Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo hier sehr viele Bilder zur neuen Cam.


    Nederman, ich glaubs ja nicht.
    Da frage ich mich doch, zahlt Deutschland eigentlich
    noch Entwicklungshilfe nach Vietnam.

  • Wird das neue iPad auch noch in 1 oder 2 Wochen in den Appleshops verfügbar sein, oder dauert es ne Weile bis es wieder geliefert wird?

  • So sehr ich von der hohen Pixeldichte des iPads auch angetan bin, so sehr sehe ich persönlich noch keinen Sinn für normale "Couchpotatoes" jetzt extra vom iPad 2 zu wechseln.


    Die Arbeit wird durch die hohe Auflösung auch nicht flüssiger von Statten gehen, als beim 2er ;)


    Auch für Filme/Serien oder allgemein Videos hat das doch eher den Umkehreffekt, dass das Bild gestreckt werden muss, bzw. Balken sichtbar sind, während bei der niedrigeren Auflösung ja "nur" runtergerechnet wird und so doch weniger Qualittsverluste in Kauf genommen werden müssen, oder irre ich da?


    Natürlich bin ich aber davon überzeugt, dass insbesondere die Schriftdarstellung einen großen Schritt nach vorne machen wird, was besonders für das Lesen von längeren Texten, wie bspw. eBooks, vorteilhaft sein wird.


    Zum reinen eBook Reader steht allerdings der Preis ein wenig im Weg, auch wenn das iPad nach wie vor eines der günstigsten Tablet-Geräte ist, an dessen Standards sich alle Hersteller nun einmal messen müssen.
    Bei günstigeren Geräten hat man oft starke Einbusen was die allgemeine Qualität und die Performance angeht.


    Mal sehen, vielleicht bringt ja Apple wirklich noch ein kleineres Gerät auf den Markt, welches dann bspw. mit dem Kindle von Amazon oder ähnlichen eBook Readern konkurrieren soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von st0rmy Natürlich bin ich aber davon überzeugt, dass insbesondere die Schriftdarstellung einen großen Schritt nach vorne machen wird, was besonders für das Lesen von längeren Texten, wie bspw. eBooks, vorteilhaft sein wird.


    Also ich habe mir eins bestellt da ich mein jetziges iPad primaer zum Lesen
    auf Webseiten, Zeitungen und PDFs verwende, da merke ich den Unterschied
    zwischen einem iPad und dem iPhone doch schon sehr.


    Das Lesen auf dem Display des iPhones strengt mich weniger an
    als beim iPad obwohl das Display vom iPhone ja nochmal um einiges
    kleiner ist.
    In diesem Punkt hoffe ich wird das neue iPad hoffentlich einen grossen
    Schritt nach vorne bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount

    Ich hatte mir von Retina erhofft, dass ich weniger zoomen muss. Die Darstellung an sich ist
    natürlich sehr detailliert und sauber, aber zoomen muss ich immer noch, weil die Schrift z.T.
    für MEINE Augen zu klein ist. Und sobald das beim TNiPad auch so ist, hat sich der "Mehrwert"
    dann fast erledigt, wenn ich eh zoomen muss weil ICH es nicht richtig lesen kann bzw. nur mit Anstrengung...



    Zoomen musst du meist nur wegen dem zu kleinem Display, tue ich auch trotz guter Augen ;) Das ist beim iPad anders, vieles zoome ich hier nicht (Websiten und Dokumente passen komplett drauf) und nehme die pixelige Schrift in Kauf. Aber wenn es jetzt ein Retina Display gibt, was nicht nur schärfer sondern auch kontraststärker ist, möchte ich nicht drauf verzichten. Die Auflösung ist für mich der einzige Kritikpunkt am iPad 2. Außerdem hoffe ich, dass der neue Akku in nicht grafiklastigen Anwendungen länger hält, zumal LTE in Deutschland nicht nutzbar ist.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • also ich zoome auch auf dem iPad noch genug, insofern liegt das bei mir nicht zwingend an der Displaygröße.


    Akku ist bei mir auch kein Problem. Kann mit einer Ladung bei meiner Nutzung durchaus mehrere Tage durchhalten :)


    Natürlich ware das TNiPad toll, das steht ja garnicht zur Debatte. Es ist halt nur für mich so, dass ich durchaus skeptisch bin, ob es für mich dieses UBERiPad wäre :)

  • Ich habe mir gerade diesen Bericht auf Heise durchgelesen und finde es schon ziemlich ernüchternd, dass der Akku wohl doch nicht so gut sein soll wie von Apple versprochen. Ich finde es auch schade, dass Apple für das neue iPad kein neues Netzteil spendiert hat. Eine Ladezeit von über 7 Stunden finde ich nicht besonders zeitgemäß.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Dass der Akku nicht gut sein soll, lese ich da nicht wirklich. Der Hinweis, dass das Teil beim Videogucken weniger lange durchhielt, sagt IMHO erstmal nicht so wahnsinnig viel aus, zumal 8 Stunden Videogucken am Stück eher kein gängiger Usecase ist. Könnte übrigens auch einfach daran liegenm, dass das Video auf dem neuen iPad in höherer Auflösung lief (1080p statt 720p). Dass das dann mehr Strom zieht, ist klar.


    Lediglich das mit dem Netzteil finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig katastrophal. Ob es wohl rein technisch möglich ist, dass Drittanbieter Netzteile mit größerer Leistung anbieten?


    Beim ThinkPad Tablet war dieser Effekt auch extrem übel. Standardmäßig wird da auch so ein USB-Netzteil mitgeliefert, mit dem das Laden locker 8 Stunden oder so dauerte. Irgendwann kam dann die Dock raus, wo man ein normales ThinkPad-Netzteil anschließen konnte, und dieses hat 65W, und damit war das Teil dann in 2 Stunden voll.

  • Zitat

    Eine Ladezeit von über 7 Stunden finde ich nicht besonders zeitgemäß.



    Finde ich sogar ganz übel :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!