Vodafone setzt Rotstift an - LTE Invest geringer - Joussen verlässt evtl. VDF

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich weiß es : VF roamt demnächst im o2 Netz ! :p

Wenn das mal so weit sein sollte, werde ich zu dem Megantafarbenen Haufen wechseln :eek:

Aber E-plus könnte vielleicht wirklich mal der Lachende Dritte sein :eek:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich weiß es : VF roamt demnächst im o2 Netz ! :p

Und weil dann das O2 Netz überlastet ist roamen die O2ler bei E+! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• E-Plus? Dann surfen ja alle nur noch mit max. 4kbit/s :-D

Dann geh ich auch lieber zum T.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jetzt bleibt doch mal ruhig. Der Vodafone LTE Ausbau war/ist extrem schnell gegangen, wenn das jetzt ein kleines bisschen langsamer geht, ist das noch kein Beinbruch. Ich glaube auch nicht, dass LTE bei Vodafone schlecht läuft, ganz im Gegenteil, so wie ich mitbekommen habe, sind die ziemlich zufrieden mit der bisherigen Entwicklung.

Und was O2 angeht: die sollen erst mal liefern. Aktuell kam von denen in Sachen LTE noch gar nix und was die Planungen angeht, bin ich auch noch SEHR skeptisch, ob das wirklich so durchgezogen wird, wie es angekündigt ist. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also nach o2 jetzt der zweite Anbieter der nichts mehr ausbaut.

Wo steht denn bitte, in dem verlinkten Bericht, das Vodafone nichts mehr ausbaut? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo steht denn bitte, in dem verlinkten Bericht, das Vodafone nichts mehr ausbaut? :rolleyes:

Das sagt o2 auch immer.
    Ich sagte ja 1 Mast pro Quartal zu bauen ist auch ein Ausbau... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der First Mover ist bei einer derart banhbrechenden Technoligie aber auch der, der die größten Umsätze einfährt, vor allem wenn der Anbieter sowie die Technologie alternativlos sind. VDF und TKD haben ihren Job also gut gemacht. Wie ein Smart Follower mit Akzeptanzproblemen in alle Richtungen zu kämpfen hat sieht man ja beispielhaft an E-Plus

o2 ist ja kein Smart Follower. Dafür sind sie viel zu früh dran. E-Plus wird was LTE angeht wieder ein "Smart" Follower werden. Ob die Strategie diesmal wieder aufgeht, wird sich noch zeigen müssen.

Zitat

Hier in der LTE Vorzeigegendend von Vodafone wird LTE zumindest als rein stationärer Breitbandanschluss beworben.

Ja, es wird so beworben. Aber das ist nur so, da sich in den besagten Gebieten ein Ausbau mit Kabel (Kupfer, Coax, Glasfaser o.ä.) nicht lohnt. Und daher nutzt man dann eben LTE. Was nichts daran ändern, dass diese Technologie eigentlich für den mobilen Zugang ausgelegt ist.

Zitat

o2 selbst in sämtlichen Informationsquellen für Vertriebspartner. :D

Dann solltest Du nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich rede von mobilem LTE. Das wird bei o2 bis zu 50 MBit/s haben. Für den stationären Betrieb zu Hause sind es zur Zeit allerdings "nur" 7,2 MBit/s.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das sagt o2 auch immer.
    Ich sagte ja 1 Mast pro Quartal zu bauen ist auch ein Ausbau... ;-)

Jaja, das ist aber kein Grund Vodafone verbal auf O2 Niveau runter zu nivellieren. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Jaja, das ist aber kein Grund Vodafone verbal auf O2 Niveau runter zu nivellieren. :D

Okay ich gebe mich geschlagen.
    Aber das o2 Niveau zu überbieten ist ja im Moment auch nicht schwer ;-)

• Nachtrag vom 3. März 2012, 16:32 Uhr

Ein Vodafone-Sprecher sagte Golem.de: "Der Vertrag von Fritz Joussen wurde gerade erst im November 2011 verlängert. Ich denke, das wirft ein deutliches Licht auf den Bericht." Die Investitionen in den Mobilfunknetzausbau seien erhöht worden. 9,5 Millionen Haushalte seien von Vodafone mit LTE abgedeckt und 100.000 Kunden gewonnen. Obwohl erst sechs Monate in der Vermarktung, habe Vodafone TV bereits 100.000 Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!