Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • Die beiden am höchsten bebotenen Geräte behaupten tatsächlich "ohne Simlock" zu sein, gleichzeitig aber "neu", also unbenutzt und teils aus einer Verlosung stammend. Genaugenommen stimmt "ohne Simlock" ja auf jeden Fall, denn die Geräte können ja mit jeder Vodafone-Sim benutzt werden, also "Netlock". Sie privat zu verkaufen ist ja vollkommen unbedenklich. Der Käufer kauft's ja nicht zum Wegwerfen, sondern zum Benutzen und wenn er's nicht im Laden erwirbt, dann sorgt er ja sogar noch dafür, daß nicht noch mehr von Teilen nachproduziert werden. <-;<


    Oben wurde ja die noch anstehende Suche nach einem Akkudeckel erwähnt. Hat's jemand mit einem Gerät ohne Akkudeckel probiert?

    Je suis Charlie

  • Weis einer, ob


    a) US-Geräte angenommen werden? Von AT&T..:-)


    und


    b) was ein iphone4, 16GB, Simlocked T-Mobile D, wie Neu (Swap)


    bringt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Weis einer, ob


    a) US-Geräte angenommen werden? Von AT&T..:-)


    Warum nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    b) was ein iphone4, 16GB, Simlocked T-Mobile D, wie Neu (Swap)


    bringt?


    5 Euro. :D


    ;)

  • mindestens 1 weiteres Handy werde ich ohne Akkudeckel versuchen abzugeben und dann hier berichten!


    Übrigens, streng genommen bekommt man nicht 5 Euro, sondern 5 Dosen Thunfisch für so ein Handy ... denn die Geschenkkarte ist ja eig. nur ein Warenguthaben, für real,- sogar nur zu Einkaufspreisen bewertet, also um die Handelsspanne niedriger.


    Es entsprechen die 5 Euro Geschenkkarte nur ~ 4 Euro bei anderen Geschäften. 1 Dose Thunfisch kostet bei Norma 79 Cent, bei real dagegen 99 Cent ;)


    Da viele Waren bei real,- sogar viel teurer sind als bei anderen Lebensmittelgeschäften , könnte man daher versucht sein bevorzugt preisgebundene Waren (Zeitschriften...) oder auch, tätääää!, Handy-Guthabenkarten (Voucher) zu erwerben.

  • So habe gestern 5 alte Knochen bei Real abgegeben. Für jedes gab eine 5,00€ Geschenkguthabenkarte. Da ich sowieso noch einige Kleinigkeiten einkaufen mußte, habe ich eine 15,00€ Guthabenkarte von blau.de mitgenommen. Am Ende der Bezahlung wurden die 25,00€ der Geschenkguthabenkarten einfach vom Endbetrag abgezogen. :D

  • Hi


    also fassen wir zusammen:


    1. Handys suchen
    2. Aufladen
    3. IMEI und Modell auf einen Klebezettel schreiben
    4. ich werde es so machen: ich gebe meine Handys ab, gehe dann im Real shoppen, und nach 30 Minuten hole ich mir die Gutscheine ab. Ich werde nicht ungeduldig daneben stehen, wenn die an der Eingabemaske verzweifeln.


    Die Vodafone 246 sind m. E. nur für diese Aktion geegnet, weil alle bisher getesteten Modelle früher oder später "KEIN DIENST" anzeigen.


    Dieser Bug macht die fürs Telefonieren unbrauchbar.


    Mag ja auch sein, daß man vereinzelt 6 oder 7 EUR bei EBAY bekommt, aber auf den Streß habe ich wegen 1-2 EUR mehr keine Lust (mäklige Käufer, die hohen EBAY-Gebühren, verpacken, zur Post fahren, das Finanzamt oder Abmahner, wenn man viele Neuartikel verkauft usw.) Ganz zu schweigen von dem Fall, daß es nur für 3 EUR weggeht!


    Bei einem ungeöffneten VF 246 weiß man ja nie, ob es den Bug hat! Und dann bekommt man deswegen eine negative Bewertung. Nein Danke!



    TIP: richtig lohnen kann sich der REAL-Einkauf, wenn man auf 100 EUR kommt, dann gibt es eine 10 EUR Geschenkkarte, sowie ggf. noch 10-fach Payback-Punkte.


    Also kann man für 20 alte Handies Waren im Verkaufswert von 115 EUR erwerben.



    EDIT: Wenn jemand weiß, woran man von außen (an der IMEI z. B.) erkennt, ob ein VF 246 den "Kein Dienst"-Bug hat, wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • JE Handy dauert es angeblich 10 Minuten, ist das korrekt?
    Ich bin da mit >10 Handys aufgeschlagen, die werden nicht vor Ort bewertet, da es zu lange dauern würde, sondern eingeschickt...(bis die Filialleitung diese aussage machen konnte, hatte ich auch schon 30 Minuten gewartet)
    mal schauen wann ich da ne Antwort bekomme

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984
    die werden nicht vor Ort bewertet, da es zu lange dauern würde, sondern eingeschickt...(bis die Filialleitung diese aussage machen konnte, hatte ich auch schon 30 Minuten gewartet)
    mal schauen wann ich da ne Antwort bekomme

    sollst du die Gutscheine dann schriftlich zugesandt bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!