Whatsapp: Wie abmelden wenn kein iPhone mehr vorhanden?

• Hallo Zusammen,

nachdem ich mein iPhone 4 seit über 6 Monaten nicht mehr nutze, haben mich heute 2 Nachfragen zu Whatsapp stutzig gemacht.

Wie kann ich meinen Kontakten sagen, dass ich kein Wahtsapp mehr nutze bzw wie kann ich mich abmelden, ohne ein iPhone mehr zu besitzen.

Oder reicht es sich mit einem beliebigen iPhone in den Wahtsapp Account anzumelden?
    Und dann abzumelden? Mangels iPhone kann ich das jetzt gerade nicht ausprobieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Solange es die gleiche Rufnummer ist, kannst Du jedes "whatsapp" fähige Gerät dafür nehmen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Du kannst mit einer englischsprachigen Mail an support@whatsapp.com um Löschung Deiner Nummer aus dem WhatsApp-Verzeichnis bitten. Nach Bestätigung von WhatsApp und der nächsten Aktualisierung der Kontaktliste sollte die Nummer dann nicht mehr als WA-Kontakt geführt werden.

Gleiches Vorgehen empfiehlt sich bei einem Rufnummernwechsel.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Meld dich einfach mit deinem "neuen" Phone in WhatsApp an, und damit hat sich die Sache erledigt! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Gerade gabs von WhatsApp ein Update, nun kannste deinen Account über die Einstellungen löschen! :D

Liebe Grüße Andreas

• Einstellingen > Chat-Einstelllungen > Meinen Account löschen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• einstellungen --> chat-einstellungen --> meinen account löschen ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Asche auf mein Haupt. Aber unter Chateinstellungen hatte ich es wohl nicht erwartet und wohl beim Durchsehen micht ganz nach unten gescrollt.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!