Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)

  • Hallo Telefon-Treff Community,


    ich benutze seit einigen Jahren als Provider FONIC und bin damit auch sehr zufrieden. Ein Jahr lang nutzte ich meine FONIC SIM in einem iPhone 4 und hatte als Betreiber "FONIC" im Display stehen. Nun wechselte ich zu einem iPhone 4S und habe seitdem anstatt "FONIC" lediglich "o2-de" als Betreiber stehen.


    Freunde mit der gleichen Konfiguration (iPhone 4S & FONIC bzw. iPhone 4S & simyo) haben den korrekten Betreiber angezeigt.


    Ich weiss, dass FONIC zu o2 bzw. Telefonica gehört aber ich hätte einfach gerne FONIC als Carrier im Display.


    Folgendes habe ich bereits versucht:


    - iPhone komplettes Reset
    - neue SIM von FONIC


    Nun bin ich ratlos. Vielleicht kann mir hier ja jemand den entscheidenden Hinweis geben.


    Danke!

  • Wenn du jemand mit der selben Konfiguration, also 4s + fonic sim kennst, dann probiere dort all das aus was du bei dir probiert hast. Mach mal Simkartentausch, Software auf beide Geräte auf die exakt gleiche Version bringen usw.

  • LOL... ist das nicht egal, was im Display steht? Vor allem wenn da o2-de steht statt der Billig-Marke mit dem komischen "Das ist die Wahrheit"-Typen ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)


    Zitat

    Original geschrieben von xroyalflashx
    Hallo Telefon-Treff Community,


    Dann ist dein iPhone sicher aus den USA oder einem anderen Land, wo hast Du es gekauft? Bei USA Geräten steht oft der Netzbetreiber anstatt der Marke (Anstatt Blau also E+).

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Dann ist dein iPhone sicher aus den USA oder einem anderen Land, wo hast Du es gekauft? Bei USA Geräten steht oft der Netzbetreiber anstatt der Marke (Anstatt Blau also E+).


    Hi,


    das Gerät ist nicht aus USA oder generell ein Import-Gerät. Mein iPhone 4 war aus USA und der Carrier war in dem Fall FONIC.


    Any other ideas?


    Gruss und Danke!

  • Re: Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)



    öhm...was??

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Re: Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)


    Zitat

    Original geschrieben von xroyalflashx
    Any other ideas?

    o2 Netzbetreiberprofil über iTunes auf einem der iPhones geladen (das wird Dir in der Regel automatisch angeboten)?

  • Re: Re: Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)


    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    öhm...was??


    iPhone 4 aus USA mit FONIC = Carrier FONIC


    iPhone 4S aus DE mit FONIC = Carrier o2-de


    :-)


    Also Problem hat das Problem nicht wie von "mostwanted" vermutet mit einem ggf. Import-Gerät zu tun.

  • Mit Fonic hat es ja scheinbar auch nicht zu tun - wäre also eher etwas für die Hardware-Ecke, sprich "Apple".


    In meinem Gerät wird bspw. bei einer Karte von Disco.. das bekannte "Willkommen" angezeigt. DAS finde ich nun wirklich blöd und habe die Karte wieder rausgenommen :)

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!