Kunden auch einfach in die höherwertigen Tarife wechseln lassen.
    Aber so? Das beste war noch, dass sie geschaut hat, ob nicht auch noch ne Tarifwechselgebühr anfällt...
    So könnt man auch auf Kundenfang gehen: "Ja, Sie sind uns wichtig und bekommen 10 Euro Rabatt monatlich, müssen aber dafür aber ne klitzekleine Gebühr von 120 € zahlen."

  • Bei mir hat der Wechsel von Alice Fun Analog (Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen) in Alice M schnell und reibungslos funktioniert (keine neue Hardware zugeschickt oder andere Optionen oder Tarife aufgeschwatzt bekommen o.ä. Probleme). Echte analoge Leitung durfte ich behalten.
    Ich glaube aber die 30 Euro Wechselgebühr wollten die unbedingt haben, keine Ahnung ob die auf der nächsten Rechnung tatsächlich auftauchen. Egal - darüber ärgere ich mich nicht, wenn's dafür nun jeden Monat 10 Euro weniger kostet habe ich das in 4 Monaten ja schon wieder drin.


    Habe das einfach per Mail angefragt und auch durchführen lassen.


    Von meiner Seite aus: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!