Der allseitsbeliebte Fingerpaul: Wollen wir ihn als Smilie aufnehmen?

  • Hallo Leute,


    eines vorweg: Ja ich habe intensiv die Suche zu diesem Thema angeschmissen und bin nicht fündig geworden. Um genau zu sein:


    Das Wort "Fingerpaul" fiel zwar schon sehr häufig, aber einen Vorschlag in die Smiley-Riege aufzunehmen ga es IMHO nocht nicht.


    Ich weiss, das solche "Wir brauchen neue Smileys"-Threads mehr als nur unbeliebt bei Mods und Administrator sind (nebenbei: Hi Carsten! *schleim* :D) trotzdem möchte ich mich für die Einführung dieses Gesellen hier aussprechen:



    Ok die Farbe passt vielleicht nicht wirklich aber das ist nebensächlich, da viele Smileys hier farblich wenig zueinander passen.


    Mich würde nun interessieren ob ihr auch meiner Meinung seid, oder ob ihr meint:


    "Der equinox hat grad mal wieder ne "Kiddie-Klatsche" oder so..." ;)


    Bittet Teilt mir und den anderen doch eure Meinungen mit.


    Dankeschön sagt


    Chris


    PS: Es ist mir bewusst das Schleimen nichts bringt ;)

  • hab eigentlich noch nicht soviel vom berühmt-berüchtigten fingerpaul gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses wesen sich für tippfehler verantwortlich zeichnet? in diesem falle wäre ich für die aufnahme dieses posierlichen vertreters der paul-gattung, ich würde ihn vielleicht sogar gegen den hier: :o eintauschen, der fingerpaul käme bei mir sicherlich häufiger zur anwendung :D

  • Hi equinox,


    Ich finds cool, dass Du den beantragst. :D;) ...


    Der Smilie () an sich sieht aber eher aus wie: "Schau mal nach oben ins obige Posting" als nach "Fingerpaul"!


    Ich finde, dass dieser " :apaul: " schon reicht, so unter dem Motto:


    Zitat


    :apaul: - hab mich vertippt!


    Just my 2 cents !



    Chris

  • Das ist doch mal eine wirklich erfreuliche Smilie-Diskussion!


    Ich mag das Kerlchen!


    Vielleicht könnte man den FINGER noch ein bisschen mehr rausarbeiten...?


    Egal, :top: für



    Am Besten ein


    r_a_n_d_o_m: p a ul :




    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..


  • Hey ich hab seit meiner 2000 besserung gelobt und auch eingehalten was ich versprach!


    Es ist zwar nach wie vor nicht Perfekt, aber immerhin :D




    Weniger übertriebens geht es nicht zufällig oder? :rolleyes:


    Ich habe hier noch keinen gesehen, der mit dem Ellenbogen, den Ohren, den Füßen oder der nase tippt!


    Bleib sachlich!



    Gruß


    Chris

  • me too: deinem prinzip nach wäre ein einziger allgemein-paul ja eigentlich schon ausreichend, je nach bedarf mit der entsprechenden erklärung.


    aber am design könnte man wirklich noch etwas arbeiten, vor allem sollte der finger gelb sein (oder ist's ein seltener albino-paul? :rolleyes: )

  • Tatsächlich gibts das Wort in 26 Threads.
    Wenn wir jedoch diesen Maßstab anlegen (Alle Wörter häufiger als 26 mal in TT bekommen einen eigenen Smiley) dann wird die linke Smiley Spalte bald unübersichtlich.
    Bin eh kein großer Fan von Smileys. Ich finde die sind nur dazu gut missverständliche Aussagen mit Gefühlen zu unterlegen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Tatsächlich gibts das Wort in 26 Threads.
    Wenn wir jedoch diesen Maßstab anlegen (Alle Wörter häufiger als 26 mal in TT bekommen einen eigenen Smiley) dann wird die linke Smiley Spalte bald unübersichtlich.


    Sehe ich genauso.
    Außerdem ist jeder Gag irgendwann ausge-gagt. So auch der mit den Paul- Smilies. Oder auch der Gag mit den Speisentests "Live mit Bildern" im Geplauder, die Hausaufgabenthreads und und und...
    TT hat schon viele Moden und Gags kommen und gehen gesehen.
    Ich lese sehr viel TT, aber daß es eine "Fingerpaul"- Inflation gibt, ist mir offenbar entgangen.
    Ich habe immer gesagt, daß wir Smilies nur für die wichtigsten Grundstimmungen und - ausdrucksformen brauchen. Wir könnten auch einen Kotzsmilie, einen Hauen- Smilie, einen "FahnemitfreiwählbaremTexthochhalt" Smilie, einen "Leck mich!" Smilie, einen Stinkefingersmilie, einen Smilie mit den Wappen jedes Bundeslandes, einen Smilie mit Handy am Ohr.....


    Und nochmal: es gäbe wirklich ein paar wichtigere Themen, die man anpacken könnte als wieder mal ein Smilie.
    Mir wäre ein anständigeres Niveau und ein freundlicherer Umgang miteinander wesentlich wichtiger.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ok mag sein, das der Fingerpaul in "nur" 26 Threads vorgekommen ist, allerdings denke ich, das er weit mehr zum einsatz kommen könnte (!!) als z.B. der Mad oder "Besserwisser".


    Er soll auch lediglich dazu dienen seine eigenen Rechtschreibfehler zu kennzeichnen und/oder um anderen einen Hinweis auf die Rechtschreibung zu geben (mir z.B.)



    Gruß


    Chris



    PS: Hier der Gelbe:


    EDIT: JoPi war schneller


    Statement: Anstatt gleich leicht (!!!) Agressiv zu reagieren ("Zitat: "Anstatt über....zu diskutieren würde..." wäre mir ein schlichtes: "Kommt nicht in die Tüte" deutlich netter ausgefallen.


    Wie im ersten Posting (!) beschrieben handelt es sich eh mehr um eine Schnapsidee, welche ich eigentlich recht gut fand (und nicht alleine).


    In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!